Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 11. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2009
    Hi,

    vor ner woche war nen kolege 2 tage bei mir weil ich für ne zeit lang sturmfrei hatte. naja haben wir halt neben nem kasten bier und tequila ziemlich viel geraucht. alles leider in meinem zimmer.
    das fenster war dabei teilweise offen (rauchen) teilweise zu..

    naja aufjedenfall dachte ich mir bis meine eltern wieder da sind ist das locker weg. war aber leider nicht so^^ das ist immernoch da und meine mutter sagt mir jeden tag das ich mal meine kneipe lüften soll also wenn ma nreinkommt riechts echt krass. irgendwie nach rauch aber irgendwie auch süßlich nach alkohol.

    und hab kein plan wie ichs wegkriegen soll, hab 2 tage schon mit sperangelweit offenem fenster gepennt und auch shcon febreze und son dreck gesprüht bringt alles nichts. dachte erst das das irgendwie ausdünstet wie wenn man die wänd streicht aber ne is nicht.

    naja würd gerne wieder nen zimmer haben das nich nach kneipe stinkt. bw für jede hilfe

    knut
     
  2. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    Kenne nur einen Tipp, den man bei Raucherautos benutzen kann.

    Du stellst eine Nacht lang eine Schale mit Kaffeepulver in dein Zimmer und danach eine Schale mit Essig.

    Die beiden Stoffe neutralisieren den Rauchgeruch und auch sich gegenseitig.
     
  3. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    genau das bringts echt..hatte das selbe auch schonmal....
    habe aber kein kaffepulver genommen sondern bohnen und die kaputt geschlagen/gerieben die haben dann noch einen intensiveren geruch...
    am besten machste am ersten tag die kaffebohnen/pulver dann für 2 stunden das fenster auf und dann das essig nen halben oda ganzen tag und dann wieder für 2-3 stunden das fenster auf dann sollte der geruch abgetötet sein

    MFG Ovy00
     
  4. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    jo thx schonmal für die tips. bw habter natürlich.
    aber gibts auch noch ne möglichkeit die nich riecht? weil kaffegeruch ist echt mega abartig und in den nächsten tagen ratzen hier wohl nochn paar kolegen und ich selbst halt auch und dann is das ziemlich schlecht wenns so müffelt^^
     
  5. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    Hab' mal für dich gegooglet und auch nur Tipps zum Gerücheentfernen aus Autos gefunden.
    Hier mal der Link:
    Wie kann man aus dem Raucherauto das Rauchgeruch entfernen?

    Hoffe dass dir das hilft

    MfG
     
  6. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    Kaffee riecht doch endgeil :-D

    Ich würde jeden tag deswegen mega früh aufwachen weil ich den geruch in der Nase hätte

    Hast du schonmal geguckt ob nicht irgendwie was auf dem Teppich ausgelaufen ist, das vll. mal sauber gemacht werden sollte?
    Alle Aschenbecher mal saube rgemacht und die leeren Bierflaschen ausm Zimmer gestellt?
     
  7. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    find das Thema mega intressant,weil ich grade auch Sturmfrei hab und auch im Zimmer rauche seitdem und hier auch schon öfter mit Kollegen gesoffen hab...es stinkt einfach nur mega abartig,schlaf schon gar nich mehr im Zimmer,ma gucken ob euer Kaffeepulver und Essig mir da helfen kann,ich bin zuversichtlich! ;D
    mfG
     
  8. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    noch ein grund kaffe nich einzusetzen^^ ich hab ferien und kein nerv vor 14 uhr aufzuwachen. heute war schon schlimm genug weil ich um 12:20 aufstehen musste...


    alles sauber ich hab sogar das erste mal mein zimmer gesaugt

    wir haben in die bierdeckel geascht^^ und die hab ich eigentlich alle weggebracht. weil ich rauche sonst nicht udn daher hab ich garkein aschenbecher und meine eltern bzw mein bruder auch nicht. und nein die kiste bier steht noch neben mir aber das stinkt eigentlich nie so nur weil da ne leere kiste steht.
     
