Kleines Gehäuse für große Bauteile

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Putzfrau, 7. April 2013 .

  1. 7. April 2013
    Servus.

    Ich besitze derzeit das "CoolerMaster HAF932 Advanced" Gehäuse und das ist mir definitiv zu groß. Ausserdem würde ich gern meinen PC besser von innen sehen + irgendwo stehen haben wo man ihn sieht.


    Mein System:

    2048MB Sapphire Radeon HD 7870
    Intel Core i5 3450 dazu das große Thermalright HR-02 Macho Rev.A
    128GB Samsung 830
    1 TB 3,5" HDD
    ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155
    400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non Modular
    8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance L


    Ich kenne mich bei Gehäusen leider überhaupt nicht aus aber sehr wichtige Kriterien:
    - Klein wie Möglich/ Handlich
    - Designtechnisch gut
    - USB 3.0
    - Preislich bis 90-100 Euro


    Worauf muss ich achten, wenn ich mir ein Gehäuse holen will?
    Zum Beispiel sowas:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/BitFenix-Prodigy-Mini-ITX-Gehaeuse-schwarz::19166.html


    Werden meine Teile da reinpassen?

    liebe Grüße
     
  2. 7. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
    AW: Kleines Gehäuse für große Bauteile

    Ohje wieder so ein Thread der aus Faulheit des Users entstand. :angry:

    Das ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 wird nicht reinpassen. Du brauchst ein Mini-ITX/Micro ATX Board. Z.b ASRock Z77E-ITX

    Die Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870 kannste ja mal googlen wie lang die ist oder mal selbst ausmessen, denn Maximale Grafikkartenlänge (mit HDD-Käfig): 165 mm das weißt du ja. (Breite x Tiefe x Höhe), 3.5 cm x 27.5 cm x 11.5 cm. Und passt es?

    Das Netzteil wird reinpassen, die HDD und SSD auch.

    Meist Problematisch wird es wegen der Grafikkarten LÄNGE,der Mainboard BREITE, der Netzteil LÄNGE und der Anzahl der HDDs und der CPU-Kühler HöHE.

    Alle sonstigen Infos und fragen und Maße findest du hier
    [Sammelthread] BitFenix Prodigy - Sammelthread für das kompromisslose mITX Gehäuse
     
  3. 7. April 2013
    AW: Kleines Gehäuse für große Bauteile

    Weniger Faulheit sondern mehr Unwissen
    Ich habe hauptsächlich gefragt, worauf man achten muss beim Raussuchen von einem kleinen Gehäuse.


    Also Grafikkartenlänge, Mainboardgröße und Netzteillänge müsste ich nachmessen/nachgucken um es bestimmen zu können.

    Ich hab hier mal paar Nachteile gefunden:
    - mitunter nicht ganz so leistungsfähig wie ein großer Rechner
    "nicht so ganz" finde ich nicht Aussagekräftig genug.

    - höhere Lautstärke
    Derzeit macht mein Mainboard gar keine Geräusche...können die überhaupt laut werden?
     
  4. 8. April 2013
    AW: Kleines Gehäuse für große Bauteile

    Wichtig für die Auswahl eines Gehäuses sind:
    • Mainboard-Formfaktor (bei dir ATX)
    • Höhe des CPU-Kühlers (bei dir 162mm)
    • Länge der Graka (bei dir ca. 225mm)
    Viel verkleinern kann man mit dem ATX-Mainboard nicht mehr, da müsste man dann mindestens auf µAtx umsteigen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.