kleine Frage zu Php

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von master2005, 11. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2005
    moin @ all

    habe da mal ne kleine Frage und zwar will ich einen linkmit php erstellen.wobei der link normal ausgeführt werden soll und zusätzlich sich noch ein neues fenster öffenen soll mit werbung bzw mit ner anderen http.

    wäre echt nett wenn mir diesen script einer sagen könnte

    10ner gibts natührlich dafür auch.

    mfg master2005
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2005
    Versteh ich dich falsch?

    Willst du n script haben mit denen du Links generieren kannst? Also du gibts nur die http:// Adresse ein und dein Script baut ne Art Liste?

    Oder willst du nur n Link?

    Code:
    <a href="http://deineurl.de">Link</a>
    8)
     
  4. #3 11. Dezember 2005
    danke erstmal für die aw aber ich meine wenn man auf einen button klickt das auch gleichzeitig sich ne andere website in einem neuen fenster öffnet,,,
     
  5. #4 11. Dezember 2005
    greif da doch eher zu java!

    packst in den a href tag folgendes:

    Code:
    ONCLICK="window.open('hier die andere seite', 'NewWindows)
    dann öffnet sich in nem neuen fenster halt was du haben willst.

    so als tipp von mir halt, wenn du wissen willst was du halt noch damit machen kannst, google einfach mal nach dem window.open oder onclick!


    ich benutz zum beispiel sowas hier:

    Code:
    ONCLICK="window.open('disclaimer.htm', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=1,resizable=1,copyhistory=no,width=640,height=480')
    is zwar nicht ganz sauber geschrieben, aber ich denke du wirst es nachvollziehen können. ist glaube ich die einfachste methode!
     
  6. #5 11. Dezember 2005
    ja aber bei der variante mit dem javascript, geht das nicht nur für ein fenter, weil du kannst doch nicht 2 links über einen button machen

    aber wenn es dir hilft dann schau mal auf http://de.selfhtml.org/, da werden sie geholfen;)
     
  7. #6 11. Dezember 2005
    @ronny .. hä wat?

    das a href öffnet den link und das java das zweite fenster mit ner anderen seite. was anderes wollte der user doch nicht! ist halt zwar kein php. vielleicht hilft es trotzdem!
     
  8. #7 11. Dezember 2005
    ja stimmt aber der link gehört ja zu nem php script und da kann ich nicht einfach java reinknallen mit dem link wird ja was ausheführt wie nen php formular quasi....da muss es doch auch in php ne lösung geben oder?ach nochwas habt alle nen 10ner für die gute hilfe bekommen
     
  9. #8 11. Dezember 2005
    mh naja hätt ja sein können dass du per php dat ding einfach nur ausgibts, weil dann hättese das einfach mitausgeben können.

    dankeschön für die 10!

    poste doch einfach mal den genauen fall, dann könnte man sich das besser vorstellen!
     
  10. #9 11. Dezember 2005
    so jetzt bin ich wieder zu hause war heute mittag beim freund deswegen habe ich mit truem1sters nick geschrieben....thx truem1ster

    also der script geht in etwa so

     
  11. #10 11. Dezember 2005
    entweder bin ich blind oder schehl, aber ich seh kein grund da eben nicht n onclick event reinzupacken!
     
  12. #11 11. Dezember 2005
    hehe lol höre nen kölschen raus;) also wenn man das in nen editor eingibt kommt nen button mit nem formular aber ich will das wenn man auf den button klickt das selbe passiert wie jetzt aber zusätzlich noch ne andere siete in einem neuen fenster öffnet...
     
  13. #12 11. Dezember 2005
    dat is ja kein problem.

    du gibts den input ja einfach mit nem echo aus, schreib in den input tag den onclick event rein und das sollte funzen wenn ich mich nicht irre!
     
