Klimawandel ist nicht zu stoppen: Fünf Grad mehr erzeugen eine andere Welt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 18. Juli 2006 .

  1. 23. Juli 2006
    @ 1mp
    endlich mal einer der meine meinung versteht. Alles andere ist dummes nachgelaber der Medien.

    400 Jahre sind ein Fliegenschiss in der Erd und Klima-geschichte. Das sagt rein gar nichts über das Klima aus. Man muss mit den letzten 1000 Jahren vergleiche machen. Alles andere ist unsinnig. Als wenn man Autos von 1900 mit heutigen vergleicht.

    Selbst in den Millionen Jahren der Dinosaurier gab es extreme Klimaschwankungen. Und zu der Zeit gab es viel mehr Vulkanausbrüche...die ihre Giftigen Gase in die Atmosphäre schickten.

    @ Andi85
    Stichhaltige beweise könnten das beweisen. Ansonsten hab ich bereits genug gesagt zum Thema. Es ist reine Panikmache. Wir müssten den Ausstoß komplett sein lassen. Wie willst du zur Schule/arbeit kommen?? Schonmal was von der Halbwertzeit von Chemischen Elementen gehört?? Informiere dich...
     
  2. 23. Juli 2006
    mh... ja das es wärmer als letztes jahr ist kann ich deutlich nach vollziehen...
    es ist ja schon fast selbstmord im zimmer ohne klimaanlage zu sein bzw im haus!
    und das es so warm wie seit 400 jahren nicht mehr ...mh.. die sind die profs die müssten das wissen nich ?
    uff wenn ich an nächstes jahr denke wos NOCHMAL heißer wird ohje..
     
  3. 24. Juli 2006
    Die Meschen sind so dumm geworden... und so egoistisch... jeder denkt bestimmt das er ja ruig mit dem Auto fahren kann und abgase erzeugen kann, weil den die Klimaerwärmung kack egal ist weil das zu ihren Lebzeiten dann eh nicht mehr schlimmer wird. Aber an die die das Problem dann danach haben denken die garnicht.
     
  4. 25. Juli 2006
    Ich denke auch das es nur "Panik mache" ist schon allein deswegen weil die Profs. nur spekulieren und kein eindeutiges Urteil geben können.
    Wenn alles stimmt, wird die Erde ein riesiges Problem haben!
     
  5. 25. Juli 2006


    Nimm das asozial bitte nicht zu persönlich OCC. :] Ich finde nur das du mit deinem letzten Post die Situation verharmlost. Vielleicht ist asozial das falsche Wort. Ignorant trifft das Ganze eher.
    Abgesehen davon ... ich flame nicht. Ich habe nur etwas festgestellt.

    Ich habe auch keine USA Hass Brille auf. Dennoch gehören China, Indien und die USA zu den grössten Umweltverschmutzern der Welt und gerade die USA die überall die Vorreiterrolle spielen wollen unternehmen überhaupt nichts geschweige denn das sie das Kyoto Protokoll überhaupt unterzeichnet haben.

    Wir können uns nun darauf einigen dass die Presse Panik macht, am besten wir halten alle unseren Mund und lassen die Welt zu Grunde gehen, denn dass ist genau das woraus es hinausläuft. Es wird nicht unsere Generation treffen, das aber als Argument zu nehmen und zu behaupten die Erde erholt sich schon von selber halte ich für gänzlich falsch und über dies hinaus für gefährlich.

    Klimaveränderungen lassen sich jetzt schon feststellen. Nur jeder ignoriert dies.


    P.S.: Du sollst nicht jeder Panikmache hinterherrennen, bestimmt nicht, aber du solltest auch deinen Verstand einsetzen können und erkennen ob Teile dieser "Panikmache" vielleicht ein Fünkchen Wahrheit beinhalten. Die Erde mag "Selbstheilungskräfte" haben diese werden der Menschheit allerdings relativ wenig helfen.
     
  6. 25. Juli 2006
    Das ist wirklich voll der Kack wenn der Sommer immer extrem heißer wird und der Winter dann auch!!
    Immer extrem heiße Sommer und keine Winter mehr X(
    Gefällt mir ma überhaupt net
     
  7. 25. Juli 2006
    ich mag die hitze auch net, bekommt mir net so wirklich die ganze zeit zu schwitzen. da bevorzuge ich den winter schon sehr, zumal ich eh kein schwimmbad- oder seegänger bin Außerdem mach ich im Sommer Ferienjob und da brauch ich keine Hitze
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.