Köhler macht Weg frei für Lissabon-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SHACCA, 23. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    AW: Köhler macht Weg frei für Lissabon-Vertrag

    Hey, ich hab kein Problem, dass die EU in Sachen Wirtschaft, Export/Inport und ähnlichem zusammenarbeiten. Aber Politik und Gesetzgebung sind Dinge die nur von Staaten gemacht werden dürfen. Es kann doch nichts ein, dass die Souveränität der einzelnen Staaten draufgeht.
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: Köhler macht Weg frei für Lissabon-Vertrag

    Lissabon 1 Lissabon 2 Lissabon 3 Lissabon 4 Lissabon 5

    Okay, dann weiß ich ja bescheid, wie "sinnvoll" dieser Vetrag respektive demokratisch und legitim er ist.

    Europäischen Institutionen: Vor allendingen auch intern ein Korruptionsschlachtfeld!

    Begründest du nun die Legitimität der EU und der Globalisierung damit, dass Deutschland ein beinahe ausschließlich auf den Export beschränkte Wirtschaftsnation ist? Wäre dem der Fall, würde ich dir raten anstelle dessen in Richtung: Weshalb konzentriert man sich fast gänzlich auf den Export und vernachlässigt hierdurch die enorm wichtige Binnenwirtschaft?
    Ich verstehe: "Du konsumierst zu wenig..." nicht recht.

    Zumal bislang noch immer niemand in eigenen Worten diesen mir erklärte. Aber in Zeiten des Internets scheint es doch schwierig zu sein, etwas in eigenen Worten wiederzugeben, was mehr als zehn Zeilen umfasst. ;-)

    Greetingz

    Timo
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: Köhler macht Weg frei für Lissabon-Vertrag

    Wenn du Lust hast, kannst du ihn dir auch komplett durchlesen:

    diplo - Startseite - HTTP Status 404

    Einige längere Abschnitte kann man eh auslassen, da nur die Nummern von Gesetzen/Richtlinien neu verteilt werden.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.