#51 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Ich klink mich mal in die Diskussion mit ein, hab ja schonmal angesprochen das ich ca. 35.000 km n 3,0l TDI a6 gefahren bin, beruflich. Auch Automatik. Ich sag euch, ich habe nochnichtmal wirklich Spüren können das er Schaltet! Die ersten meter vllt. etwas lahmer, aber der Turbo muss ja auch erstmal auf fahrt kommen, dann zog der aber in eins durch. Da merkte man garnix mit schalten. + Multi-Zitat Zitieren
#52 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS sehe ich völlig genauso... wenn schon argumente ansprechen, dann auch bitte auch niederbringen und dann bitte nicht en 250ps mit nem 60ps vergleich ankommen... + Multi-Zitat Zitieren
#53 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Weil der VR6 mit 174 PS ein schlechter Motor ist. Von der Karakterristick her ist er ein Opamotor. Nix für leute die spass haben wollen. Jeder Motor ist anders. Auch wenn sie die gleichen ps zahlen haben. Geh mal einen VR6 Probefahren. Man denkt " Oh geil 2,8 L und 174 PS....da muss ja was kommen......" Aber du wirst enteuscht werden. + Multi-Zitat Zitieren
#54 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS der turbo muss erstmal auf fahrtkommen?!? häh? ein turbolader hat konstant eine drehzahl von 200000-250000u/min...der kann nicht mehr in fahrt kommen. natürlich merkt man den erst ab 2000u/min, aber man muss auch bemerken denn leistung=drehzahl ist! turbolader + Multi-Zitat Zitieren
#55 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS also ist vr6 schlicht weg ein schlechter motor. welche motoren mit viel ps bringen denn auch nix? und welche sind gut? und xD was ist eigentlich sauger und turbo? + Multi-Zitat Zitieren
#56 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Du solltest dur eher gedanken drum machen was du für ein Kleinwagen willst. Nicht was für ein Motor. Du hast keine Ahnung von Motoren und willst wissen welche Motoren gut und welche schlecht sind? Als ob du einen umbauen würdest... Saugmotor – Wikipedia Turbolader – Wikipedia Verdichter – Wikipedia + Multi-Zitat Zitieren
#57 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS na na na, das kann ich leider so nicht bestätigen, der VR6 is halt ein typischer Sauger und der braucht nunmal drehzahl im gegensatz zu nem Turbo bzw. Kompressor. hat der VR6 erstmal seine drehzahl, dann geht das ding auch gut vorwärts. Leider sind viele Leute heutzutage turbogeschädigt und können nicht richtig mit einem Sauger umgehn. da wird dann halt geheult weil das drehmoment noch nicht bei 2000U/min einsetzt. bin letzten erst wieder einen gemachten Fiat Bravo HGT mit ca. 160-170 Sauger PS aus 5 Zylinder gefahren. ich würde das ding gegen keinen Turbomotor in der Klasse tauschen wollen. + Multi-Zitat Zitieren
#58 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Dafür das der VR6 174 PS hat, ist er zu lam. Ich habe bis vor kurzen einen A4 2.8 l V6 Quattro gefahren. Der hat auch 174 PS und ist vom Motor her weit besser. Wenn man Hubraum hat, braucht man keine Drehzahl Oder besser noch...... Die 5 Zylinder Motoren von Audi mit 136 PS wie sie im Audi 80/90/100 u.s.w. verbaut wurden, machen viel mehr Spass als ein VR6. VR6 macht erst Spass wenn man da was gemacht hat wie z.B Kompressorumbau. Da haste dann 80 PS mehr. Aber er will sicher keine 4500 Euronen bei SLS lassen damit er einen vorhandenen Motor böse werden lässt. + Multi-Zitat Zitieren
#59 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Sauger brauchen Hubraum. Turbo brauchen Ladedruck. Sauger haben ihre Leistungsentfaltung weit niedriger im Drehzahlbereich als Turbos. Turobs brauchen eine höhere Drehzahl um mehr Ladedruck zu erzeugen und damit auch mehr leistung Ausser n Kompressor oder einen Schneckenlader ( g40/g60 ) Die laufen über riehmen und einem Bypass system. Da hat man schon Ladedruck im Standgas. + Multi-Zitat Zitieren
