Knacksen im Oberarm

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Ehmteakay, 13. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2010
    und zwar wenn ich eine Übüng für meine Schultern mache dann knackst mein oberarm ganz komisch .. tut aber nicht weh ist nur ein bissjn unangenehm....

    an was kann das liegen? habt/hattet ihr das auch?

    ICH WILL JETZT NICHT DIREKT ZUM ARZT RENNEN WEIL 10€ !

    Postet also nur wenn ihr Ahnung habt oder Vermutungen habt!


    Grüße
    Ehmteakay
     
  2. 13. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Eventuell das Gleiche wie das Fingerknacken? Sprich auf lange Sicht ist es nicht sehr gesund.
     
  3. 13. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Da wird irgendwas mit dem Schultergelenk sein.
    Bezahl du lieber 10EUR als kaputte Schultern zu haben
     
  4. 13. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    hmmm.. ne das fingerknacksen ist einanderes gefühl ... ich denke eher das hat irgentwas mit den bändern oder so zu tun.... nur ich weiß es halt nicht genau^^ ich frag ja beim meinem nächsten arzt besuchmal nach aber das dauert noch :-D

    ich versuch jedes jahr so viele 10EURuros zu sparen wies nur geht :-D

    die ersten 10 sind shcon gespart :-D

    so schnell gehen die ja nicht kaputt bin ja noch relativ jung 20^^ außerdem mach ich die übungen ja immer völlig richtig
     
  5. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Bei bestimmten Bewegung knackst es an meinem Schlüsselbein und zwar ziemlich laut. Hat bis jetzt noch nicht weh getan, ist halt etwas unangenhem und nervt. In den meisten Fällen ist es ungefährlich da entweder die Sehne bzw der Muskel hin und her springt oder die Gelenkflüssigkeit "zusammengedrückt" wird.
    Allerdings kann die leider nur ein Artzt sagen was das bei dir ist, alles andere ist hier nur Vermutung.
    Meine persönliche Meinung dazu ist das es bei dir nicht gefährlich zu sein scheint.



    MFG Painkiller47
     
  6. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Das hatte ich anfangs auch beim FItness!!!
    Darum bin ich zum Fitnesstrainer gegangen und er meinte, dass ist normal am Anfang, weil die Sehnen und Gelenke noch nicht gedehnt, gestärkt usw. sind. Das legt sich nach der Zeit mit dem Training.

    War dann auch so.
     
  7. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    jap war bei mir genauso ;-)
    also am anfang immer so ein seltsames knacken jedes mal bei armen rauf und runter und mittlerweile ist da garnix mehr... alles bestens!
     
  8. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Prinzipiell gilt, gerade mit der Schulter vorsichtig sein...
    Also mit wenig Gewicht schön lange aufwärmen... stürmisch drauf los zu trainieren gefährdet die Schulter ungemein... und Probleme mit der Schulter möchtest du bestimmt nicht haben!

    Mit der Zeit lässt das Knaxen nach, sollte es das nicht/schmerzen treten auf, besuch einen arzt.
    Es ist auch nicht falsch den Trainer einmal in Kenntnis zu setzen.
    Eventuell achtet er dann auch auf eine saubere Ausführung der Schulterübungen und weist dich ebenfalls auf die Aufwärmsätze hin.

    Greetz mAse
     
  9. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Hatte auch sowas, aber bei mir ists nicht mehr aufgetretten wenn ich mich vorher aufgewärmt hab.
    Du solltest versuchen genau auf dein Gefühl zu achten wenn das knackt, also nicht nur ob es weh tut oder nicht sondern auch ob du merkst das etwas verrutscht oder sich etwas löst, oder eine sehne irgendwo drüber gleitet.
    Ansonsten würde ich es erstmal weiter beobachten. Bin auch niemand der gleich zum arzt geht.
     
  10. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    muss ich völlig zustimmen habe auch vor kurzen angefangen zu trainieren im Fitness-Center und habe jetzt auch immer so ein "Knacken" in der schulter. Legt sich aber nach der Zeit.
    Gehst du den im Fitness Studio oder kam es einfach spontan?
     
