Kleines rätsel

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Bl!zz4rD, 27. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2007
    Also:

    Vor euch ist eine Abzweigung, eine geht nach links und die andere nach rechts. In der mitte der Abzweigung steht ein Haus. In dem Haus wohnen 2 Brüder, einer lügt und der andere sagt die Wahrheit, doch ihr wisst nicht wer. Ihr wollt zu einem Collosseum wisst aber nicht wos langgeht. Welche Frage müsst ihr stellen, um den richtigen Weg herrauszufinden.

    Ich weiß es nicht hat mich gerade nen Freund gefragt.

    Viel Spaß^^
     
  2. 27. November 2007
    AW: Kleines rätsel

    egal welchen du fragst...

    die frage muss lauten:



    was würde dein bruder sagen, welche richtung die richtige sein würde?

    das gegenteil davon ist die richtige richtung

    denn

    sagt der eine rechts und er sagt die wahrheit, würde sein bruder (der lügen muss) rechts sagen, weil es eine lüge wäre und der, der die wahrheit sagt, gibt die antwort des lügenden bruders wieder

    sagt der eine rechts und lügt er, so würde sein wahrheitssagendes bruder links gesagt haben, aber der lügende bruder dir daher rechts sagen

    klar soweit? is total alt das rätsle...
     
  3. 27. November 2007
    AW: Kleines rätsel

    Wenn ich vor eurem Haus stehe, wie komm ich dann zu euch? Links, rechts oder geradeaus

    Geradeaus? Das ist der Wahre Bruder
     
  4. 27. November 2007
    AW: Kleines rätsel

    Boar, was ein geiler Threat, hammer geil !!
    Bewertung ahsse auf jeden fall.
    Mit einer Frage kann man garnciht herausfinden ob der jenige Mensch lügt oder nicht daher, mein rat, dass man einfach den von den beiden Brüdern fragt der nciht so gut gekleidet ist unnd nciht so gut aussieht, da dieser bestimmt ein ehrlicher mensch ist und seiner aussage vertrauen.
    Ich vertraue dem hässligeren nicht so gut gekleideten, da dieser bestimmt ehrlich auch im job ist und wer nie lügt nicht mal das kleinste, der kann nicht erfolgreich glücklich in meinen augen werde.
    Hoffe meine Antwort sit ungefehr, so wie du sie haben wolltest !!
    ps: komme mir vor wie bei ner klausur, will ne gute note haben !! Brauch die für mein Zeugnis, hehe !
     
  5. 28. November 2007
    AW: Kleines rätsel

    Also für mich ist die Frage ebenfalls Falsch. Da du nicht weißt welcher von beiden Lügt und Welcher nicht. Das heißt das die 2 Brüder bei dieser Frage auch 2 Verschiedene Antworten geben. Des haut nicht so ganz hin. Außer ich habs nicht ganz verstanden. Und WaYne das es alt ist?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.