kleine helferlein für lernphase

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hababa, 6. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    also wenn nichts mehr geht auf jeden fall ein kurzes schläfchen, ist echt das aller beste, aber max 1 stunde.
    Vitamin tabletten zur konzentration aus der apotheke nehm ich immer noch, finde sie ganz gut, aber sind halt nur vitamine
     
  2. 11. Januar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    zieh ich mir ein paar Pr0ns rein.
     
  3. 12. Januar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    viele meiner studentenkollegen bauen da drauf aber schlucks und ziehs nich durch die nase...
     
  4. 12. Januar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    jo, muss ichs wohl weiterhin mit koffeintabletten versuchen...auch wenn die wirkung bei mir seehr gering ist.

    ritalin habe ich keine möglichkeit ranzukommen
     
  5. 24. Februar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    kleine schlafpausen einlegen 20-30 min und regelmäßig joggen solltest auch mit dem lernen früh anfangen.
    Sonst energydrinks puschen etwas auf.
    LG K-D
     
  6. 25. Februar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    Lerntechniken anschauen und herausfinden welcher Lerntyp du bist. Das kann dir viel Zeit ersparen und dich effektiver lernen lassen. Gibt diverse Lernkurven wo deine Aufnahmebereitschaft am höchsten ist. Bei dem einen ist es morgens, bei dem anderen nachts usw.

    Wichtig ist oft Pausen machen. Bringt nix wenn du 3h+ durchlernst und dann davon nur 40% behälst. Struktur reinbringen > z.B. 45min Pakete > 15min Pause > nächstes Paket.

    Von den ganzen Pillen/Aufputschmitteln halte ich dem Fall nicht viel, gibt immer ein drawback. Was sonst auch viel hilft Lerngruppen bilden, bei denen man gleichzeitig über die Themen/Stoff diskutiert sackt schneller und tiefer ein als alleine.
     
  7. 26. Februar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    illegale substansen wären zb: kokain, amphetamin
    legale substanzen wären zb : koffein, taurin, ephetrin, adrenalin , ritalin usw

    was du dir reinpfeifst is dir überlassen die dosis macht das gift
    wobei gift übersetzt geschenk bedeutet

    ... da gibts verschiedene glaub 500er sin die stärksten ritalin is dreck kauf dir lieber guarana un mach dir n tee oder ephetra gibts in kapselform aus amiland..
    wenn ephetra nich wirkt solltest du dir gedanken machen (ephetrin =künstliches adrenalin "des zeug aus dem film crank")

    ritalin? kommt doch eig jeder dran lass dir adhs diagnostiziern

    aso wenn koffein bei dir nich wirkt schon mal mit teein versucht ? sprich grünem tee?

    oder einfach n gramm amphetamine damit fährste sogar billiger, kennst sicher ein paar nette chemiestudenten
     
  8. 26. Februar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    Ich glaub hier haben einige (vorallem Yalcin, stropharia und andere Junkies) keine Ahnung vom Studium oder geschweige denn vom Lernen. Im Leben nichts erreicht, aber über internet die tipps geben.

    Ich würde keinen Tag damit verschwenden irgendwelche Drogencocktails auszuprobieren bzw die erstmal zu beschaffen vorallem nicht in der Lernphase (sorry junkies aber der durchschnittsstudent kennt keinen dealer). Und wenn du dann mal wegen so einem Dreck ne Psychose bekommst oder einfach nur ein Tag wegen übelkeit ausfällst ist das doppelt bitter.

    Frische luft ist gut, joggen vll noch besser (aber keinen marathon). Für 30 min mal eben spazieren zu gehen hilft bei mir ganz gut wenn ich verstopfungen im Kopf hab.

    Dazu mach ich mir den grünen Tee von aldi (mit coffein!!) und dann hilft der mir auch mal über durststrecken. Zudem entschlackt der den Körper und mies schmecken tuts auch nicht wenn man sich da ein paar zitronenscheiben reinmacht.

    Und auch wenn man das schwer verstehen kann ist weniger oft manchmal mehr. Ich brauch Tage wo ich mich garnicht mit dem Stoff beschäftige sondern einfach mal was mit Kommilitonen mache um mal runter zu kommen.
     
  9. 26. Februar 2012
    AW: kleine helferlein für lernphase

    Ich finde, dass Rituale für's Lernen sehr hilfreich sind. Damit meine ich, dass du jedes mal beim Lernen etwas bestimmtes machst, was du sonst nicht tust. Oder auch vor dem Lernen.

    Persönlich trinke ich z.B. beim Lernen immer schwarzen Tee. Da ich sonst nie Tee trinke, versetzt mich das immer in den Lernmodus. Allein das Tee aufsetzen, ziehen lassen etc. Ist ein kleiner Trick, der mir immer gut geholfen hat.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.