Klimawandel oder Erderwärmung?

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von n0b0dy, 8. Dezember 2009 .

  1. 13. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Abkühlung?

    Also ich erkenne keine tut mir leid

    Bild

    MfG
     
  2. 13. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Wie gesagt, die von Regierungen finanzierte Seite behauptet das was du gepostet hast, die andere das Gegenteil. Warum wird der einen Seite mehr Glauben geschenkt als der anderen. Das ist die eigentliche Frage.

     
  3. 13. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    weil die andere seite von der Industrie finanziert wird. Seit wann glaubst du denen denn?
     
  4. 13. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Bild Bild

    Klimawandel hat hier auch richtig zugeschlagen.
    Jedes Jahr liegt hier mehr Schnee. Oder redet ihr hier von Erwärmung?
     
  5. 13. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Global Warming Has Stopped? How to Fool People Using Cherry-Picked Climate Data - Forbes

    von der gleichen Seite ;-)

    btw die erste Tabelle ist aus NASA Daten, die würden doch eher dazu tendieren die Erwärmung zu untertreiben, oder sind die USA jetzt die neuen Klimaaktivisten...


    MfG
     
  6. 14. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    jede Studie wird von irgendwem Finanziert -.-
    DE hat ein intresse daran den Klimawandel als Konsens darzsutellen, wir bauen tolle Windräder waren mal ganz toll bei Solarzellen, man hat nen Grund dem Verbraucher mehr Geld aus der Tasche zu ziehen wie aktuell damit das alles auch bezahlt werden kann ( die mehreren Mrd. gewinn die die Großen im Jahr machen reichen ja net zum investieren, da müssen noch leute entlassen werden ) sorry ich glaube erst an den KLimawandel wenn Newyork untergeht -.-

    Wenn du fragst warum, dann verrecken endlich nen paar menschen sind sowieso total überbevölkert
     
  7. 14. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Lord Monckton hat sich auf der Konferenz in Doha als Mitglied der Delegation von Myanmar zu Wort gemeldet :lol:



    Dead On Arrival: No consensus at climate summit despite ‘scare stories’ — RT News

    Monckton über seinen Angriff auf die Mauer des Schweigens der UN bezüglich der fehlenden Erwärmung – und der Tadel - Kopp Online

    Eine ganz wunderbare Aktion!
     
    1 Person gefällt das.
  8. 14. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Ich wage zu bezweiffeln dass gerade die ganzen Braunkohle und Kernkraft-Barone in der CDU allen erntes die großen auf fossilen Brennstoffen basierenden Industrien in Deutschland zugunsten von Windrädern und solarzellen opfern würden, denen sie ja gleich bei erstbester gelegenheit den Staatlichen Geldhahn zudrehen.
     
  9. 14. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    warum bei Solar produziert der Verbraucher ja selber, die abhängigkeit fehlt, bei Windrädern wird doch gebaut wie bekloppt.und auch hier gehts mehr um den Export

    achso nicht das wir uns falsch verstehen ich finde Erneuerbaren Energien gut, ebend weil man selber unabhängiger wird, aber ich finde man kann die auhc nicht so schön reden...

    Windräder brauchen seltende Erden die zu 90% aus China kommen...
    So erneuerbar sind die damit auch net...

    Aber ich find die Art und weiße WIE einfach schrecklich EON hat 5MRD gewinn gemahct entlässt leute UND will mehr Geld für den Strom... was soll den so nen scheiß, sowas von Gierig -.-
     
  10. 15. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!


    Im Gegensatz zu den Billiarden Subventionen an die Atomkraft wohl ein kleiner Preis.
     
  11. 15. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Mal ganz abgesehen von den Kosten der Lagerung. Denn es gibt immer noch kein Endlager, trotzdem wird schön weiter Müll produziert. Also gibt es auch noch keine Kostendeckelung oder ähnliches.

