Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Croczka, 12. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2009
    Hey,
    ein Bekannter hat morgen ein Knochen CT wegen dem Sternoklavikulargelenk und macht sich ganz verrückt...
    bei den Google Ergebnissen kommen eigentlich nur solche Tumor und Krebssachen. Wir hoffen natürlich dass es nichts schlimmes ist, aber diese Person redet sich nunmal die ganze Zeit ein dass es in diese Richtung geht.

    Hatte jemand von euch schon einmal ein CT wegen diesem Gelenk? Was waren dann die Folgen?

    Wäre nett wenn ihr etwas darüber schreiben könntet oder hilfreiche google Links geben könntet.
    Ist nunmal ganz wichtig und damit ist nunmal nicht zu spaßen..wie gesagt, der Termin ist morgen früh. Wir wollen aber nochmal eine Bestätigung o.ä. damit wir uns nicht ganz verrückt machen.

    Danke schonmal
     
  2. 12. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

    Chirurgische Techniken in Orthop


    Oje, mit soetwas ist nicht zu Spassen!

    Das da oben hab ich ma gefunden, in Google eingegeben und wird sofort erscheinen wenn dus anklickst!

    Les es dir bitte durch.


    Mfg
    Fanatico

    Jeder Link deutet darauf hin das es ein Tumor bzw. Krebs sein könnte, (Wir betten mal zu gott nicht) aber auch sowas könnte man dann Heilen!

    EDIT: Bei weiterm Nachsehen bei Google, fand ich leider nix Hilfreiches das den anschein hat was es noch sein könnte als ein (Tumor)


    Habe das noch bei Yahoo entdeckt, das es kein Krebs sein könnte!

    ausgeprägte Arthrose im Sternoclaviculargelenk mit 28!!
     
  3. 12. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

    wie BHfanatico bereits sagte:

    Bei dem Gelenk handelt es sich dann meist um einen Tumor. Auch wenn es vlt. makaber klingt - er sollte sich im Vorfeld damit anfreunden und wenns doch anders kommt kann er glücklich sein...

    Drück ihm/euch die Daumen
     
  4. 12. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

    Danke euch beiden,habt beide eine BW...
    naja,der Arzt konnte nichts feststellen deshalb hat er uns eben zu nem Ct geraten. Wenns ein Tumor wäre,dann würde er es doch merken,oder?
     
  5. 12. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

    Er würde schmerzen haben, wenn er sich Bewegt!

    Hat er die überhaupt?
    So wie ich das gelesen habe ist dieses Gelenk am Schlüsselbein.

    Mfg
    Fanatico
     
  6. 13. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

    Nein,Schmerzen hat er nicht.
    Und ja, es ist am Schlüsselbein.Der Arzt meitne da sollte eigentlich n Knochen sein, bei ihm isses aber was anderes.

    Edit:
    hab mir deinen 2. Link angeschaut. Das über Arthrose hab ich auch gefunden,nur nicht die Site,sondern ne andere. Vielen Dank
    Er hatte schon einmal eine Muskelentzündung,also könnte dies ja eventuell nahe liegen.

    Er trainiert sehr viel,bzw hat sehr viel trainiert, könnte es sein dass es vom Training gekommen ist?
     
  7. 13. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk


    Jawohl, habs doch noch gefunden!

    ich glaube die ersten 5 Zeilen des Textes erklärt deine Letzte Frage!

    http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?MmoId=4959188&mmoType=PDF


    EDIT: Damit ich dir etwas das Lesen erspare!


    EDIT²: Fallsammlung Radiologie - Arthrose des Sternoclaviculargelenks
    Wie der Link oben gesagt kann es auch nur eine Entzündung sein, durch die Belastung (In Diesem Fall, der Kraftsport den er oft ausübt).

    Wie alt ist dein Bekannter den wenn man Fragen darf?
     
  8. 13. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

    Mein Bekannter ist 19 Jahre.
    An eine Entzündung haben wir auch schon gedacht,da er ja auch aufgrund des Kraftsports eine Muskelentzündung hatte...
    Ma schaun was der Arzt später sagen wird... :-/
     
  9. 13. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

    ruf doch mal einen arzt oder in nem anderen Krankenhaus an... der wird dir wohl einiges erzählen können:]
     
  10. 13. August 2009
    AW: Knochen-CT-Sternoklavikulargelenk

    Jo wir warn ja heute beim Arzt.
    Also es wurde ein CT gemacht und der Arzt konnte nichts feststellen,meinte aber dass es eine kleine Asymethrie gibt .
    Ist also zum Glück nichts schlimmes ^^

    Vielen dank für die Hilfe, besonders BHFanatico
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.