Klippan Sofa...transportieren im Polo?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Madmx87, 30. Juli 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juli 2012
    Hallo zusammen,

    wollte mir ein gebrauchtes Klippan Sofa kaufen und nachfragen:

    - Kann man es auseinandernehmen? Also Sitzfläche,Rückenlehne und Seitenteile?

    - Jemand von euch sowas in einem VW Polo oder Auto mit Alternativer Größe transportiert?


    Danke euch!
     
  2. 30. Juli 2012
    AW: Klippan Sofa...transportieren im Polo?

    Klippan? Ikea-Couch?
    http://www.ikea.com/ms/de_DE/img/rooms_ideas/Assembly_instructions_12/KLIPPAN_Sofa.pdf
    Du kannst Sie zwar auseinanderbauen, aber ich möchte bezweifeln, dass die in einen Polo passt.
    Zumindest nicht in einer Fahrt. Auf 2-3 Fahrten sollte es mit offener Heckklappe gehen.


    Grüße...

    EDIT: Falls der Link nicht geht: http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/assembly_instructions/assembly_instructions_splash.html
     
  3. 30. Juli 2012
    AW: Klippan Sofa...transportieren im Polo?

    mit umgeklappter rückbank und beifahrer sitz ebenfalls runtergekurbelt sollte das klappen. Hab damals das komplette Sofa in meinen Polo bekommen, war jedoch noch original verpackt und daher etwas komprimierter

    achja, kommt natürlich auf deinen polo drauf an
     
    1 Person gefällt das.
  4. 30. Juli 2012
    AW: Klippan Sofa...transportieren im Polo?

    Also in einen Golf IV bin ich ziemlich sicher sollte man die ohne probleme bei umgeklappten sitzen und offener Heckklappe ohne Probleme bekommen.

    Wenn dir das weiterhilft habs aber noch nicht ausprobiert
     
  5. 30. Juli 2012
    AW: Klippan Sofa...transportieren im Polo?

    Formuliere die Frage anders:

    Kann man jedes Klippan Sofa auseinander nehmen?

    Die führen das Sofa ja nicht erst seit 2 Jahren...daher eher die Frage ob sich was in der Bauweise geändert hat?

    Ja klar mit offener Heckklappe fahren...btw. der Polo ist ein 5 türer...und da geht mehr als in den Golf4 als 3türer



    Aber jetzt weiß ich ja, dass es schon einmal jemand geschafft hat
     
  6. 30. Juli 2012
    AW: Klippan Sofa...transportieren im Polo?

    Laut der Bauanleitung von Chief Wiggum kann man es zusammenbauen,also wieso nicht auseinander? Maße sind zusammengebaut:180 x 85 x 65cm.Frag doch einfach den jetzigen Besitzer nach der Länge und Breite der Sitzfläche/Rückenlehne, dann noch fix die Größe der Heckklappe deines Polos, den Innenraum vermessen und fertig
     
  7. 31. Juli 2012
    AW: Klippan Sofa...transportieren im Polo?

    Es gibt ja auch teilweise Änderungen bei den Sofas...die bekommen ja ab und zu auch ein Facelift, bzw techn. Änderungen.

    Die meisten Verkäufer sind leider zu faul, mal kurz unter das Sofa zu schauen ob das verschraubt ist...daher muss man leider so dumme Frage hier in den Foren stellen -_-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.