Kleidung zum Einstellungstest?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von monsterpunk, 25. August 2007 .

  1. 1. September 2007
    AW: Kleidung zum Einstellungstest?

    Ein guter kumpel von mir hat sich auch als mechatroniker beworben und wurde zum einstellungstest mit vorstellungsgespräch eingeladen..... er hatte eine dunkle jeans und hemd an aber ein schönes t-shirt geht natürlich auch... du musst gepflegt rüberkommen... achja und mein kumpel hat die ausbildungsstelle bekommen
     
  2. 2. September 2007
    AW: Kleidung zum Einstellungstest?

    Am besten 0815 standard Kleidung , nur sauber sollte sie sein !
     
  3. 2. September 2007
    AW: Kleidung zum Einstellungstest?

    Ich hatte bei meinem Einstellungstest ganz normale Klamotten an. Arbeite ebenfalls im Handwerk. Ich denke bei der Berufssparte Handwerker kommt es dem Chef nicht drauf an, ob man einen Anzug anhat. Der denkt dann eher "Oha, ein verweichlichter Snob, sowat brauchen wir nicht". Zieh dir einfach wat ordentliches an und komm gut rüber.
     
  4. 3. September 2007
    AW: Kleidung zum Einstellungstest?

    zieh dich einfach ordentlich und gepflegt an, und damit hats sichs.
    bei nem einstellungs test musst du den test richtig packen, ich glaub weniger dass da der chef der firma aufkreuzt und da jeden unter die lupe nimmt. aber naja, d.h. auch nicht dass du dich locker anziehen sollst.

    kurz gesagt, du sollst einen gepflegten eindruck hinterlassen und dich dabei auch wohl fühlen!

    greetz
     
  5. 3. September 2007
    AW: Kleidung zum Einstellungstest?

    oben Braun und hosen wenn möglich schwarz.
    psychologisch sind das die KO farben.
     
  6. 3. September 2007
    AW: Kleidung zum Einstellungstest?

    ich würde eine ganz normale ordentilche und nicht kapute oder zerfetze jeans anziehen, dazu ein "normales T-Shirt" also nichts was irgendwie pink ist und ins augefällt und wenn es kalt sein sollte vielleicht einen braunen rollkragenpulli dazu?

    mfg slick
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.