Klinkenstecker Adapter bei 6300

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ElCombato, 6. September 2008 .

  1. 6. September 2008
    Hi, ich habe das Nokia 6300 und dieses hat einen 2,5mm headset anschluss. Dies is ein 3-poliger stecker für stereo kopfhörer und mikrofon. nun will ich nur das mitgelieferte headset benutzen sondern meine alten normalen kopfhörer. dieser hat natürlich einen 3,5mm standard stereo stecker mit 2 kontakten.
    nun habe ich mir einen solchen adapter gekauft. von 2,5mm stecker auf 3,5mm kupplung:
    {bild-down: http://www.olga-shop.de/picture/MP4%20iPod%20Audio-Adapter.jpg}


    aber das funktioniert nich. das handy erkennt keine kopfhörer und die musik läuft weiter über lautsprecher.
    ich hab aber im inet gelesen das es bei vielen klappt. dieser adapter war so ein ganz billiges ding fürn Euro. jeweils nur 2 kontakte.

    mfg elcombato

    edit: bei amazon werden solche adapter speziell für 6300 angeboten. diese sehen aber vom stecker mit den kontakten genauso aus wie das billigteil von mir: Amazon_Artikel
     
  2. 7. September 2008
    AW: Klinkenstecker Adapter bei 6300

    mahlzeit,

    1. möglichkeit: könnte es vllt auch an deinen kopfhörern liegen? probier doch mal irgentwelche anderen aus

    2. möglichkeit: es liegt tatsächlich am adapter.
    also ich würde es mit dem teil von amazon versuchen. bei 6€ kannste da nich viel falsch machen.
    und wenn der adapter speziell für das handy ist, passt das auch denk ich.

    hoffe ich konnte helfen...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.