Klöden wohl auch 2008 bei Astana

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2007
    Tony Rominger, Manager von Andreas Klöden, geht davon aus, dass dieser auch im nächsten Jahr für das Astana-Team fahren wird. "Er hat einen Vertrag bis Ende 2008 und wird den erfüllen, wenn das Team weiter existiert - davon gehe ich aus", sagte der ehemalige Stunden-Weltrekordler aus der Schweiz.

    Klödens Hochstufung auf Rang zwei der Tour de France 2006 nach dem Landis-Urteil hat laut Rominger keinen Einfluss auf den aktuellen Marktwert des 32-Jährigen, der seine WM-Teilnahme in Stuttgart verletzungsbedingt abgesagt hatte. "Platz zwei oder drei spielt überhaupt keine Rolle, Hauptsache Podium", sagte Rominger, der noch vor Kurzem einen Teamwechsel Klödens angedeutet hatte.

    Die Zukunft des Astana-Teams, das in den vergangenen Monaten vier Doping-Fälle zu verkraften hatte, steht in den Sternen, obwohl die kasachische Regierung als Finanzier schon Grünes Licht gegeben haben soll. "Ich habe auch davon gehört, dass es im nächsten Jahr unter dem Management von Johan Bruyneel weiter gehen soll, habe aber noch keine offizielle Bestätigung", erklärte Rominger.

    Auch Contador zu Astana

    Bruyneel, unter dem Lance Armstrong sieben Mal die Tour gewann, soll bei Astana Manager Marc Biver ablösen. Der Belgier, der bereits öffentlich Interesse an dem neuen Job bekundete, könnte den umstrittenen Toursieger Alberto Contador mitbringen. "Ich hätte nichts dagegen", meinte Rominger, der auch Contadors Interessen vertritt.

    Laut Rominger hat es für den Spanier Contador, dem eine Zusammenarbeit mit dem Dopingarzt Eufemiano Fuentes unterstellt wird, und Klöden "Interessenten" gegeben. Nach Meinung des geständigen Doping-Sünders Jörg Jaksche könne Contador nur noch "ein Viertel oder ein Fünftel" des sonst üblichen Gehalts für einen Toursieger verlangen.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/21092007/73/kloeden-wohl-2008-astana.html

    Mir ist egal, ob er bei Astana bleibt, hauptsche er fährt weiter! Contador soll auch ein Team finden!
    Was meint ihr?
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2007
    AW: Klöden wohl auch 2008 bei Astana

    ich hab gedacht astana hat sich aufgelöst weil der sponsor abgesprungen ist aber im radsport dopen sie sowieso alle und ich glaub klöden hat früher auch mal gedopt
     
  4. #3 21. September 2007
    AW: Klöden wohl auch 2008 bei Astana

    Nein, das war bei Discovery Channel! Deswegen wünsch ich Contador ja, dass er ein neues Team findet, weil er ja angeblich auch gedopt hat, und das kommt nicht so gut bei vielen Teams! Ohja, Leipheimer soll auch ein Team finden!

    MfG
    F4br3g4s
     
  5. #4 21. September 2007
    AW: Klöden wohl auch 2008 bei Astana

    Hoffentlich gewinnt er dann die Tour 2008 endlich!!! Und hoffentlich wird er gleich von Anfang an Teamkapitän damit das Team von der ersten Etappe an ihm hilft und nicht wie dieses Jahr erst als Winokurow 2mal gestürzt war!

    MfG
     
  6. #5 23. September 2007
    AW: Klöden wohl auch 2008 bei Astana

    Finde ich aber doof!
    Denn ein Großteil des Teams war gedopt!
    An seiner Stelle wäre ich sowieso bei T-Mobile geblieben!
    Aber naja muss er ja entscheiden!
    Und natürlich das Geld entscheidet!
    Langsam ist es im Sport wirklich so "Geld regiert die (Sport-)Welt"
    Naja wer würde nicht dahin gehen, wo Geld "flüssig" ist^^
     
  7. #6 24. September 2007
    AW: Klöden wohl auch 2008 bei Astana

    Haja wieso auch nicht. Klöden gehört für mich noch zu den saubersten Fahrern, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist und von dem her ist es doch sehr gut das er in einem solch guten Team mitfahren kann...Zu Contador...naja also er ist zweifelsfrei auch ein Weltklasse Fahrer, aber die Dopinggerüchte über ihn werfen doch einen großen Schatten über seine sportliche Karriere...das er nur noch ein Fünftel seiner bisherigen Siegesprämien verlangen kann liegt ja da auch auf der Hand...
    Wenn sie weiterhin solche Topleute in ihr Team bekommen bzw. halten, dann wird Astana wieder ein starkes Team für die Saison und die Tour de France 2008 stellen...

    ...8)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Klöden wohl 2008
  1. Klöden denkt an Rücktritt

    Geta , 28. Juli 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    194
  2. Klöden Tour-Sieger 2006?

    h3nsen , 19. Januar 2007 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    340
  3. [php] wohlgeformte url

    onip , 15. April 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.291
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    814
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.010