Klimaanlage - An oder Aus

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bruno, 2. Juli 2009 .

Schlagworte:
?

Ausschalten oder nicht?

  1. Ja schalte immer vorher aus

    48 Stimme(n)
    19,8%
  2. Nein schalte niemals vorher aus

    61 Stimme(n)
    25,2%
  3. Noch nie was davon gehört das man die ausmachen muss

    69 Stimme(n)
    28,5%
  4. Hab gar keine

    64 Stimme(n)
    26,4%
  1. 8. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    aha !

    und warum?

    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

    verlangst von anderen eine antwort mit begründung und du machst es selber nicht

    SPAAAAAAAAAM




    --- b2t: ich schalte meine überhaupt nicht an!!!

    WARUM?::

    weil ich davon jedesmal ne erkältung bekomme und weils sprit frisst auch wenns nur n bissl ist , es frisst mir den kostbaren sprit weg den ich zum FAHREN brauche , wenn ich frische luft will mach ich die fenster runter

    (1x im monat für ne halbe stunde aba auch nur um sie zu schonen..)
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Ich schalte meine nie aus, da sie bei mir immer mitläuft, auser ich schalte EC ein und dan ist sie aus, dan leuchtet aber eine kleine ******* lampe Rot bei mir, was nicht rein passt weil alles weis leuchtet!

    Deswegen immer an das ding!
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    bla bla wer lesen, rechnen und schreiben kann ist klar im vorteil ok

    les dir mal alle beiträge genau durch und dann wirste schon ne kleine antwort von mir finden :bulle:

    selber sssssssssssssssssssppppppppppppppppppaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmm

    ich gehe unter anderem jeden tag auf die arbeit wie jeder normale mensch und deshalb kann ich auch nicht jeden tag vorm pc sitzen.....
     
  4. 9. Juli 2009
    AW: Klimaanlage ?!?!

    hab ich noch nie drauf geachtet.. bei mir sie eigtl immer an, morgens auf warm, mittags - nachmittags auf kalt, wenn ich von der arbeit komm.. und werd auch nichts dran ändern
     
  5. 9. Juli 2009
    AW: Klimaanlage ?!?!

    und du meinst nen offenes fenster kostet kein sprit?

    ich mach die klima immer aus. auto steht meisten eh immer in der garage, da ist es dann auch immer schön kühl im sommer. die normal lüftung reicht mir.
     
  6. 9. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Finde Klimaanlagen sehr unangenehm und mach sie deswegen nichtmal an!
     
  7. 10. Juli 2009
    AW: Klimaanlage ?!?!

    krass, höre ich zum ersten mal... ich selber hab keine aber bei meinen eltern läuft die 365 tage im jahr...
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Und das Fenster bei der Fahrt aufzumachen um dir frische Luft zu holen, beeinflusst ja auch auf keinster Weise den kostebaren Spritverbrauch ...ist kein Argument.
    Das mit der Erkältung kann ich nachvollziehen, einige Menschen vertragen nicht gut eine Klimaanlage.

    Aber der Grund vorher ist dummes Zeug, da durch ein offenes Fenster die Angriffsfläche für den Fahrtwind größer wird und du auch 0,2 - 0,3L mehr auf 100km verbrauchst. Ist nur 0,1l weniger als durchschnittliche eine Klima benötigt.
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Zur Vorbeugung von Pilzen, kurz vor Ende der Fahrt jeweils die Kühlfunktion der Anlage ausschalten, das Gebläse aber weiterlaufen lassen. So zieht der Fahrtwind die Feuchtigkeit aus der Anlage. Die Pilze bilden sich durch Restfeuchtigkeit im Klimasystem. Dann ist eine Desinfektion in einer Fachwerkstatt fällig.

    Also, immer vorher schon ausschalten, sonst wirds eklig und evtl. teuer...
     