  11. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Genrell gilt ein Knacken ohne Schmerzen ist nicht weiter schlimm, sollte aber beobachtet werden. Wenn es irgendwann richtig weh tun sollte und ist der Schmerz noch so gerin, sofort aufhören und zum Arzt gehen. Das hab ich so schon oft in bekannten Bodybuilding-Foren gelesen. Vielleicht sollte man das auch nicht so pauschalisieren. Möglicherweise würde mir jeder Mediziner dafür auch den Hals umdrehen, keine Ahnung. Aber fest steht, dass das Knacken irgendwoher kommt und da die Schuler für den Laien ein ziemlich komlizierter Körperteil ist wird dir das hier auch niemand beantworten können. Wenn du nicht zum Arzt willst, mach es so wie ich oben gesagt hab. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass das von einem Fachmann checken.
    Was machst du für Schulterübungen? Hoffenltich kein Nackendrücken?

    An meine Vorposter: Ich will den/die Fitnesstrainier nicht vorverurteilen, aber es ist leider so, dass viele "Fitnesstrainier" ihre "Ausbildung" in nem Wochenendseminar erlangt haben und deswegen von nichts ne Ahnung haben, außer wie man der 60 jährigen Oma den Steper erklärt.
     
  12. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    habs auch.. nur bei mir sind 2 luxationen (=ausgekugelt) und eine op deshalb vorraus.. sei vorsichtig und geh lieber zum arzt.. wenns der knorpel is was immer knackst dann haste n problem..

    grüsse
     
  13. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    genau das problem habe ich auch...zwar nicht wirklich im oberarm sondern eher an der vorderseite der schulter...fühlt sich so an als würde wie gesagt immer eine sehne hin und hergeschoben und es knackt immer dumpf, was nicht wirklich wehtut, aber unangenehm ist. Mit Muskelkater in der Schulter (Freies Hochdrücken fürn trizeps geht immer auch gut auf die Schulter) wird das unangnehme Gefühl schlimmer.

    Bin zwar schon bischen länger dabei, aber hab erst seit kurzem wieder einen normalen trainingsplan (8-12 Wiederholunge...halt Aufbau)...vorher 5 Wochen Muskelausdauer gemacht

    vermute mal dass es an der Umstellung liet...ich warte auch erst ab , bevor ich zum arzt renne

    MFG
     
  14. 14. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    hmm ok ei ich sprech dann mal mit nem fitness guru bei mir im studio

    habt ihr das auch wenn ihr z.B: Kniebeugen macht auch Ohne gewicht das ist bei mir richtig abartig also da knackst es richtig heftig und laut :-D
     
  15. 15. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    auch in der schulter? oder meinst du dann in den beinen?
    also ich hatte das wirklich nur beim gewichteheben in der linken schulter soweit ich mich erinnere... das war dann irgendwann einfach weg... hat sich aber auch komisch angefühlt...
    jetzt läuft alles wie geschmiert ;-)
     
  16. 15. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Ist halt normal, weil Luft zwischen den Gelenken ist, die dann rausgepresst wird oder so. Afaik das selbe wie mit Finger knacksen
     
  17. 15. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Luft zwischen den Gelenken? auf was für ein Trip bist den du?


    Besorg dir aus der Apotheke oder im Rewe hats das auch und zwar: Pferdesalbe!

    Trage das einfach mal jede Nacht auf deine Schultern , tut dem Muskel und deine Gelenke gut, entspannt.

    Am besten wäre es dennoch zum Arzt zu gehen und deine Schultern durchchecken lassen.

    Lg
    ItalianStallion
     
  18. 15. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Kleine Empfehlung ... die Pferdesalbe NICHT beim Rewe oder einem Discounter im Allgemeinen besorgen. Dort gibt es i.d.R. minderwertige Qualität zum günstigen Preis. Einfach da der Anteil Arnika aus Kostengründen in diesen Produkten eher sehr gering ausfällt. (Arnika wirkt in der Pfedesalbe Schmerzlindernd und entzündungshemmend)

    In der Apotheke kann man zwar die richtige Salbe bekommen, zahlt aber oftmals deutlich zu viel.

    Beim Preisvergleich kommt man oftmals an so eine Dose Gel für ca. 8 - 12 Euro heran.

    Als Empfehlung würde ich euch eine Tierhandlung (mit Spezialisierung auf Pferde) empfehlen. In Ländlichen Gebieten auch mal beim Futtermittel Hersteller (wenn die da so nen kleinen Laden dabei haben). Das ist zwar dann Pferdesalbe die man eigentlich den Pferden auf die Beine schmiert - aber Qualitativ ist sie oftmals besser als die Salbe im Discounter.
     
  19. 15. April 2010
    AW: Knacksen im Oberarm

    Vielen dank ich werd mich da mal schlauz machen

    danke an euch bws gehn soweit das mir möglich ist raus^^

    closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.