Kleingeld nicht annehmen??

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von heuteundmorgen, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    hmm .. also geld ist geld....

    ich hab auch mal soo ca. 1000 1,2,5 Pfennigstücker bei ner bank abgegeben =)

    der hat zwar ewig gezählt aber es waren dann am schluss so ca. 15€ :]

    also die muss das geld eigtl. annehmen aber beim MAC DOOF ist alles möglich

    deswegen sag ich immer wieder geht lieber ins Burger King

    Greetz
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    weiste was.. nimm dein kleingeld.. schmeis es in dein "spider"schwein°!!!!! später wirst du froh sein, das getan zu haben!

    mfg
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    sowas ähnliches hatte ich auch nur dass es bei mir 3,50€ waren und es ein unfreundlicher pizzabäcker war
    ich weiß nicht ob es wirklich ein gesetz dagegen gibt oder nicht und dassis mir egal
    man muss sich nur mal die frage stellen in was für ner welt man lebt wo 3,50€ nicht mehr 3,50€ sind
    geld is geld egal ob in 20cent stücken bezahlt oder in ein cent stücken
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    soo ein schwachsinn echt geld is geld was soll das ..
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    Das können die machen, wie sie wollen.
    Ist ihre Sache --> Hausrecht!
     
  6. 8. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    Tjoa, das die Bank Geld annehmen muss ist klar .

    Im Geschäft kommt es auf die angebotene Leistung an.... Wenn schon geleistet wurde und man quasi die Leistung bezahlen muss, dann gilt, das schon genannte Gesetz.

    Ansonsten liegt es bei der Entscheidung des Verkäufers, wem er was verkaufen will. Wer kennt nicht, das "invitatio ad offerendum" ...

    Jetzt ist nur die Frage, wie das ist, wenn man im Supermarkt was kauft, die es über die Kasse ziehen und man bezahlen will das ist bissl Tricky



    Zu der Tankstelle: Die müssen theoretisch alles nehmen, weil das Benzin vermischt und vermengt wurde ( im Tank ) , somit kann es nicht zurückgegeben werden kann...
    Es seidenn die Tankstelle hat das in den AGB's stehen, dass sie bestimmte Sachen nicht annehm .... da bin ich mir net so sicher wie das ist


    MfG
    F.
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    sie muss bis zu 50 münzen annehmen
    da bin ich mir 100% sicher
     
  8. 8. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    also wenn du mir 9 € in 20 cent stückchen geben würdest, würde ich dir auch den vogel zeigen.
     
  9. 8. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    ob gesetz oder nicht, ich denke dass es immer auch auf den laden und vorallem den verkäufer ankommt. kann mir schon vorstellen das in einem mcdo vielleicht nicht di motiviertesten arbeiter am werke sind und sie deshalb auch nicht die "dienstleistung" erbringen, deine münzen zu zählen...
     
  10. 8. Januar 2008
    AW: Kleingeld nicht annehmen??

    Jo ist doch gal wahrscheinlich hat die sich gedacht warum sollte ich jetzt 45 20cent stücke zählen das dauert mir zulange da nehme ich lieber 2 neue kunden und habe das geld wieder raus bist auch ein lustiger ich hätte mich todgelacht wenn einer in McDonalds mit 20cent stücken bezahlt. Hättest das geld auch einfach versuchen können zu wechseln bevor du da hin steppst =)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.