    Atomstrom ist für die Gesellschaft alles andere als billig. Nur die Konzerne können damit riesige gewinne einfahren.
     
  12. 15. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    das problem ist, dass wir keine alltagsfähige ausweichmöglichkeit haben.
     
  13. 15. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Doch, nur entweder verursachen die Kosten oder schmälern Gewinne von vier Konzernen. Vom Prinzip her ist alles besser als AKW. Dummerweise sind die nur schon abgeschrieben. Also wird damit nur noch Gewinn gemacht, je länger die laufen.
     
  14. 15. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    ich formuliere es mal anders:
    es gibt keine alternative die die selbe menge an strom erzeugt, welche wir aus atomkraftwerken beziehen. fossile brennstoffe fallen ja aus offensichtlichen gründen weg.

    das es alternative konzepte gibt ist völlig richtig, aber unsere alternativen sind noch lange nicht so effizient wie ein AKW.
     
  15. 16. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Das ist so nicht richtig

    Atomenergie wurde nur jahrzehntelang massiv gefördert. "Billiger" ist sie keineswegs

    Bild

    Studie deckt versteckte Kosten von Kohle- und Atomstrom auf | Telepolis

    MfG
     
  16. 16. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    allein die quellenangabe gibt einem doch schon zu denken.
    ____

    Datei:Energiemix Deutschland.svg – Wikipedia

    wie du in der grafik sehen kannst beziehen wir nur sehr wenig strom über photovoltaik anlagen.

    unser problem mit der photovoltaik ist nicht die bereitschaft die technologie an sich zu nutzen sondern:

    Photovoltaik – Wikipedia

    _____

    wir wollen übrigens nicht nur von der kernenergie, sondern auch von fossiler energie weg. unsere neuen energiequellen müssen deutlich mehr energie liefern als die photovoltaik zumindest in der lage ist.
     
  17. 16. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    sind wir ehrlich die Erneuerbaren so können es garnicht regeln zu große Schwankungen das wirklich interessant ist doch das hier

    Windstrom im Erdgasnetz (Archiv)

    hab den Artikel net gelesen, müsste aber der Richtige sein... sprich die Überproduktion in Wasserstoff / Erdgasund ins normale Netz einspeißen, das Zeug kann man auch lagern und abrufen wenn man zu wenig produziert und in einem Kraftwerk verbrennen

    Ich will hier auch nicht sagen das ich gegen Erneuerbare bin Umweltschutz ist für mich wichtig, aber den Klimawandel, sorry ich glaub net dran... es gab Zeiten wo (angeblich da nur Rekonstruiert und nich beobachtet) mehr CO2 in der Atmosphäre war und alles geblüht hat...

    Das größere Problem ist wohl eher die Abholzung und die Überbevölkerung, da reserven angegangen werden die die Umwelt selber bräuchte um zu gedeien, Stichwort ausweitung der Wüsten...
     
  18. 17. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Ich habe auch nicht behauptet die anderen Energieträger sind so viel besser.

    Lediglich das Atomenergie nicht billig ist, wie so oft behauptet wird.

    MfG
     
  19. 17. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Ich denke der Klimawandel ist ne reale Bedrohung und es ist schon erschreckend das diese kaum von der Welt wahrgenommen wird. Es gibt doch nur eine Handvoll länder, die wirklich was für die Umwelt tun.
    Die "Klimakonferenzen" sind ein einziger Witz. Da wird nur viel geredet und es wird sich auf irgendwelche Ziele geeinigt, bei denen doch kaum ein Staat das bestreben hat diese auch zu erreichen. Es wird weiter gemacht wie vorher und am Ende werden die Ziele dann so angepasst, dass die doch irgendwie passen.

    Wikipedia ist als Quelle auch nicht gerade optimal
     
  20. 17. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Keiner hat ne Ahnung, wir können nichtmal das Wetter für 3 Tage vorraussagen ohne das die Berechnung länger dauert als 3 Tage, aber maßen uns an das Weltklima vorrauszusagen...
     
