Kleinautos mit Viel PS

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Dokash, 8. Juli 2009 .

  1. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    die autos die du aufgezählt hast sind ziemlich leicht. Wenn du jetzt einen schweren audi mit 100 ps nimmst und gegen nen alten 2 er golf mit 90 ps. Wird der 2 er golf vorne liegen. Doch da die meisten auch neh sportversion haben besonders bei den minis bis 200 ps glaub ich, gehen die voll ab. Es kann auch sein das die einen andern motor reingebaut haben. Blos muss man dann alles ändern fahrwerk bremsen und son zeug.
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Ganz ehrlich, wenn ich so deine Posts lese frage ich mich, ob du dir nicht lieber n Suzuki Swift mit 40ps holen solltest, du stellst doch nur mit nem schnellen Auto an. Und wenns dann auch noch leicht ist, dann lesen wir demnächst "18jähriger Fahranfänger verunglückte Schwer in einer unübersichtlichen Kurve" in der Zeitung.
     
  3. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS


    viele fahranfänger (wenn man etwas routine hat) fahren um einiges besser als ältere fahrer.
    unteranderem auch wegen der probezeit, weshalb man (ich zumindest) schon achtsam fährt.
    aber es gibt solche und solche, ich will garnicht pauschalisieren.

    seat leon ist auch ein schönes auto, hatte ich als fahrschulauto ^^
    gibts auch mit 240 ps (2.0l) wenn ich mich nich täusch. (das hatte ich natürlich nicht)


    würde selbst gerne mal ein auto mit 150 ps + fahren, nur um den unterschied mal zu erleben zu meinen 72 ^^.
     
  4. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Polo g40. Mit n bissel Motortunig 150 ps auf 700-800 kilo. Und man hat sehr früh Ladedruck.
    Suchtfaktor sehr hoch. Sollten aber nur leute fahren die schon erfahrung mit ps starken kisten gemacht haben.
     
  5. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Kenne wen der nen Fiesta BJ 92 mit 350 PS fährt, wiegt glaub um die 900kg, also geht extrem ab, wurd natürlich komplett umgebaut, Serienmäßig gibts die nur mit max. 131 PS (auf 900kg)
     
  6. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    einem wo nichts von autos versteht, einen G-lader zu empfehlen ist nicht das wahre, denn die dinger sind verdammt wartungsintensiv. wenn dich dann nicht mit auskennst verlierst n haufen geld.

    @Threadersteller:
    Falls du wirklich 0 ahnung von der materie hast, eigne dir erstmal grundwissen an, dann kannst du evtl. auch mal mit einem wo was davon versteht sowas machen.

    aber bedenke immer, "mehr PS=mehr sprit=mehr verschließ=sehr teures Hobby"
     
  7. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Hast eindeutig recht!
    Habe selber auch ein Mercedes mit Knapp 200 PS auch Automatik, und jeder kleine misstwagen zieht mich vom start bis 30 KM/H.

    Dan hat mein Automatik seine drehzahl drauf und ab geht er dan!

    Also mit schaltgetriebe bekommst du einen beseren start hin!

    da du den Automatik nicht auf 3.500 U/min bringen kannst um zu starten ( gehen würde es aber du verbalerst dein getriebe wen du dan Drive rein haust )!

    Und bei den neuen ist es glaube ich sogar aberrigelt, das du im leerlauf bei mehr als glaube ich 700 U/min nicht Drive rein machen kannst, erst wen er wieder unter 700 U/min ist.
     
  8. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    schau dich mal nach nem clio v6 um...der hat mich letztens verblasen...^^
     
  9. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Warum solltest du dir damit dein Getriebe verballern? Ich weiß gar nicht wo dein Problem ist. Wenn du an der Ampel jmd abziehen willst, dann schalte auf D mit Sporteinstellung und drücke gleichzeitig gas und bremse. (Natürlich erst Bremse, dann Gas) Wenn du los willst lässt du die Bremse fatzen und ab gehts. Natürlich hast du dann immernoch einen Wandlerschlupf, aber der lässt sich ohne DSG nicht verhindern.
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    @ LLmichi

    Da hast du recht. aber da wächst man rein und macht die erfahrung. War bei mir auch so. Und dann gibt es leute wie mich die mit rat und tat zu seite stehen

    Aber da stimm ich dir zu. Wenn jemand ned so viel ahnung hat, sollte er sich was kaufen was nicht so wartungsintensiv ist.
    Ich hatte einen Clio B Sport. 168 sauger ps vom Werk aus. Die kiste hat auch richtig feuer.
     
  11. 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Kleinautos mit Viel PS

    Was ist denn so schlecht an der Empfehlung?
     
  12. 9. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    weil man beim anfahren keine zeit verliert?? bist noch nie automatik gefahren oder was?
     
  13. 9. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Ich glaube du bist es noch nie ... bis du mit der Automatik mal vom Fleck kommst bin ich mit nem Schalter schon losgefahren!
     
  14. 9. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Ich glaube das was du suchst in der Klasse, mit Original gut dampf sind z.B: von VW:
    Polo 6n GTI ( 1,6l 16V, 120 PS )
    Bild
    {img-src: http://www.16v.net/gallery2/d/5061-2/polo_6n_7.jpg}


    Oder der Polo 6nf(2) GTI. ( 1,6 16v, 125 PS )
    {bild-down: http://www.auto-evasion.com/forumsf/files/dsc01216_156.jpg}


    vllt. fahren die ja solche " kleinwagen "
     
  15. 9. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Golf 3 VR6 hat z.B. um die 170 PS und von außen sieht der Laie das nicht, wenn die Typenbezeichnung nicht dransteht.
     
  16. 9. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    glaub mir, ehe du mit deinem automatikschiff mal los gefahren bist, bevor das auotmatikgetriebe erstmal in den kick-down schaltet, sind wir schon längst über alle berge!
     
  17. 9. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Der 2,8 l VR6 zieht keine salami vom Teller. Erst ab der 190 ps Version hast du ETWAS spass. aber der kleine ist einfach nur rotz.
     
  18. 10. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    wieso das denn?
    170 PS bei dem gewicht muss doch abgehen
     
  19. 10. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    naja ... mit nem 1.8er turbo kommt man an dem locker vorbei und hat die hälte an verbrauch!!
     
  20. 10. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS

    Du vergleichst auch Sauger mit Turbo

    Und mit nem Automatikgetribe ist man fast immer schneller auf 100, als mit einem Schalter! Jedenfalls mit den Automaten der neueren Generation. Schaut euch einfach mal die Zahlen und Daten an

    Gruß
     
  21. 10. Juli 2009
    AW: Kleinautos mit Viel PS


    Blödsinn keine Wandlerautomatik kommt bei gleicher leistung und gewicht schneller auf 100 als ein Schalter!

    Wenn du schon Zahlen ansprichst dann Poste sie auch!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.