Kleines Aquqrium - Welche Fische?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ce-Judge, 18. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2011
    AW: Kleines Aquqrium - Welche Fische?

    Wenn das Becken nicht zu hoch ist kannst du auch einen Kampffisch reinpacken.. ist aber schon ziehmlich klein


    Kleinere Fische gehen mMn. ab 30l, es gibt mehrer Seiten für "Nano Fisch" die nicht größer als 2 cm werden. So Pi mal Dauem kannst du Rechnen das Jeder Nano Fisch ca. 2l Platz braucht.
     
  2. 20. August 2011
    AW: Kleines Aquqrium - Welche Fische?

    Hau einen feinen Bodengrund, eine schöne Wurzel (vorher evtl. einige Tage wässern) mit Moos, ein paar kleinere Pflanzen und - sobald das Aquarium eingefahren ist - Garnelen rein. Heizstab brauchst du nicht und als Filter dürfte ein billiger Rucksackfilter genügen.

    An Fische brauchst du bei der Größe gar nicht erst denken.
     
  3. 21. August 2011
    AW: Kleines Aquqrium - Welche Fische?

    ich würde mir an deiner stelle paar neons ( günstig und richtig schick ) reinsetzen.
    dazu noch 2 bis 3 garnelen, da machste nix falsch denk ich.
    fische gucken wird man schnell leid, und wenns vielleicht mit der mischung gehen sollte, als rein damit. denn wenn man fische leid is, will man mal was anderes, so wars auf jeden fall bei mir.
    aber was willst du mit nem 20 liter ding ? irgendwann willste mal andere fische sehn wenn du mehr erfahrung mit deren haltung hast.
    ich habe mit nem 54er angefangen, nach 2 monaten war ichs leid. hab mir dann ein 300er zugelegt mit skalaren, was ich seit 2 jahren noch immer faszinierend find, das kleine hab ich dann mit garnelen bestückt red fire waren das glaub ich...
     
  4. 21. August 2011
    AW: Kleines Aquqrium - Welche Fische?

    einfach mal halten wenn man keine ahnung hat! Wenn du ernsthaft "paar neons" und 2-3 garnelen in ein nanoaquarium packen willst tun mir alle tiere leid die mit dir in irgendeiner form in berührung kommen.

    Das kann hier eh geclosed werden solange sich der TE nicht meldeet!
     
  5. 21. August 2011
    AW: Kleines Aquqrium - Welche Fische?

    ohne die andren Beiträge gelesen zu haben:

    google mal nach nanobecken dazu gibt es auch in Zooläden und Baumärkten mit tierbesatz infoblätter und im internet gibts Foren die sich mit sowas beschäftigen.

    Wir hatten auch ein Nano Aquarium.
     
  6. 22. August 2011
    AW: Kleines Aquqrium - Welche Fische?

    neons sind viel zu groß für nano becken.. wieso sagen alle neons, habt ihr kein plan von anderen fischen und sagt das standardmäßig?

    ein nano mit 20 liter ist wie gesagt zu klein für fische.

    in einem 30 liter nano, halte ich 3-4 nano fische, das ist ok. aber mehr sollte es auf keinen fall sein.
     
  7. 22. August 2011
    AW: Kleines Aquqrium - Welche Fische?

    ansonsten könntest du auch einmal in ein fach-geschäft und nachfragen welche tiere in welchem Aquarium leben können und welche nicht... ansonsten für das ganz kleine becken wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als garnelen zu halten.
     
  8. 22. August 2011
    AW: Kleines Aquqrium - Welche Fische?

    sers
    warum holst du dir nicht gleich ein größeres aquarium?
    sieht doch besser aus...
    dein aquarium ist echt viel zu klein.

    peeez
    zentohero
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.