[kleines Problemchen] McAfee + Landisk = kein zugriff auf Landisk :\

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sfx, 19. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2007
    Hallo,

    Seit langem ist es her das ich nun meine Landisk wieder ins netzwerk einbinden wollte weil ich auf diese dann halt per internet zugrieffen möchte. Mein Problem ist aber nun das mir McAfee sagt das auf den anderen rechnern auch irgendwas von mc afee Installiert sein muss damit diese im Netzwerk aktiviert werden können.

    Ich weiß es ja nicht genau aber ich kann mir nicht vorstellen das ich für eine Landisk das gesammte Security Packet DeInstalieren muss, oder ?

    naja dies war eigentlich meine frage an euch. Falls da Jemand erfahrung hat und das selbe mal durchmachen musste oder mir helfen kann wäre das sehr hilfreich.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2007
    AW: [kleines Problemchen] McAfee + Landisk = kein zugriff auf Landisk :\

    also ich habe auch jahrelang McAffee eingesetzt, das Problem hatte ich aber nie. Irgendwo kann man bestimmte IP-Adressen oder einen Bereich als vertrauenswürdig einstellen, das sollte reichen

    Wäre auch unlogisch, dass auf jeden Rechner McAffee installiert sein muss :rolleyes:
     
  4. #3 19. Februar 2007
    AW: [kleines Problemchen] McAfee + Landisk = kein zugriff auf Landisk :\

    ja das wäre auch meiner meinung nach unlogisch allerdings habe ich in meinem eröffnen des threads vergessen zu erwähnen das mc afee da von einem überwachungsdienst spricht. also eher gesagt ein kleines mc afee tool was halt auf mehreren rechnern Installiert werden kann damit man von einem "master- Rechner" halt alle anderen die damit verbunden sind auf sicherheit überprüfen kann, quasi eine art "security center server" was fürs netzwerk ist...

    naja inzwischen habe ich vor einigen minuten das Problem irgendwie gelöst, allerdings weiß ich selber nciht wie ich das gemacht habe, habe da einfach in den netzwerkverbindungen rumhantiert ohne wirklich zu wissen was das problem war... ich denke mal das es irgendwas mit dem Netzwerknamen zutun hatte.. naja ich mache hier erstmal dicht da sich das Problem ja jetzt irgendwie gelöst hat...

    mfg

    ßred closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kleines Problemchen McAfee
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    488
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    857
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    242
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.108
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    10.113