Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mobyer, 26. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    Quelle

    Für mich ist es kaum vorstellbar, dass es noch heißer werden soll als im sommer 2003 8o
    der rhein und sämtliche seen waren ja fast völlig ausgetrocknet.....
    der jetzige april ist ja auch schon ein rekord monat oder könnt ihr euch erinnern, dass wir jemals so lange am stück im april solche temperaturen hatten??
    also ich nicht....
    hoffen wir mal, dass der klimawandel sich doch noch ein wenig zeit lässt.

    greetz mobyer
     
  2. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    Naja war Vorrauszusehen das es soweit kommt...jetzt gucken wir mal wie sich das ganze entwickelt...bin gespannt...ich jedenfalls freu mich auf das schöne wetter

    mfg LOTW
     
  3. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    Wenn ich mir jetzt angucke, dass wir schon über 30°C haben und es grade mal Frühling ist kann ich mir gut vorstellen, dass es das heisseste Jahr sein wird...
    Die armen Bauern tun mir Leid, die dieses Jahr nichts anbaun können, weil es schon seid fast einem Monat nicht mehr richtig geregnet hat und es sich nicht lohnen würde so viel zu bewässern. Es werden dieses Jahr bestimmt einige Bauern geben, die aufgeben müssen
     
  4. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    is doch geil! jetzt ham wir im april statt scheiß-wetter freibad-wetter! optimal! kann so bleiben, am besten bis oktober^^
     
  5. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    am besten bis dir die Natur dein ignorantes Gehirn per Tornado entfernt.


    sry aber Klimawandel noch unterstützen geht gar nich
    Tolles Wetter is schön aber die Konsequenzen sind dramatisch und "drüber lachen" kannste knicken, freu mich schon drauf wenn du das deinen Kindern in 30 Jahren erklären musst, wenn die dich fragen, was du eigtl damals dagegen unternommen hast.


    mfg
     
  6. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    @ igor


    Da hast du mal ein wahres Wort gesprochen. Wie kann man nur so engstirnig sein wie manche die hier durchs Board und durch die Welt rennen. Als ob Klimawandel nur bedeuten würde, dass wir ab jetzt nur noch Party machen weil das Wetter so "geil" ist.


    Wenn das so weiter geht wird die Welt sehr große Probleme bekommen. Zuerst werden es die armen Länder zu spüren bekommen, die am wenigsten dafür können und zwar in Form von Hungersnöten, Umweltkatastrophen etc. Aber zwangsläufig werden wir früher oder später ähnliche Probleme bekommen, deswegen muss etwas getan werden und dass möglichst schnell.
     
  7. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    ich finds hammer endlich mal ein richtiger sommer!! Im Frühling schon 31°C kann ich mich kaum dran zurück errinern das dies schonmal so war?! Endlich mal wieder schwimmbad und in der sonne chilln ohne ende
     
  8. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    durchaus amüsant wie strohdumm manche einfach sind^^


    aber zum topic: kann mir auch gut vorstelln dass es noch heisser wird. das wird alles noch böse folgen haben. nur ob unsere generation die "lebensbedrohlichen" folgen noch miterleben wird is die frage.
     
  9. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    Ich finde das Wetter geil. Man kann super in der Sonne liegen und im Freibad Spaß haben.

    Natürlich hat der Klimawandel dramatische Folgen für unsere Umwelt, für die Landwirtschaft und sicherlich noch viele Bereiche mehr. Aber was sollen wir dagegen tun, oder besser, was können wir dagegen tun? Nicht viel. Fahrgemeinschaften bilde, den öffentlichen Nahverkehr nutzen und insgesamt darauf achten, dass man nicht zu stark die Umwelt belastet. Allerdings muss die Politik handeln, wir als Einzelne haben nicht die Möglichkeiten viel zu ändern. Wieso sollte ich mir also großartig einen Kopf über den Schaden machen, den die extremen Temperaturen mit sich bringen? Ich kann nicht viel dagegen tun, also genieße ich das gute Wetter.
    Meine Oma war letztens davon überzeugt, dass doch jedes Jahr die Bäume im April schon so grün sind.^^
     
  10. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    u know Stauffenberg?
     
  11. 26. April 2007
    AW: Klimawandel 2007 soll wärmstes Jahr werden

    für uns wintergescholtene deutsche ist das hochsommerliche wetter im mom echt ne wucht, ich mein was will man mehr aber normal ist das nicht, ich meine wenn das im april schon so losgeht, wie soll das dann erst im Juli sein.

    ändern können wir nichts mehr an den kommenden veränderungen, den grundstein dafür ahben wir schon vor jarhunderten gelegt und durch die verbrennung natürlicher ressourcen, die nicht vorher durch unser ökosystem geschaffen wurden, beschleunigt.

    Ich denke wir in deutschland habens noch gut, viel schlimmer ist es für die leute, bei denen demnächst das haus weggespüöt wird und hungersnöte und seuchen an der tagesordnung sind.

    soviel zur umweltpolitik

    geetz
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.