Kleine Frage...hinsichtlich icq...!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von l3x#, 15. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2007
    Kann die Polizei mir nachweisen...was und an wen ich Dateien versendet habe?
    Und wenn ja...wie lange?

    Würde mich über ne Antwort freuen!

    MfG
     
  2. 15. August 2007
    AW: Kleine Frage...hinsichtlich icq...!

    Die Polizei kann gar nichts. Außer sie fordert Daten an.

    Wieviel ICQ speichert, kann wohl niemand wissen. Sicher dürfte aber sein, dass sie nur die Dateinamen speichern, nicht den Dateiinhalt. Wären sonst sicher paar TB / Tag.

    Ansonsten kann die Polizei noch zum ISP gehen, da isses aber von ISP zu ISP verschieden, was die speichern und wie lang.
     
  3. 15. August 2007
    AW: Kleine Frage...hinsichtlich icq...!

    ähm ich glaub aber das wenn du was bei icq schickst es doch per direct connect geht. Deswegen läuft dabei nix über den Server von ICQ?! kann auch falsch liegen =) aber ich glaub bei MSN Messenger würd ich mir eher sorgen machen!
     
  4. 15. August 2007
    AW: Kleine Frage...hinsichtlich icq...!

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ICQ die dateinamen speichert und diese dann wohl auswertet um den Nutzern angepasste Werbung zu zeigen.

    Eine Liste welcher ISP was wie lange speichert und mit wem kooperiert: T-Com verstößt weiter gegen das Verbot der Speicherung von Verbindungsdaten | Telepolis

    Greez
     
  5. 15. August 2007
    AW: Kleine Frage...hinsichtlich icq...!

    "selbst" für die polizei^ ist es nicht ohne weiteres möglich, an private daten ranzukommen ohne trifftigen grund..
    nachweisen was den inhalt der datei betrifft wird nicht gehen.. der dateiname ja, der wird mitgeloggt aber das ist kaum von relevanz
     
  6. 15. August 2007
    AW: Kleine Frage...hinsichtlich icq...!

    sie können das so nicht einfach sehen aber sie können wiegschmal gesagt die daten anfordern ..aber ich denke das machen die nicht
     
  7. 15. August 2007
    AW: Kleine Frage...hinsichtlich icq...!

    ICQ kann den Dateiinhalt nicht loggen, weil das ueber P2P laeuft und nur der Dateiname ueber den Server versendet wird.
     
  8. 15. August 2007
    AW: Kleine Frage...hinsichtlich icq...!

    Okay...vielen Danke...

    ...denke das reicht erstmal...

    ----->*closed*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.