Kochsalzlösung gegen Kater?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von chryzzle, 16. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2011
    AW: Kochsalzlösung gegen Kater?

/thread
    am Abend davor:
    - viel Wasser trinken
    - "Frubiase Sport" nehmen (sind Brausetabletten mit Magnesium, Calcium, Kalium, Eisen, Zink, Jod, und Vitamine (C,D,E,B)
    - zwei Aspirin einwerfen (wenn du glaubst, dass es richtig übel wird)

am Morgen danach:
    - Tee trinken
    - Cola trinken
    - Wasser trinken
    - nochmal "frubiase Sport" nehmen

Die Tabletten bekommst du in der Apotheke und sind echt goldwert wenn man wieder klarkommen will

2. 19. Juli 2011

Hihi, ihr beiden seid ja süß
    Na, ganz sicher nicht alles einzeln, ich hab' auch anderes zu tun.
    Terminologisch falsch. Henle-Schleife
    Terminologisch falsch, inhaltlich falsch. Alkohol hemmt die Sekretion des Antidiuretischen Hormons, welches die Harnkonzentration erhöht, das Harnvolumen verringert. Die Hemmung führt zum Wasserlassen, nicht die Stimulation.
    Weiß ich auch nicht!

3. 20. Juli 2011

Du wirst mal so n Husch-Husch-Arzt der seine Patienten nach 2min rausschickt ^^

Aber scheinst es ja doch gut zu wissen..

Apropos Entwässern: Jetzt mal ganz unabhängig vom Alkohol: Ich merke oft dass ich durch Schlaf furchtbar entwässere, ist das normal? Hat auch nichts mit der warmen Decke zu tun, da ich dass auch in der FH bekomme, wenn ich auf der Bank schlafe
    Also trockener Mund, schon nach 30 Minuten und nach dem Schlafen oft leichte Kopfschmerzen und sehr viel Durst. Auch muss ich sehr oft auf die Toilette.. Wenn ich nicht gleich einschlafen kann und so vor mich hindöse, muss ich des öfteren nach 30 Minuten schon wieder pinkeln und nicht unbedingt wenig!
    Unterm Tag gehe ich vllt nur alle 3 Stunden pinkeln, also n Blasenproblem dürfte es nicht sein..

4. 20. Juli 2011

lass dich mal untersuchen im hinblick auf diabetis

5. 20. Juli 2011

Nene, absolut nicht ;-) Glücklicherweise hat der Durchschnittspatient im Normalfall gesunde Selbsteinschätzung und meint nicht, dass er besser Bescheid wüsste als der Behandelnde. Detaillierte Informationen haben wollen finde ich gut, gebe und berichtige ich auch durchaus gerne. Die Situation ist hier allerdings eine andere, da reagieren beide Parteien ganz anders, als bei einem persönlichen, nicht-anonymen Gespräch. Dann wäre ich wahrscheinlich eher beleidigt oder perplex, aber mit beharrlichen Google-Patienten war ich noch nie konfrontiert.

Die nächtliche Harndranggeschichte ist sehr wahrscheinlich nichts. Gibt's nichts zu tun, ist der Drang zu strullern eben vordergründiger. Bedenklich wird's, wenn Harndrang einen nachts trotz normaler Flüssigkeitszufuhr aus dem Schlaf holt. Aber medizinische Beratung via Internet gibt's nicht ;-D Über das-auf-der-Bank-schlafen mache ich mir mehr sorgen :-D

6. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.