  21. 17. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    man kann aber durchaus Rückschlüsse aus den Messungen der letzten Jahrhunderte ziehen. Klima ändert sich ja im Gegensatz zum Wetter nicht sprunghaft von heute auf morgen.
     
  22. 17. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    das mag ja sein, aber die Probleme die aus einem wärmeren Wetter entstehen würden sind keine Probleme für die Erde, sondern für den Menschen, die er auch selber verstärkt.

    Alle schreien immer nur ohhh gott der Meeresspiegel steigt, kein Tier dieser Erde interessiert das, außer den Menschen.

    Die Wüsten werden größer, ja mag sein, das liegt aber nicht nur am Klimawandel, sondern eher daran, das fröhlich abgeholzt wird, fröhlich die restlichen Wasserreserven geplündert und jegliche sonstige Umwelt verschandelt wird. Dem Klimawandel für all das die Schuld zu geben ist gerade zu lächerlich. Ob dieser vom Menschen verursacht wird oder nicht, ist eine andere Frage und ansich vollkommen egal, den wärmeres Klima gabs auf der Erde schon häufiger und wir haben immernoch eine Erde oder?

    Wir können die Erde, abgesehen von der totalen Atomarenverseuchung niemals zerstören.
     
  23. 17. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    das ist leider unwahr. eine zu starke globale erwärmung kann zu lasten verschiedener globaler Effekte gehen die Wasserströme, atmosphäre usw beeinflussen. hier können durchaus durch Menschenhand gravierende Effekte eintreten, die das Klima in einer so starken und unwiderruflichen weise schädigen, dass ein steigender meeresspiegel oder eine wachsende wüste nur das geringste Problem sind.
    Allerdings reden wir natürlich hier von extrem langfristigen entwicklungen. Kurzfristig bemerken wir allerhöchstens die steigenden Meeresspiegel oder die wechselhafteren Wetter.
    Natürlich explodiert davon nicht der Planet, aber das globale Ökosystem ist sehr fein abgestimmt und zu gravierende unnatürliche Veränderungen können sehr wohl zu massiven globalen Negativfolgen führen.
    Die Frage die sich hier stellt ist ja nur ob dieser beobachtete Wandel natürlichen oder menschlichen Ursprungs ist (und einige bestreiten, dass sich überhaupt irgendwas ändert).
     
  24. 17. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Das nehmen wir an, zur entgültigen Vernichtung von Leben hat aber nichteinmal eine Globale Eiszeit gereicht. Desweiteren gab es Warmzeiten in denen es wärmer war als aktuell und es hat aufgrund ebend der feinen Abstimmung alles funktioniert, das Problem ist meiner Meinung nach viel eher, das wir alles aus dem Gleichgewicht bringen, als die paar C die aus welchen Gründen auch immer nun oben drauf kommen. Im übrigen hab ich gerade erst neulich auf ZDF Info gesehen das es auch forscher gibt, die eine Abkühlung an den Kappen beobachten und durch die erhöhte Temperatur entsteht mehr Wasserdampf der dann als Schnee über den abgekühlten Kappen herunter geht und am schluss bleibt alles beim alten, was den Meeresspiegel angeht.

    Was mich an dem ganzen stört, ich gucke auch gerne Dokus lese interessante Artikel, nur in DE kommen nie die zweifler dran oder alternative Vorschläge es ist mir einfach zu einseitig in DE als das ich es wirklich ernst nehmen kann.

    edit: und was ich auch immer gerne sage, selbst wenn wir alles leben auslöschen naund?^^
    Das interessiert ausser uns aus eigenem Intresse niemanden sonst im Universum
     
  25. 18. Dezember 2012
    AW: Klimawandel ist wissenschaftl. Konsens! Es gibt keine Kontroverse!

    Interessanter Spiegelartikel zur Klimakonferenz:

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.