km stand @ 50 ccm roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wikinger, 23. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2011
    sers!
    also meine freundinn will sich einen roller kaufen.. sie ist studentin und da passt das echt perfekt..
    jetzt hat ne freundinn von ihr gemeint sie würde ihr ihren verkaufen, der hat allerdings 8000 km durff. ist das viel für nen roller??
     
  2. 23. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    nein, hält sich in grenzen. man sagt so im volksmund das so ein roller bis 20000km macht...
    aber was fürn takter isses denn? und was fürn modell? baumarktroller sind schrott = finger weg!
     
  3. 24. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    Jo wie schon gesagt. 8.000 geht noch.
    20.000 iser eig Schrottreif... Wobei es auch Ausnahmen gibt. Der von meinem Kumpel läuft jetz schon ca. 35.000 km und springt immernoch sofort an und hört sich auch noch vollkommen gesund an.
    Also 8.000 is noch vollkommen ok.

    Aber was ist es denn für einer?

    Wenn es eine Yamaha oder Piaggio ist, geht das klar.

    MfG
     
  4. 24. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    jo auf jeden fall mehr infos her, vor allem marke bzw zweitakter oder nicht.
    sag auch mal den preis, der ist ja auch mit entscheidungsgrund!

    normalerweiße sollten 8000 km kein problem darstellen, nur fangen dann halt die ersten verschleißteile an, ausgetauscht werden zu wollen. Aber wenn der preis dafür in grenzen is, warum nicht

    aber wie gesagt: geb uns mehr infos, mit denen wir was anfangen können
     
  5. 24. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    Man sagt, dass man im kalten den Roller die erste Kilometer nicht mit Vollgas fahren darf. Wenn sie das eingehalten hat, sind 8k Km garnichts. Ohne Tuningteile usw. ist der Verschleiss aber eh nicht so hoch. Ich denke 8000Km sind in etwa wie beim Auto 80.000kM. Ob es nun viel oder wenig ist, kommt drauf an wie man den Roller gefahren ist. Ist doch beim Auto auch so.
     
  6. 25. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    bis auf sportaupuff alles orginal. keine kratzer usw...
    PGO ist die marke. 400 EUR würde er kosten.
    2 takter oder nicht kann ich leider nicht sagen..
     
  7. 25. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    20.000km = fertig?

    Ist das in eurer neuen Tuningwelt so? Meine alte 50er Bali aus dem Jahre 94 hat 38.000km drauf und fährt ohne Problem. Ich weiß ja nicht, ob ihr wie gesänkte Säue fahrt oder was von Pflege gehört habt. Nen Motor aber nach 20k km zu killen, das zählt schon zur Kunst.
     
  8. 25. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    für 400€ denke ich ein guter preis! sportauspuff solltest aufpassen, der is halt sowas von offensichtlich und eigentlich nicht legal... die cops achten meist immer nur auf sport auspuff bei den 50ern
     
  9. 27. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    ich habn gilera runner.. der hat jetzt schon 13 jahre mit 32.000 km drauf und der läuft so gut wie immer !
    natürlich wird er halt auch gepflegt und damit halten die dinger schon ne ganze weile..
     
  10. 28. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    Respekt..

    So sagt man das eben. Baumarkt roller gehen sogar schon vorher kaputt...
    Mein Piaggio NRG mc3 DT (Air) läuft auch noch wie ne 1 mit 17k km runter.
    Und der schafft bestimmt auch noch die 20k locker wenn ich ihn ned vorher verkaufe.
    Aber jetzt ist ja erstmal sommer da werd ich ihn bestimmt nochmal gebrauchen.

    Aber sonst passt der Roller doch eig für 400 Ocken.

    MfG
     
  11. 29. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    Wie pflegt man einen Roller?(2-Takt)

    Ich kipp Öl nach und Benzin, ab und zu Luft in die Reifen und er läuft,und läuft, und läuft....

    Gibt es eine Wartung bei den Dingern?
    Bis auf die Verschleißteile(Bremsen, Reifen, Zündkerze)``? Wenn was kaputt geht wird es repariert, aber Zahnriemen oder neue Wasserpumpe usw... hat er doch alles nicht, was will ich denn Pflegen?
     
  12. 30. März 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    Manche Leute machen nichtmal das.. draufhocken, vollgas geben und sich dann wundern wenn der Roller kaputt geht
     
  13. 4. April 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    Ja gut, kommt auf den Roller an, was will man bei ner einfacher 2-Takter "warm" fahren?
     
  14. 4. April 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    ersten 5 min wenns richtig kalt ist nicht vollgas
    alle 3000-5000 km getriebeölwechsel
     
  15. 6. April 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller

    8k geht noch!

    ich habe jetzt 25.000 mit meinem roller (yamaha aerox) runter. und er läuft immer noch wie am ersten tag
    halt nur mal Öl-wechseln.

    also, da brauchst noch keine gedanken machen :>
     
  16. 6. April 2011
    AW: km stand @ 50 ccm roller



    20tkm?

    *eina dickes lautes LacHEN*

    mein Runner BJ 00 hat schon jetzt ungelogen gute 45 bzw 65 tkm drauf.. (Tascho wurde durch das neue Modell getauscht und cih weiß es nicht mehr)...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.