  14. #13 11. Dezember 2005
    könntest dann du mir villeicht mal den teil vom script ändern und dann schicken?wäre nett
     
  15. #14 11. Dezember 2005
    habs grad auf meiner seite bei nem button getestet und es läuft, aber der user muss auf den button klicken damit es geht! eingabetaste reicht nicht"

    Code:
    <input type="submit" name="submit" value="SMS versenden">
    in die zeile fügst du das ein! kennst du dich mit php aus?


    bei mir sieht das so aus

    Code:
    <input type="submit" name="submit" value="SMS versenden" ONCLICK="window.open('disclaimer.htm', 'NewWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=1,resizable=1,copyhistory=no,width=640,height=480')">

    falls das nicht klappt setz ein \ vor die hochkommas ( ' )!
     
  16. #15 11. Dezember 2005
    kenne mich nicht so gut aus habe mal beides jetzt getestet und bei beiden varianten kommt eine fehlermeldung....hmm
     
  17. #16 11. Dezember 2005
    mh sauber ist das script selbt auch nicht, zumindestens was du gepostet hast. Läuft bei mir nicht! Ich schreibe zum beispiel den echo teil immer komplett anders. Ich selbst hab es wie gesagt an nem button meiner scripts getestet und es lief.

    ich bau dein script morgen nomma um, wenn es keiner vorher macht, und dann schauen wir nomma! schönen abend noch!
     
  18. #17 11. Dezember 2005
    ok danke bis morgen vielen dank.......
     
  19. #18 12. Dezember 2005
    so hab es jetzt ein bißchen geändert....das war der einzige platz wo ich n button gefunden habe! Habs getestet und so lief es bei mir!

    meine formatierung ist leider flöten gegangen wegen dem code-script hier!

    Code:
    echo '<form method="post"> 
     <table width="500" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
     <tr>
     <td width="101"><font face="verdana" size="1">Handynummer:</font></td>
     <td width="399"><font size="2">
     <input type="text" name="nummer" size="11" maxlength="16"><br>Hinweis: Einfach z.B 01737611676 als Format verwenden. kein 0049 oder +49 oder fehlende Null.
     </font></td>
     </tr>
     <tr> 
     <td width="101"><font size="2"></font></td>
     <td width="399"><font size="2"></font></td>
     </tr>
     <tr>
     <td width="101"><font face="verdana" size="1">Text:</font></td>
     <td width="399"><font size="2">
     <textarea name="text" wrap="physical" cols="30"
     rows="5" onKeyDown="textCounter(this.form.text,this.form.remLen,160);"
     onKeyUp="textCounter(this.form.text,this.form.remLen,160);"></textarea> <input readonly
     type="text" name="remLen" size="3" maxlength="3" value="160">
     </font></td>
     </tr>
     </table>
     <p> <font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
     <input type="submit" name="submit" value="SMS versenden" ONCLICK="window.open(\'disclaimer.htm\', \'NewWindow\',\'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=1,resizable=1,copyhistory=no,width=640,height=480\')">
     </font></p>
     </form>';
     
    ich hoffe du kannst damit was anfangen!
     
  20. #19 12. Dezember 2005
    hm habe jetzt den teil eingefügt geht immer leider noch nicht kommt ne fehlermeldugn ka woran das liegt danke dir aber für deine mühe und arbeit wenn alle hier so im Board wären dann wäre das board um einiges besser
     
  21. #20 12. Dezember 2005
    wat sacht der denn als fehler?
     
  22. #21 12. Dezember 2005
    der sagt

    Im anhang habe ich dir nochmal den kompletten php script dabei getan kannst ja nochmal gucken vilelciht und dann mal komplett mir geben
     
  23. #22 12. Dezember 2005
    so habs geändert...bei mir geht es!
     
  24. #23 12. Dezember 2005
    Danke es klappt du hast mir echt sehr geholfen.....wenn du noch mehr mit php kannst dann könnte ich ja villeicht mal bei anderen sachen in nacher zukunft auf dich zurück greifen oder?

    kriegst auch dann was dafür keine Frage

    ein paar heute hat man immer ..danke nochmals wir können ja auch mal ICQ numbers austauschen..


    thx
     
  25. #24 12. Dezember 2005
    Schau in mein Profil unter Berufsbild. versuch zumindestens in php gut zu sein, werd dir bestimmt weiter helfen können.

    meld dich dann einfach!
    schau auch in deine pns!
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...