kleines wlan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Crack02, 3. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2005
    also ich hab n router und n switch im keller und im ersten stock n switch. dhcp is im keller im router mit drinne.

    im ersten stock hängen 2 WS und der laptop dran. den laptop wollte ich jetzt wireless mit dem rest verbinden. wlan chip ist im laptop integriert. ich kenn mich da ned so aus. brauch ich da n accesspoint oder was?
     
  2. 3. Oktober 2005
    Jepp, genau ;-)

    Einfach nen AP ann Switch bzw Router anschließen und ab gehts.
    Der AP is einfach wie ein HUB für WLAN.

    Greetz Irondust
     
  3. 4. Oktober 2005
    erstma danke

    weiß jemand nen billigen? macht a nix wenn der nur 11mbit und keine verschlüsselung hat. in meiner gegend ist das ned nötig.
     
  4. 9. Oktober 2005
    push
     
  5. 9. Oktober 2005
    Hmm, also wenns nur nen Switch sein sollte, da bekommste fast in jedem Media Markt oder sonstwas die dinger praktisch hinterhergeschmissen.

    Wenns nen Router mit Wlan sein soll der als AP funktioniert, dann wäre ich auf jedenfall für Netgear... der WG614v6 ist recht gut und auch nicht sooo teuer. Als non-Wlan Lösung wäre da natürlich der RP614 was. Der kostet auch nur um die 30-40€.

    Ich hab mir letztens den WG614 als AP zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. :]
     
  6. 9. Oktober 2005
    er sucht doch aba extra nen W-Lan router, da brauchst doch net mit nem "non-Wlan" kommen
    und für preise schau mal bei alternate oda so, die sind laut meinen erfahrungen preislich in etwa so wie die meistens PC-Fachgeschäfte

    der günstige "richtige" AP liegt da bei 54€
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LWAA07&

    ansonsten guck halt mal ebay etc...
     
  7. 9. Oktober 2005
    Man kann es doch mal aus rein informativen Gründen nebenbei erwähnen, oder etwa nicht? Ich hab ja nicht "nur" den non-Wlan vorgeschlagen. Also immer ruhig Blut Brauner.

    Wie gesagt, ich bleibe bei der Netgear Lösung. Nen non-Wlan Vorschlag habe ich nur getätigt weils halt preislich attraktiver ist und dadurch evtl. noch in Betrach käme.

    MfG Bagalut
     
  8. 9. Oktober 2005
    mein beitrag war auch ohnehin net bös gemeint ( sonst hät ich einen fieseren smiley verwendet )
     
  9. 9. Oktober 2005
    ich denk des ding is ideal

    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LWAA07&

    danke
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.