Knifflige Frage

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Ramper, 20. Januar 2008 .

  1. 20. Januar 2008
    Guten Tag RR-ler

    Ich habe grade von meiner Schwester eine ICQ Nachricht erhalten obwohl sie nur 10m nach links in ihrem Zimmer sitzt =)

    In der folgendes drinnen steht:

    Stellt euch eine sehr hohe lange, wackelige Hängebrücke über einen Fluss mit Krokodilen vor! Es ist Nacht und es gibt nur eine Taschenlampe und sonst nichts, mit dem Licht erzeugt werden könnte und sonst irgendwie gesehen werden kann.

    Ihr seid zu viert. Mona, Tanja, Peter und der Papa.

    Die Brücke brennt und sie wird in 60 Minuten einstürzen und alle auf ihr mit in den sicheren Tod reißen!

    Weil der Peter Sumpffiber bekommen hat und kaum laufen kann, braucht er 20 Minuten für die Brücke. Papa mit seiner Malaria schleppt sich in 25 Minuten auf die andere Seite. Die Mona rennt in 5 Minuten darüber, Tanja benötigt 10, weil ihr Knöchel übel verstaucht ist und schmerzt.

    In der Ferne hört ihr schon die Kannibalen, die euch auf der Spur sind; es darf keiner zurückgelassen werden! Auf der anderen Seite der Brücke sind alle gerettet!

    Die Brücke stürzt leider sofort ein, wenn mehr als zwei Menschen sie gleichzeitig betreten. Auch das gegenseitige Tragen ist hier unmöglich.

    Ohne die Taschenlampe findet ihr auf der Brücke den sicheren Tod durch Absturz. Sie muss bei der Überquerung dabei sein.

    Was ist zu tun, damit alle in 60 Minuten auf der anderen Seite der Brücke angekommen ist und keiner sterben muss??

    Ich erwarte eure Antworten=)

    PS: Die Namen sind geändert=)

    Ramper
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    20+25+5+10=60
    passt doch ^^
    taschenlampe brauchen die nicht..die brücke brennt und macht genug licht
    problem gelöst, nächste frage bitte ^^
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage


    ^^ Muss also dabei sein. Sonst wäre es ja wirklich leicht.
     
  4. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    jo würd ma sagen sau einfachxD
    5,10-->
    10<--
    25,20-->
    5<--
    10,5-->
    das ergibt 60 min
     
  5. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    So eine Aufgabe hatten wir mal in Mathe^^ ich hatte die mal gelöst aber schon vergessen wie das nochmal war
     
  6. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    1. mona rennt mit Papa rüber: 25min. Dann rennt Mona wieder mit funzel zurück = 30min
    2. Mona (feat. taschenlampe) geht mit Peter rüber(20min) und wieder allein zurück = 25min
    3. Mona (feat Taschenlampe) mit Tanja, die 10min Braucht = 10min.
    Insg. 65min.
    ne schnellere Lösung fällt mir nüch ein..​

    //edit: Chianti = cheater ;P
    Versteh ich jetz nich so ganz..
     
  7. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Klar geht das. Einer von denen läuft rüber (mit Taschenlampe) und leuchtet dem Rest den weg (mal abegesehen davon das halt die brücke brennt).

    Wenn das nicht die Golden-Gate-Bridge ist wird ne Taschenlampe ja wohl reichen um von der ersten seite auf die andere zu leuchten.
     
  8. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Es dürfen doch keine zwei Personen gleichzeitig drüber wenn ich es richtig verstanden habe
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    also zuerst laufen die rüber die 10 und 5 min brauchen... dann läuft die mit 5 wieder zurück und die mit 25 und 20 lafen rüber und die mit 10 läuft zurück und am ende läuft die mit 5 und die mit 10 wieder rüber...
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Nochmal : Es darf immer nur EINER drüba laufen...
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    nein es heißt dass nie mehr als 2 gleichzeitig rüber laufen dürfen, das bedeutet zwei dürfen gleichzeitig rüber laufen aber 3 nich... es wäre ja total unsinnig, wenn immer nur einer rüberlaufen dürfte wie soll dann die taschenlampe wieder auf die andere seite gelangen... les dir des erst nomma genau durch, bevor du sowas schreibst...
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Man darf aber nicht zu zweit über die Brücke
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Hä? Du sagst selbst nicht mehr als 2...also dürfen 2 rüber, aber net 3
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Die Brücke stürzt leider sofort ein, wenn mehr als zwei Menschen sie gleichzeitig betreten. Auch das gegenseitige Tragen ist hier unmöglich.

    das bedeutet, wenn 3 auf der brücke sind stürzt diese ein, aber 2 können sehr wohl drüber laufen
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    so schauts aus...
    ... lesen, denken, posten... wie wärs ma damit auch wenns der funbereich ist =)
     
  16. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    ja da stimm ich voll zu xD
    kein wunder dass hier keiner die aufgabe lösen kann wenn die hälfte der leute die aufgabe nichma verstehen =P
     
  17. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Ich versteh sie ja auch nicht und hab gehofft das hier die Antwort kommt
    aber da kommen bestimmt noch n paar gute Antworten
     
  18. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    ich habs...
    Weil der Peter Sumpffiber bekommen hat und kaum laufen kann, braucht er 20 Minuten für die Brücke. Papa mit seiner Malaria schleppt sich in 25 Minuten auf die andere Seite. Die Mona rennt in 5 Minuten darüber, Tanja benötigt 10, weil ihr Knöchel übel verstaucht ist und schmerzt.
    Mona rennt mit Tanja rüber das sind dann 10 minuten
    Mona rennt retour (+5 minuten) = 15 minuten
    Nun laufen Papa und Peter rüber (+25 Minuten) = 40 Minuten
    Tanja läuft wieder an den Anfang (+10 Minuten) = 50 Minuten
    Mona und Tanja laufen ans Ende der Brücke (+10 Minuten) = 1 Stunde...
    danke für die Aufmerksamkeit
     
  19. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage


    jo genauso denk ichs mir auch, war doch gar ent so schwer
     
  20. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Man dressiert die Krokodile das sie die Kannibalen angreifen, nimmt das Vakuum aus Monas Kopf um das Feuer zu löschen wartet bis zum nächsten Tag das man keine Taschenlampe mehr braucht und läuft dann gemütlich mit allen zusammen in 25min auf die andere Seite.

    60min Pah.
     
  21. 20. Januar 2008
    AW: Knifflige Frage

    Best
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.