Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alinho, 5. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2006
    Also ich hab vor mir so nen Astra zu holen (Beispiel: Klick Mich!) und hatte da ne Frage zum Radio:

    Naja, das Standardradio ist ja so in die Mittelkonsole integriert, kann ich das einfach rausnehmen und nen MP3-CD-Radio einbauen? (so nen billig Teil vom Supermarkt, zB der hier --> Klick!). Das wär dann ja nciht so in die Mittelkonsole integriert wie das Standard Ding. ich hoffe ihr wisst was ich meine^^

    Also die Links sind nur Beispiele ... das auto wird wahrscheinlich 100%ig dieses Astra modell mit 101 P.S., das gepostete Radio finde ich aber , soll halt als beispiel dienen.

    Danke schonmal im Voraus! Bewertung ist sicher!

    Aber bitte keine Antworten á la "ich glaube ja/nein" - denn wenn ich das Auto habe und das geht /nicht geht dann isses ^^

    Also nur sichere antworten pls.
     
  2. 5. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    Klar kannste ein anderes Radio einbauen.Musst dir allerdings eine neue Blende kaufen,gibts in jedem Fachhandel.Wenn der schon eine Fernbedienung(z.B.Lautstärke)am Lenkrad, hat gibts auch ein Teil damit man das Radio vom Lenkrad aus steuern kann.Hatte das selbe Problem vor kurzem.

    MfG STINGRAY
     
  3. 5. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    Hä?

    ICh versteh nur noch Bahnhof! Willst du das Radio einfach rausbauen und ein neues reinsetzten, dass geht 100 % oder willst du das Radio rausnehmen das Loch zuspachteln und das Radio an einer anderen Stelle im Auto einbauen?
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    OK danke für die Antworten ich hab mich nur verguckt! Das sit ja nur in dem neuesten Astra so, dass Radio und Mittelkonsole ne Einheit bilden, in dem den ich mir holen will ist das gar nciht so

    Danke auf jeden Fall!

    @Jenshaltsmaul :

    Ich will das Radio einfach rausnhemen und ein neues reinsetzen und mein Problem war, dass ich dachte, dass die Mittelkonsole im Astra so ist, aber das ist ja der neueste astra (das radio kann man bestimmt nciht rausnehmen oder nur sehr umständlich oder?):


    {bild-down: http://www.lexpol.it.pl/images/konsolaAstraH_d.jpg}




    Was meinst du denn mit neuer blende? Meinst du, wenn das Radio so ne einheit bildet mit der mittelkonsole? Das ist ja bei dem Modell, das ich mir holen will, nciht der fall oder?
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    Es gibt ein spezilles Mittelteil dass du eben einbauen musst mit dem neuen Radio zusammen....genauso ist es auch beim Peugeot 306.
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    OK danke!

    Wieviel kostet das denn ca.?
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra



    Beim Astra weiß ich's nicht aber beim Peugeot um die 60€
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    Beim Astra G (den du kaufen möchtest) passt ein normales DIN Radio rein. Kennwood bietet Adapter an, dadurch kannst du das Display oben in der MIttelkonsole weiterbenutzen (ist nur wichtig wenn das Radio kein eigenes hat) und die Lenkradfernbedienung funzt auch.
    Dann brauchst auch keine Blende. Beim Radio müsste nen rahmen dabei sein, der die Farbe des Radios hat. Das ist alles

    Beim neuen Astra H ist das etwas schwerer ein neues "kleines" Radio einzubauen. Das Serienradio geht ohne probleme raus, schwer ist es das das neue Radio funzt. Im neuen Astra gibt es Can-Bus oder wie das heißt. Da gibt es viel umzubauen. Aber das war nur zur aufklärung jetzt
     
  9. 5. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    genauso siehts aus. Astra G einfach Plug&Play tauschen. Das Display was den Radiosender anzeigt kannst du auch still legen in dem du einfach ein Kabel kappst, da steht dann nur anstatt des Radio-Senders das Datum, so habe ich das bei mir gemacht, im Astra GSI allerdings. Kabelfarbe hab ich jetzt nicht im Kopf, kann ich dir aber bei Bedarf raus suchen. Und ja, im H ist es eigentlich auch kein Problem, da gibts solche Blenden zu kaufen, die schon in der Farbe von der Mittelkonsole sind, aber so ein Radio würde im H die ganze Optik zerstören, finde ich. Und das Problem Can-Bus kann man auch umgehen, dafür gibts mittlerweile schon Adapter, damit das Radio auch automatisch an und aus geht.

    mfg HPQ
     
  10. 7. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    Ich würde das an deiner Stelle mit dem Radio Einbau knicken. Die Elektronik vom Auto wird dann eventuell nicht mehr richtig funktionieren, besonders wenn du billige MP3 Player einbauen willst. Außerdem hast du doch nen CD Player. Was willst du mit nem MP3 Player? Du sitzt doch nicht jeden Tag 2 Stunden im Auto.
     
  11. 7. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    OK wenn ich einen mit CD Player eriwsche und guter Wattzahl dann lass ich ihn sowieso drin, will ja ncih umsonst Kohle ausgeben.

    Wisst ihr wieviel Watt die Boxen im Astra eigentlich haben? Und wieviel Ausgangsleistung die Standardradios haben`?

    Und naja ich mag es halt rumzuforschen und wenn die Elektronik da zum opfer fällt dann kriegt man das schon irgendwie wieder hin^^ Bei meinen bisherigen forschungen ist noch nix kaputtgegangen und ich denke mal, dass der Einbau eines radios nicht so riskant ist ...
     
  12. 8. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    moinsen,jetzt is die frage willste eine astra g oder h????
    ich habe ein astra g und da kannste ganz einfach radio raus und neues rein.beim astra h (hat ein kumpel) da mußte schon eine neue blende kaufen fürs neue radio,und die is etwas teurer,aber die standart boxen haben auch ein guten bums,aber falls du dir in den h ein radio einsetz kannste natürlich die fernbedinung am lenkrad knicken,überlegs dir gut.
     
  13. 8. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    Standard sind heute 4x50W bei Radios. Ich hab zwar auch nen Astra, weiß jetzt aber ned wie viel Watt die vertragen. Ich glaub jedenfalls weniger, da ich mir schon 2 geschossen hab . Und nein, ein Autoradioeinbau ist nicht besonders riskant. Beim Astra musste dir aber einen Adapter für die Anschlüsse kaufen (wenn sie ned grad dabei sind beim Radio), da der Astra (jedenfalls is es bei mir so) noch die alten Anschlüsse hat.

    MFG
     
  14. 8. Oktober 2006
    AW: Klitzekleine Frage zum Autoradio im Astra

    Du brauchst nen speziellen Rahmen!

    In diesen Rahmen kannst du dann ein ganz normales Autradio reinstecken!

    Musste einfach mal bei nem Fachhändler nach dem Rahmen nachfragen!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.