  9. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    jo das wäre auch mein vorschlag gewesen

    oder einfach Neutralspray benutzen und alles und jede ecke ansprühen und ein tag lüften
     
  10. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    In einem kleinen Topf Zimt mit etwas Wasser verdünnen, aufkochen, und das Ganze auf ein Stöfchen stellen.Der Dampf vetreibt alle unangenehmen Gerüche.
    Ansonsten Kaffepulver streuen, Fabreez benutzen und einen Tip habe ich noch, es ist ernst gemeint, auch wenn einige denken werden, daß ich dich verarschen will.

    Man könnte noch einen Versuch mit Weihrauch machen, einfach das Zimmer mit (echtem!) Weihrauch ausräuchern. Danach sehr gut lüften. Es wird aber dann einige Tage dauern, bis der Weihrauchgeruch wieder weg ist (ist nicht jedermanns Sache). Ich hab damit mal einen komischen Geruch aus einem Zimmer weggekriegt, aber ich weiß nicht, ob es bei deinem doch größeren Problem hilft.
     
  11. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    und wenn du dir nicht extra die mühe mit kaffee etc machen willst...

    beim lüften nich nur in deinem zimmer einfach das fenster aufreißen sondern richtig durchzug in der bude lassen bis deine eltern kommen ... und beim rauchen am besten schon fenster offen lassen und den ascher nich im zimmer lassen sondern aufn fensterbrett (außen natürlich)
    so sammelt sich der gestank gar nich erst so sehr in der wohnung...

    achso und du selbst vorallem deine haare und deine alten klamotten (die ja da vllt auch noch im zimmer lagen) stinken ja auch .. genauso wie wahrscheinlich die bettwäsche.
    wenn man das alles wäscht etc sollte es eigentlich ruckzuck weggehen.

    also zu den richtigen zeiten lüften und mit richtigem durchzug reicht einfach aufräumen und noch bissl danach fenster offen lassen voll aus ... hatte das auch schon oft genau
     
  12. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    die kiste würd ich aufjedenfall aus deinem zimmer nehmen.. hab das auch öfters dass hier saufgelage sind in meinem zimmer und da ist ne leergetrunkene kiste echt ein geruchsleiferant.. ansonsten würd ich mal schauen, ob von dir noch klamotten irgendwo rumliegen. wenn du die anhattest und dann da im mock drinne saßt, ist das auch noch eine geruchsquelle..

    ansonsten kaffeebohnen helfen (hatte es bei mir auch schon) und halt fenster 24/7 offen lassen und schön mit duftneutralisierer sprühen
     
  13. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    hatte ich ja schon so gemacht bis auf das mit dem aschenbecher.

    rofl das ist ne woche her denkst du ich wasche mir nich den kopf bzw wechsel meine klamotten? bettwäsche hab ich ebend neu bezogen und mehr gibs nich zu waschen hier.

    werds versuchen, danke
     
  14. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    das mit dem waschen und den klamotten war als ergänzung zu den andern sachen damit es dann nich erst ne woche lang riecht

    achso und das mit dem aschenbecher ist echt übel wie der stinkt.
    hab mal gehört das wenn man zb so ein einmachglas als aschenbecher nimmt man kaum bzw keinen gestank in der bude hat wenn man zusätzlichbeim rauchen fenster offen lässt.

    also quasi art gurkenglas (natürlich leer und gewaschen etc) aufn tisch, fenster auf, beim rauchen imm reinaschen und deckel zuschrauben am ende kippen auch mit rein, nach kurzer zeit fenster wieder schließen und man riecht so gut wie nix weil der ganze geruch ja in den stummeln und der asche hängt
     
  15. 11. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    Bin NichtRaucher und wollte damals mal nicht so sein und hatte meine Kumpels bei mir im Zimmer rauchen lassen. Von alleine ging der 'KneipenGeruch' nicht aus dem Raum. Meine Mutter nahm die Gardinen und Vorhänge ab, um sie zu waschen. Alle HolzMöbel haben wird dann mit "Fit" abgewaschen. Auf das Sofa haben wir ein bißchen PosterReinigungsSpray gesprüht. Die Mühe hatte sich gelohnt, es roch fast gar nicht mehr. Nach einer Woche war wieder alles ok. Seitdem lasse ich niemanden mehr bei mir rauchen. Hätte anfangs auch nicht gedacht, dass der Rauch sich auf alles setzt.

