Knieschmerzen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von YAki, 16. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2007
    Hallo community,

    mich plagen seit ungefähr einem halben Jahr Knieschmerzen auf beiden Beinen.
    Ich spiele Basketball und der Schmerz lässt sich dabei immer spüren, jedoch ist es auch so, dass ich zuhause wenn ich zum Beispiel wie jetzt vor dem Rechner hocke auch unangekündigt diese Schmerzen auftauchen.

    Die Schmerzen sind an dem Bereich unter der Knieknöchel.
    Hat hier jemand die selben Probleme und weiß was man dagegen tun kann ?

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand mit seiner behilflich sein könnte.

    PS: Ich war schon beim Sportmediziner und er meinte, dass das normal sei und die Schmerzen nach einiger Zeit verschwinden.
     
  2. 16. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    hm.. ich hate mal das selbe problem, da mich an der selben stelle auch schmerzen geplagt haben, jedoch meinte mein arzt ich solle eine zeit lang mit dem sport aufhören ... ca. 4 wochen, ja das hab ich auch gemacht, und nachdem hatte ich diese schmerzen nciht mehr. solltest du vielleicht auch mal versuchen

    mfg
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    Wenn der Arzt meint dass die Schmerzen weggehen nach ner Zeit, dann wird das wohl so sein

    Warte ab und guck wie es weitergeht, und immer schön das Knie schonen
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    Ja, aber es sind 4 monate vergangen und die schmerzen sind nicht weggegangen.
    Da hatte der Arzt wohl kein Recht :/

    naja werde vielleicht, wie es jack the rapper vorgeschlagen hat, einige wochen pausieren, denn ich hab kein bock für immer diese geile sportart aufzugeben
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    hey!
    also, ich spiele auch basketball, und habe auch regelmäßig starke knieschmerzen...
    Mein Trainer hat mir geraten, bevor ich auf Platz gehe, 10-20 langsame kniebeugen zu machen. Dabei saugt sich der Knorpel im Knie mit Wasser voll, und das gelenk läuft besser.
    Kannst es ja mal ausprobieren, bei mir hats geklappt

    Ballin!
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    hast du denn nachdem du beim arzt war einfach mit dem sport weiter gemacht oder mal ne pause eingelegt?

    normalerweise sollte der arzt ja zumindest schonung anordnen, ansonsten wär's ein komischer arzt...
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    hi

    es kann auch sein wenn du noch nicht ausgewachsen bist, dass die knie halt wegen deinem wachstum etwas weh tun...
    ich hatte das auch früher beim skaten...


    holla
     
  8. 26. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    hab ich im moment auch...hab ne geteilte kniescheibe...musst mal zum arzt gehn...der schickt dich dann bestimmt auch zur kernspintomographie
    greeetz
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    hatte auch son ein problem aber nur am rechtem knie...als ich dann irgenwie erfuhr das man durch vitamin mangel knochen schmerzen kriegt hab ich dann so vitamit tabletten getrunken (magnesium) nach 3 wochen war dann alles ok....und bis heute hab ich keine probleme mit meinem knie
     
  10. 27. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    wie gesagt was der arzt sagt wird stimmen

    ich hatte das gleiche... immer während dem sport aber auch mal so unerwartet..

    bin zu nem arzt der hat das gleiche gesagt ....

    aber dehnen vor dem sport hilft immer gut !

    wenns nicht besser wird setz dich aber nochmal mit nem arzt in verbindung!


    cheers
     
  11. 27. Juni 2007
    AW: Knieschmerzen

    schon ma was nobody is perfekt gehört also auch ein artzt kann irren. BIn auch am Basketball zocken hatte auch was mitem Knie der eine Artzt meint das geht weg jaja von wegen das kam und ging i wusst aber nicht was das ist.
    So die Lösung:
    Warte nicht befors zu spät ist
    Mach mal Kernspin-Aufnahme dann weiß man schon ma was es ist und du hast keine sorgen mehr (relativ).
    ps: bei war es ne minuskusqetschung musste behandelt werden hät ich nix gemacht wärs wahrscheinlich noch schlimmer geworden .
    cya
     
  12. 20. August 2007
    AW: Knieschmerzen

    Da ich nicht weis wie alt du bist tipp ich einfach mal drauf dass du vll noch wachsten tust ?^^
    war bei mir immer so .. als ich früher gewachsen bin hatte ich beim sport und auch ab und zu einfach so extreme schmerzen ... könte auch sein dass du zu viel rumspringst ^^ das is im moment mein problem ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.