  10. 25. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Moin.
    Also ich fahre nen Mini Cooper S und nutze meine Klimaanlage eigentlich nie.
    Aber wenn dann schalte ich sie aus wenn ich das Auto abstelle weil ich es nicht leiden kann wenn ich einsteige alles pustet und ich das nicht brauche. Das regt mich nur auf, deswgen mach ich sie immer aus.
    Außerdem ist beim Gebrauch der Klimaanlage der Benzinverbrauch höher als ohne.

    mfg.BIOSHOCK
     
  11. 25. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    ich mache sie garnicht erst an... fenster auf und gut ist völlig überbewertet^^
     
  12. 28. Juli 2009
    AW: Klimaanlage ?!?!

    Genau aus diesem Grund schalte ich die Klima auch kurz vor Fahrtende immer aus, aber auch wenn der Wagen abgekühlt genug ist und öffne dann die Fenster. Es ist halt auch viel sparsamer wenn die Klima aus ist. Und außerdem ist nen bissel frische Luft ganz gut wenn man selten raus kommt.

    Gruß,
    Pat
     
  13. 28. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    ich schalte meine auch immer ein paar Km davor aus und sollte sich das Auto trotzdem wieder so stark erwärmen (schwarzers Auto + Leder geht allso schnell ) mache ich das Fenster auf
     
  14. 28. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Ich selbst habe noch keine Kiste doch ich weis ganz genau das mein Dad nie die Klimaanlage ausschalten bei Fahrtende.

    Naja weis auch nicht wieso man sich den stress schieben muss die Klimaanlage auszuschalten und dann das Auto xD

    Die Karre fährt bis heute noch wie ne 1^^

    Lg
    ItalianStallion
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Da ich anscheinend nicht krank werde von Klimaanlagen, ist sie nach dem einsteigen sofort aufgedreht nach dem durchlüften.
    Ist einfach viel angenehmer meiner meinung nach.
    Auch beim Aussteigen rennt sie meistens noch, wenn schon denn schon ;D
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    entweder ganz an oder ganz aus, mein auto verbraucht bei ausgeschalteter klimaanlage so gut n liter weniger sprit.
    also wenn es warm is klima an, wenns kalt is aus, um sprit zu sparen
     
  17. 28. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Man soll die Klimaanlage immer nen paar min vorher abstellen ! weil sich am Verdampfer also das dingen was eig alles kalt macht Kondenswasser bildet. Man sollte aufhören zu kühlen aber die Lüftung noch weiterlaufen lassen ! Damit das Kondeswasser schneller durch den abfluss abläuft! Sonst kann sich da sehr schnell Schimmel oder ähnliches bilden !
    Also ich stell meine wenn ich dran denke immer vorher aus
     
  18. 28. Juli 2009
    AW: Klimaanlage ?!?!

    Ich mach sie erst gar nicht an, es sei denn, im Auto ist es heiß wie in ner Sauna. Kriege viel zu schnell schnupfen davon ...
     
  19. 29. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    also erstma hab ich keine klima (unnötiges gewicht), und zweitens würd ich wenn ich eine hätte sie auch nicht anmachen , da es leistung und sprit frisst und auserdem hab ich eh en targa, also brauch ich sowas net!
     
  20. 29. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    hab auch nur die "zwei-stufige-klimaanlage" : fenster auf oder fenste zu.... ;-))
     
  21. 29. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Ich lass sie meistens aus da ich es unangenehm finde..Deshalb mach ich sie nur sehr selten überhaupt an..Wozu hat man auch fenster^^
     
  22. 29. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    Ich lasse die Klimaanlage im Sommer generell an.
    Stelle halt nur eine moderate Kälte ein, also nicht zu kalt.
    Dann ist der Temperaturwechsel nicht ganz so schlimm und auch eher erträglich!

    MfG Fiberman
     
  23. 29. Juli 2009
    AW: Klimaanlage ?!?!

    5-6 °C unter aussentemp einstellen, wirste nicht krank und bekommst auch keine kopfschmerzen.
    Glaub mir is mein Beruf
     
  24. 29. Juli 2009
    AW: Klimaanlage ?!?!


    Was jetzt? Kopfschmerzen kriegen?
     
  25. 30. Juli 2009
    AW: Klimaanlage - An oder Aus

    ich fahre immer mit offenen Fenstern. Viel cooler trotz integrierter Klima-Automatik
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.