    Lars.Riedel
     
  16. 12. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    Ich würde dir auch ratten, richtig durchzug zu schaffen, Febreez rumsprühen, Raumspray mit einem geilen duft zu nehmen, alle textilien (wie z.B. jacken, pullover, t-shirts, kissen auf deinem bett......) auf dem Balkon oder der terrasse zu legen und mal einem tag komplett auslüften zu lassen.
    Das mit dem kaffe und denn anderen sachen die die gerüche ausziehen habe ich auch schon gehört, aber es selber noch nciht gemacht.
     
  17. 12. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    kb mir alles durchzulesen,

    aber duftkerzen bringen echt mehr als man denkt
     
  18. 16. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    also bei mir hilft da einfach ne schüssel voll mit kaffee, dann noch das fenster auf und ein bisschen deo und zack is der gestank weg


    Peace out Chicago
     
  19. 16. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    heyho,

    generell lüfte ich immer ordentlich durch bei zigarettengeruch....ansonsten hilft natürlich die variante mit kaffee, die hab ich bereits im auto probiert, klappt einwandfrei. zudem gibt es ja auch noch raumerfrischer wie breeze one touch

    mfg und viel erfolg
    ChiliPalmer:]
     
  20. 16. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    kauf dir einpüaar kg kaffeebohnen und verstreu sie in deinem zimmer
     
  21. 16. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    so ich mach ma update: geruch ist noch da aber nurnoch nen bisschen.
    bierkiste hab ich heute morgen auch mal ausm zimmer gestellt.
    hab einfach gelüftet und es ausgesessen...aber nen bisschen ist halt noch da. ich lass nochmal nen bisschen auf um noch andere tips zu kriegen^^ wird wohl nih das letzte mal gewesen sein
     
  22. 16. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    Ich habe mal nen Honda Prelude gekauft .....
    Da habe ich drinne geraucht wie ein Schlot ... und denn beim Verkauf eingedieselt mit Febreeze oder so ... Ich habe selber gestaunt , aber vom Rauchen hat man nicht mehr viel gerochen !!

    Denke , damit einmal über alle Textilien und weiter Lüften .. denn sollte auch gut sein , würd ich sagen
    ( Ich weiß allerdings nicht , wie lange das so anhält )


    Ducki
     
  23. 17. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    benutze doch einfach kerzen und räucherstäbchen oder son kram, bringt bei mir sehr viel ; )
     
  24. 17. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    Also jetzt wo du die Kiste Bier weggeräumt hast lüfte nochmal ordentlich durch und warte ab.
    Leere Bierflaschen stinken echt übel wenn sie offen sind man denkt das garnichmal unbedingt.

    Ich hatte das auch n paar mal bei mir das lag zum größten Teil an den offenen Bierflaschen. Allerdings muss ich sagen bei mir wurde auch schon das ein oder andere mal im Zimmer geraucht aber so derbe Probs mit dem Geruch danach hatte ich noch nie.
    Naja wie gesagt jetzt nochmal ordentlich lüften wenn die Pullen alle raus sind und dann müsste der Schmock verschwinden.
     
  25. 17. April 2009
    AW: Kneipengeruch aus Zimmer kriegen

    jo also es wird von tag zu tag weniger...ist an sich schon weg wenn man nich genau drauf achtet.
    ich lass trotzdem mal offen vielleicht gibts ja noch mehr mit dme prob und weitere tips. ty bws gehen raus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.