#60 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Natürlich muss n Turbo erst in Fahrt kommen, heißt doch nich umsonst Abgasturbolader. Wenn du ne höhere Drehzahl hast, dann strömen mehr Abgase durch den Turbo und der dreht somit schneller und kann einen höheren Ladedruck erzeugen. Bei nem kleineren Turbo kann der Ladedruck dementsprechend früher erzeugt werden, als bei einem großen. Hier sieht man nen ganz guten Vergleich: Mitsubishi Evo 8 Vs Fiat Stilo on top gear - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#61 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Mercedes-Benz E250 CDI 0-100 Schalter: 7,8 sek. 0-100 Autom.: 7,2 sek. Quelle: Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen außerdem kommt es auch immer auf die Getriebeübersetzung an Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#62 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS woher erkennt man ob der motor ein sauger oder turbo ist? + Multi-Zitat Zitieren
#63 10. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS meinst du jetzt optisch oder wenn du in den motorraum reinguckst? optisch ist schwer zu sagen, da es viele idioten gibt, die auf ihre autos zb vr6 oder gti oder sowas druafkleben und dabei nur 45ps haben... ob ein auto schon gut leistung hat kannst du erkennen, wenn die hinten auch scheibenbremsen haben. optisch egt schwer zu erkennen. also alle diesel haben heutzutage nen turbo. die ganz neuen benziner modelle haben zum großteil auch einen. + Multi-Zitat Zitieren
#64 11. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Gibts auch z.b ein den golf3 Vr6 der hat auch 260 ps unterder haube oder der polo gti der geht auch gut weg da er wenig gewicht hat mfg:golf3v8 + Multi-Zitat Zitieren
#65 11. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS welcher golf3 vr6 hat denn serie 260 ps? + Multi-Zitat Zitieren
#66 11. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS hahahaha ich fahr kein automatik a3 2.0 tdi schaltgetriebe beschleunigt gut an der ampel :> + Multi-Zitat Zitieren
#67 11. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS dann frag ich mich, warum du so en müll schreibst.... + Multi-Zitat Zitieren
#68 11. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS da ist doch ein beispiel wo die automatik schneller ist als das schaltgetriebe + Multi-Zitat Zitieren
#69 11. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS Also das solche kleinen Autos an der Ampel schneller weg sind ist normal. Kleineres Auto weniger Blech etc. = Leichter. Wenn du ein richtiger Autofreak bist wie Ich zum bleitift und Du wirklich so eine kleine Taschenrakete haben möchtest musst du viel dran machen. Erstmal würd ich anfangen mit dem Motor, wenn du ein Saugmotor hast brauchst du klar nen Turbo. Je nach Automarke solltest du dich im Netz drüber informieren (zb. peugeot 106 GTi den Gt20 Turbo) Gibt verschiedene Turbos in allmöglichen größen nur nicht jeder passt in ein kleines Auto und größere Turbos nicht gleich gute Leistung. Man sollte auch gut planen den je mehr du in dein Motor reinbastelst destso kleiner wird dein Motorraum und irgendwann ist dein Platz weg. Auf was du ebenfalls achten solltest dein Motor muss neu bzw. besser verdichtet werden wenn du ein Turbo reinknallst sonst knallt dein Motor an der nächsten Ampel auseinander beim rumspielen am Gashahn. Beim Turbo einbau sollte man auch beachten das die NewtonMeter stark ansteigen und mehr Kraft über die einzelnen Teile gebracht werden. Bei Serienteilen bedeutet das größerer Verschleiß also alles raus und neue rein Ich empfehle gleich Markenware die fürs Racing ausgelegt sind (zb. Bilsten, Remus, NOS, TopSecret etc.). Und damit die Beschleunigung noch besser wird sollte man noch Gewicht einspaaren. Also Motorhaube durch Carbon Motorhaube auswechseln, Sitze durch Carbonsportsitze auswechseln, Ersatzreifen raus, neue Aufhängung Federn Dämpfer Heckachse etc., Altes Lenkrad raus und leichtes Sportlenkrad rein. Tjoar das sind so sachen die ein Kleinwagen zum Sportflitzer machen. Falls du auch einen haben willst empfehle ich dir Japanische Autos. Honda Civic, Mitsubishi Colt etc. solltest da halt nur ein vernümpftigen Motor reinbasteln ich empfehle ein Nissan SR20DET oder ein Mitsubishi DOHC 4G63T. Aber wenn du kein Autobastler bist würd ich dir raten einen fertig getunten zu kaufen + Multi-Zitat Zitieren
#70 12. Juli 2009 AW: Kleinautos mit Viel PS ist denn der vr6 motor jetzt so ein motor das wenn es z.b. 170 ps hat das man diese nicht spürt oder warum is er schlecht? + Multi-Zitat Zitieren