[Knobel?] Wasser "bergauf" laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von butsch, 13. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2010
    AW: [Knobel?] Wasser "bergauf" laufen lassen

    nein

    ich will weder was verschließen, noch interessiert mich das, ob da stinkende gase durchkommen.
    die untere biegung ist nur so tief, damit die garantiert unter der wasserlinie ist... andernfalls würde das wasser nämlich zurücklaufen, das rohr wär trocken und das ganze würde nichtmehr funktionieren


    edit: der luftdruck schiebt das wasser, nicht die masse

    und jetzt geh ich schlafen. leck mich, es funktioniert und ist kein siphon^^
     
  2. 17. Juni 2010
    AW: [Knobel?] Wasser "bergauf" laufen lassen

    du sollst das verbindungsstück auch nich so nutzen wie wiki dir das sagt aber die funktionsweise die ich dir beschrieben habe sollte genauso funktionieren wie du es in dienem kunstwerk formulierst
     
  3. 17. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Knobel?] Wasser "bergauf" laufen lassen


    Gute Idee ! Arbeitet dann im Prinzip wie ein Liebigkühler.
    Ein Perpetuum mobile ist leider nicht möglich und wird es auch nie geben.

    Unendlich Bewegung = Unendlich Energie, und die besitzen wir nicht :]
     
  4. 22. Juni 2010
    AW: [Knobel?] Wasser "bergauf" laufen lassen

    n liebigkühler? wtf? n liebigkühler wird extern gekühlt das is n ganz normales kondensationsprinzip und bei der Variante müsstest n geschlossenes system haben weil dir sinst 80% vom wasser flöten gehen is ja wohl nich sinn der wsache nehm ich mal an wollt zwar den alten Post hier nichmehr ausgraben aber den Liebigkühler konnt ich nich auf mir siten lassen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.