Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von s1nu, 9. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2013
    Hey Leute,

    heute beim Tanken ist mir, geistesgegenwärtig wie ich bin, ein kleines Missgeschick passiert und ich hab statt Super 95 Benzin 91 getankt. (Gott sei Dank nur 7 Liter) Jetzt hab ich mich online mal schlau gemacht, was denn da so alles sein kann jetzt und ich hab was von nem Klopfsensor gelesen, der den Motor steuert und bei so einem Missgeschick das Klopfen verhindert.

    Nun konnte ich aber leider keine Infos finden, ob mein Suzuki Swift Sport BJ 07 (125ps) einen Klopfsensor hat, dann wäre es ja praktisch egal, da sich der Motor "quasi" anpasst auf den "falschen" Sprit.

    Soll ich nun Super 95 einfach drauf tanken? Oder soll ich erst die 7 Liter verfahren und dann wieder tanken? Kennt sich da wer aus?

    Könnt ihr mir da bitte paar Tipps geben? Muss ich mir sorgen machen oder is das alles nicht so schlimm? Ist mein erstes Auto und ich kenn mich mit Autos leider nicht so wirklich aus^^

    Danke im Voraus.
     
  2. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    tank 98er drauf und voll, dann haste eh wieder nen höhren oktanwert, wenn ich nicht falsch liege?

    greetz
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    das gescheiteste wäre natürlich verdünnen, also super nachschütten. obwohl ich der meinung bin,solang du keinen diesel tankst, dass die motoren sowas abkönnen und das zeug einfach durchläuft
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    keep cool.
    Der Klopfsensor erkennt den minderwertigen Sprit und passt die Verbrennung an.
    Du hast einfach nur weniger Leistung.

    Tipp: Volltanken mit 100 Oktan Sprit oder Super+, dann vermischt sich das ganze zu ner 95 Oktan Suppe.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    Verfahr die 7L eben und gut. Diesel wäre da schlimmer gewesen. Und sollte das mal passieren, Motor gar nicht erst starten und vom ADAC abschleppen lassen.^^

    Solltest den Wagen nur nicht unbedingt treten.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    ok, dann tank ich morgn super+ drauf, dann vermischt sich das und gut is.. bleibt noch 1 frage offen, im internet finde ich nur den hinweis, dass neuere motoren einen klofpsensor haben, woher weiß ich denn, ob mein swift einen hat? wie werden "neuere" motoren definiert?
     
  7. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    dann wirst du auch im internet herausfinden, ob dein swift diesen sensor hat

    greetz
     
  8. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    das versuch ich ja, gestaltet sich diesmal nur sensationell schwer^^
     
  9. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    wo gibt es denn noch benzin? in DE ist doch überall an den zapfsäulen super drin?! und wenn, 7L juckt keinen, solang eben kein diesel ist. ganz normal super rauftanken und fertig.
     
  10. 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    In Österreich und auch nur bei vereinzelten Zapfsäulen.. normal is es bei meiner Tanke immer der linke Zapfhahn mit dem ich mein Super tanke.. und das letzte mal is schon wieder n Monat her xD und diesmal einfach den linkesten genommen und kurz darauf gemerkt, dass es n 91er is^^
     
  11. 9. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    Ach brauchst nich mal Super+ rauf tanken...
    Fahr einfach weiter und beim nächsten mal eben wieder ROZ95 tanken ;-)

    Aber immer dran denken "Super Ingo, nicht Diesel" ;-)

    SUPER INGO, nicht Diesel! - YouTube
     
    1 Person gefällt das.
  12. 14. August 2013
    AW: Klopfsensor bei Suzuki Swift Sport BJ 07

    du bräuchtest nichtmal 98er nachtanken.. den restlichen tank mit 95er anfüllen und die sache ist gegessen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.