Kleine Aufgabe : ein Paar Sätze ins französische übersetzen!!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von be, 21. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2008
    Jo ich hab da ein kleines Probleim und zwar hab ich einen kleinen Text, der müsste ins französische übersetzt werden, nur und das ist dann auch schon gleich das Probleim, und zwar, ich kann kein Französisch.

    Also lange Rede kurzer Sinn, ihr müsstet mir einen kleinen Text übersetzen.
    Ja, das wäre sehr nett....

    Der Text lautet :

    An meine liebe Jasmin,
    ich wünsche dir alles liebe zum Nicolaustag
    und da du immer so artig und hilfsbereit bist,
    hab ich hier eine kleine Aufmerksamkeit für dich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nicolaustag
    und viel Glück auf deinem Weg des Lebens.

    Dein ergiebiger Schulkamerad

    Fritzgerald Peniskopf (Bsp.)

    Es wäre sehr schön, wenn ihr es wirklich eins zu eins übersetzen könntet.
    Danke im Voraus Bw wäre drin... ...
     
  2. 22. November 2008
    AW: Kleine Aufgabe : ein Paar Sätze ins französische übersetzen!!!

    WWW leo.org ist bei sowas immer sehr hilfreich: jour de la St. Nicolas
    ich hatte fanzösisch nur für 2 jahre und bin mir daher nicht ganz sicher aber kann man "aufmerksamkeit" hier mit attention übersetzen. glaube nicht, denn es ist ja eher "geschenk" gemeint. und mit dem "lebensweg bin ich mir auch nicht sicher" ich würde einfach "pour ta vie" nehmen. und gesiezt wird sie in der übersetzung von KrischenPie auch. und der satz "et que vous avez toujours aussi attentif et êtes prêt" ist auch recht falsch und ... ach scheiß drauf hier is meine überseztung:

    À ma chère Jasmin,
    je te souhaite tout d'amour pour ton jour de la St. Nicolas.
    Et parce que tu es toujours si gentille et obligeant,
    j'ai un petit présent pour toi.
    Je te souhaite encore un bone jour de la St. Nicolas
    et bonne chance pour ta vie.

    Ton généreux camarade d'école
    Fritz-Gerald Peniskopf

    hey ich hab mal spaßeshalber deinen brief in den übersetzter von google eingegeben und er spuckt genau den text von KrischenPie aus!!! Undzwar genau den. ich hoffe du hast ihn noch nicht bewertet und ich denke das ist ein fall für nen moderator denn ich glaube kaum dass das die art von hilft ist, die du brauchtest.
     
  3. 22. November 2008
    AW: Kleine Aufgabe : ein Paar Sätze ins französische übersetzen!!!

    A mon cher jasmin, je te souhaite tout cher pour le jour de Nicolaus et puisque tu es si sage toujours et es serviable, ici j'ai une petite attention pour toi. Je te souhaite encore un beau jour de Nicolaus et beaucoup de bonheur en ton chemin de la vie.
     
  4. 22. November 2008
    AW: Kleine Aufgabe : ein Paar Sätze ins französische übersetzen!!!

    Dessus mon cher jasmin, je te souhaite tout le cher au Nicolaustag et là tu étais toujours si gentil et serviable, avais ici moi une petite attention pour te. Je te souhaite encore un beau Nicolaustag et beaucoup de chance sur ta manière de la vie. Ton camarade d'école riche "Dein Name"

    PS:weis nicht was Nikolaustag heist...
     
  5. 23. November 2008
    AW: Kleine Aufgabe : ein Paar Sätze ins französische übersetzen!!!

    das läuft hier ja echt prima ich glaub ich weiß jetzt was ich machen muss wenn ich mal keine lust habe auf meine hausaufgaben
     
  6. 23. November 2008
    AW: Kleine Aufgabe : ein Paar Sätze ins französische übersetzen!!!

    Jo, danke für eure Hilfe werde zur Sicherheit mal einen Französischlehrer in Anspruch nehmen, damit dass dann richtig lautet. Bewertung habt ihr wenn nicht einfach melden, noch mal danke für die Arbeit...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.