knoppix bootable brennen?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von klausderpfau, 6. April 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2005
    Hi!
    Hab echt ein peinliches Problem.
    Wollte mir grade ein Knoppix brennen (hab mir die iso von linuxiso.org gezogen),
    leider bootet der sch**** nicht.
    Es gibt ja auch kein bootimage etc., konnte jedenfalls keins finden.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Knoppix bootfähig mache???

    Vielen Dank,
    kdp
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. April 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    ganz einfach in deinem Brenn-Programm bootable aktivieren :-D ..dann gehts

    mfG blackbone
     
  4. #3 6. April 2005
    thx erma
    also ja, ich nutze nero 6
    kann dort halt ne CD-Rom (boot) burnen.
    Aber dort muss ich einen startpunkt usw. auswählen, davon hab ich keine Ahnung, es gibet wiegesagt auch keine imagedatei dafür von knoppix.

    danke,
    kdp
     
  5. #4 6. April 2005
    Ähm... es gibt nur Images von Knoppix (im ISO Format)

    Knoppix Iso Download

    Das downloaden dauert zwar was, aber ich als fortgeschrittener Linuxuser kann sagen : Es lohnt sich z.B. bei uppen, hacken, securen (sprich HaxXorn) u.v.m.
    Zum Gamen is Linux aber fürn *****.
     
  6. #5 7. April 2005
    also die version, ist ja die, mit der ich das ganze hier versuche.
    versuche eben, diese iso die du verlinkst bootfähig auf eine cd zu brennen.
    vielen dank
    kdp

    //edit:
    ich meine, es gibt keine knoppix bootimages :]
     
  7. #6 7. April 2005
    Wenn du dieses ISO runtergeladen hast gehst du NICHT her und entpackst es mit WinRAR oder soetwas...
    sondern brennst es direkt mit Nero (Von Image brennen)...oder anderenfalls brennst du es mit Alkohol 120% damit ging es bei mir damals ohne probleme.

    MfG
    DrScream
     
  8. #7 12. April 2005
    ah, danke
    hat sich eh schon erledigt ;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - knoppix bootable brennen
  1. Knoppix dateien enpacken

    Mr.x21 , 2. September 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.861
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.654
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.793
  4. Knoppix 6.2 - Samba Server?

    El_Garnelo , 28. Januar 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.958
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    863