Kleinwagen Versicherung & Steuer?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Pommesgabel, 13. September 2009 .

  1. 13. September 2009
    Abend!

    Die Sufu ist leider gerade deaktiviert und da es für mich bisher nie in Erwägung kam mir ne eigene Karre zuzulegen und ich absolut keine Ahnung habe kam ich bei google auch nicht zur richtigen Erkenntnis. Darum frage ich jetzt einfach mal hier, zumal bestimmt viele von euch auch mal mit solchen Autos angefangen haben^^

    Ich bin jetzt schon n halbes Jahr 18 und fahr eigtl. auch recht viel (Opel Zafira von meiner Mutter halt....). Da wir demnächst ne Wohnung verkaufen wäre das die Finanzierung um mir ne kleine Kiste zuzulegen. Ich soll für meinen Vater also mal raussuchen, was Autos à la Polo, Golf & Co. so kosten... Versicherung & Steuer - die laufenden Kosten eben.

    Für eure Empfehlungen usw. bin ich natürlich auch jederzeit dankbar. ?(

    Im Moment denk ich eigtl. so an nen Polo 6N... Was meint ihr zu anderen wie etwa Peugeot 206, Toyota Yaris usw. oder gibt es vll. auch größere Autos, die im Unterhalt auch möglichst wenig kosten? Sind die Polos in der Versicherung noch akzeptabel? Weil meine Kumpels jammern beim Golf immer, dass die so verdammt teuer wärn... (bin nich unbedingt so der Golf-Fan)

    Wäre cool, wenn ihr einfach mal Fahrzeug, Kosten und ne kurze Meinung zu dem Auto abgeben könntet....

    (jeder ordentliche Beitrag bekommt natürlich auch ne bw)

    mfG Pommesgabel
     
  2. 13. September 2009
    AW: Kleinwagen Versicherung & Steuer?!

    Du kannst dir auf den Internetseiten der verschiedenen Versicherungen die Beiträge berechnen lassen. Um zu vergleichen, änderst du nur immer das Fahrzeug.

    Die Versicherungen von AXA | Wir sind für Sie da! | AXA
    HUK24 Versicherung - Autoversicherung, Haftpflichtversicherung

    Zum Berechnen der Steuer gibt's auch einen Rechner im Netz.
    Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2014, Neue und alte Kfz-Steuer für Pkw

    Die Polo, Golf usw. sind eigentlich ziemlich günstig. Auch in Sachen Reparatur, man findet viele Ersatzteile in ebay oder so

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.