Klinke Adapter 3,5 mm zu 2xKlinkenbuchse 3,5 mm mit Mic?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von fatmoe, 28. Oktober 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Guten Abend,

    hab nen Notebook hier, wo 3,5mm Kopfhörer Anschluss und 3,5Mic Anschluss in einem sind. Also quasi wie beim iPhone und mit nem iPhone Headset kann ich auch beide Funktionen nutzen am Notebook.

    Jetzt hab ich hier aber nen normales Headset mit jeweils 2 Klinken, 1x Mic und 1x Audioeingang.


    War mir jetzt kurz davor diesen Adapter zu kaufen:
    325096_BB_01_FB.EPS_1000.jpg

    Zum Glück ist mir dann aufgefallen, dass es ja nicht funktionieren würde, weil der Adapter nur die 2 "Ringe" für Stereo Audio hat.

    Gibt es da ne Lösung für meine Bedürfnisse? Hab über google Recherche nix gefunden...
     
  2. 29. Oktober 2014
    AW: Klinke Adapter 3,5 mm zu 2xKlinkenbuchse 3,5 mm mit Mic?

    Adapter PC-Headset 2-mal 3,5-mm-Buchse an 4-poliger: Amazon.de: Elektronik
     
  3. 29. Oktober 2014
    AW: Klinke Adapter 3,5 mm zu 2xKlinkenbuchse 3,5 mm mit Mic?

    Perfekt, Danke!!

    ~closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.