klimanlage? erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von pe4nut xD, 7. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2009
    hallo leute
    ich hab mal ne frage
    und zwar: ich wohne zurzeit erst mal wieder zu hause wegen privaten angelegenheiten
    und das noch mindestens 1 jahr lang nur ich habe mein zimmer direckt an der dach schräge ,
    nicht direckt auf dem dachboden sondern am rand des hauses wo auch schon dach drüber
    geht und deswegen eine enorme hitze hier drinn jetzt gerade hab ich hier 31C
    und habe mür überleg eine mobile klimaanlage zu kaufen nur bringen die wirklich was ?
    hab da ma was raus gesucht http://cgi.ebay.de/Klimaanlage-12-000-Profi-Klimageraet-Mobile-Klima-Anlage_W0QQitemZ290336553307QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Heiz_Klimager%C3%A4te_PM?hash=item439968395b&_trksid=p3286.c0.m14
    mein zimmer ist ungefair 35-40 cm2
    hat damit wer erfahrungen und wen ja gute oder schlechte
    bw´s sind mit drinn mfg
     
  2. 7. August 2009
    AW: klimanlage?erfahrungen?

    hab auch eine im wohnzimmer (50cm@²) und bringen tuts aufjedenfall was , am besten rollos runter bevor man raus geht und fenster zu und das ding für paar stunden laufen lassen , dann ises schön kühl abends
     
  3. 7. August 2009
    AW: klimanlage?erfahrungen?

    das doch schon mal gut aber von mir aus kann das ding auch rund um die uhr laufen xD soooo laut wird das ding ja net sein und bin daran gewöhnt weil mein pc auch 24h leuft
     
  4. 7. August 2009
    AW: klimanlage?erfahrungen?

    Ja nur mit dem Unterschied das das ding bis zu 1600 watt in der stunde schluckt. Wenn du nen geld r hast dann kannste es natürlich anlassen ^^

    Auf jedenfall reicht das ding für dein Zimmer. Hatte so nen ähnliches bzw noch billigeres teil und das hats schon gebraucht.
    Und klimageräte sind lauter als du denkst ^^

    //EDIT: Ich seh grad den preis... dafür bekommste aber auch schon nen markengerät... frag mich aber net welches >_>
     
  5. 7. August 2009
    AW: klimanlage? erfahrungen?

    hab son ding, bringt auf jeden fall was musst halt n paar stunden laufen lassen und das kühlt schon gut, wie der vorposter aber schon sagt für das geld kannste dir eig n besseres gerät kaufen , meine hat irgendso 200-230€ so um den dreh gekostet.
     
  6. 7. August 2009
    AW: klimanlage? erfahrungen?

    Klimaanlagen sind sicherlich sinnvoll und ich rate dir auch, eine zu kaufen.

    Allerdings eine mit weniger technischem Schnickschnack wie das hier
    Code:
    # Bedienfeld mit LCD-Anzeige
    # Infrarotfernbedienung mit LCD-Anzeige
    ...

    Lieber eine Anlage mit etwas mehr Leistung; konkrtete Anlagen müsst ich erst raussuchen.
    Oder halt billiger, die preisgünstigen sind nich automatisch schlechter :/

    Bis Dann,
    Honix
     
  7. 8. August 2009
    AW: klimanlage? erfahrungen?

    Also ich glaube nicht, dass dein Zimmer 30-40 cm² groß ist Da passt ja gerade mal nen Stuhl rein.

    Klimaanlagen sind schon sinnvoll, aber wenn dann eine richtige für 1000 €, dann hast du auch wirklich einen Effekt. Es ist zwar sehr teuer, aber ich habe mir auch eine für 899 € gekauft, davor hatte ich einen für 299 € und das war ein riesen Unterschied!
     
  8. 8. August 2009
    AW: klimanlage? erfahrungen?

    Dadrüber bin ich auch gestolpert

    naja, wenn du bereit bist, die Stromrechnung und die Anschaffungskosten zu bezahlen, ist es ne gute Sache, allerdings auch sehr kostspielig.

    Mfg
    jow.
     
  9. 8. August 2009
    AW: klimanlage? erfahrungen?

    da hast du recht :-D
    war in gedanken sry ist geändert :-D
     
  10. 8. August 2009
    AW: klimanlage? erfahrungen?

    zur not würde das bestimmt auch ein etwas grösserer standventilator auf stufe 3 machen denk ich!

    ich hatte aber auch überlegt diesen sommer mir ne klimaanlage zu besorgen so zwischen 200-300eus aber wie schon gesagt wurde ist der spromverbauch echt enorm bzw du musst dann noch son umluftventilatorkasten drausen platzieren bzw dein ding an son wassernetz anschliessen.

    lohnt wird sich son ding bei dir mit sicherheit, weil du ein grüsseren raum hast.


    • 1. teure variante aber effektiv auch für serverräume : http://www.klimaanlagen.info/mitsubishi-electric-msc-ga20vb-23-kw-p-200.html?zenid=da09d9573459e966a4ef336c0d2f72b9
    • 2. billige ebay variante: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290334577367&ih=019&category=69200&ssPageName=WDVW&rd=1
    also such dir was aus.
     
  11. 8. August 2009
    AW: klimanlage? erfahrungen?

    ja wenn würde ich zu der billiegeren version greifen weil ist ja nur für 1max 2 jahre und dann zich euros für asgeben wäre ja schwachsinn also 200-300 euro erscheinen mir da schon ganz okay
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.