Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Strawberryhills, 6. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Was du für eine laberst ist mehr als abenteuerlich.
    "Fakt" und "Wahrheit" scheinen bei dir sehr sehr sehr sehr..[...].. sehr dehnbare Begrifflichkeiten zu sein. "Migrantenbonus", was zur Hölle soll das eigentlich sein? Bekommt man dann ne Pommes mehr inner Fressbude, oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Das man nicht mal nachdenkt "Ist das System nicht selbst Schuld, dass es so ist, wie es ist und die Menschen es eben so annehmen, wie es ist?". Nein, es sind immer andere für alles Schuld. Totaler Blödsinn!

    @Kabio: Glaub das Argumentieren dient hier nur der eigenen Langeweile. Frage mich immer mehr, was ich in diesem Bereich noch verloren habe
     
  2. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ist echt so, Diskutieren ist zwecklos. Es müssen hier einige Leute mal wieder den Islam "kritisieren" . Wobei ich das eher als Hetze ansehen würde. Was ist daran schlimm, dass dort eine Moschee mehr existiert. Wen zur Hölle soll das stören?
    Ich find das inzwischen mehr als Peinlich. Moslembashing ist angsagt, wie Hagen Rether es mal schön formuliert hatte.
     
  3. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Lies meinen Post und denk nochmal drüber nach...

    Du hast "das Ganze" ja einfach mal als rassistisch abgestempelt, weil das so ein toller Begriff ist, den man immer in die Menge schmeissen kann, damit sich alle Menschen eingeschüchtert fühlen, aber leider funktioniert das hier nicht.

    Ich setze mich gegen Religion ein und da ist es vollkommen egal, wie diese sich gerade nennen mag. Und da es auch deutsche Muslime gibt ist es Schwachsinn, mit der "Rassismus" Keule zu kommen, denn dann ist dir wohl die Definition bzw. Bedeutung des Begriffs nicht geläufig....

    Du wirst es kaum glauben, aber mir könnte wirklich nichts egaler sein...

    Wenns nach mir ginge, könnte man beiden Parteien den Mittelfinger zeigen und einfach alle Manifestationen von Religion in Deutschland abreißen.

    Ich war schon immer überzeugter Gegner davon, da ich es für pure Manipulation der Menschen halte.

    Ich kann auch für mich in meinem Zuhause beten, an Gott glauben, was auch immer...

    ... damit muss ich nicht der Allgemeinheit aufn Sack gehen, um es mal ganz harsch zu sagen.
     
  4. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Meinste ernsthaft das ich jetzt für dich google durchsuch? Bin ich dein *****?
    Zeig mir doch mal quellen die das Wiederlegen was ich sag... huch, findest nix? Na wen wundert das.

    Ich stell nich meine eigene Meinung als Gottes wort da sondern sag was sache ist und was viele nicht aussprechen wollen weil sie zu feige sind.
    Oder willst du mir erzählen das du nie Nachrichten über randalierende Moslems siehst, welche die in der UBahn andere grundlos fast totschlagen da sie aufgefordert werden leise zu sein oder die kippe auszumachen? Natürlich hast du auch die threads in denen die Quellen dabei sind die belegen das Ausländer mehr dem Staat wirtschaftlich schaden als ihm gutes zu tun belegen? Natürlich hast du die vergessen...

    Oder wie war das mit dem Typen der den Behinderten in der Ubahn auf den boden gestoßen hat weil dieser den typen mit dem rucksack gestreift hat. Jaja bloß wegschauen und hauptsache irgend nen mist von sich geben

    Typisches Gutmenschentum. Nur Blümchen vor den Augen. Hauptsache es sagt niemand was gegen die Ausländer oder sagt seine Meinung.
     
  5. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ich bin sowieso gegen die Kirchensteuer da hier eindeutig die Christen bevormundet(wenn es darum geht etwas aus dem Topf abzukriegen) werden.
    Vielmehr sollte man sowas zur Religionssteuer erklären und nach Anhängerzahl aufteilen oder vielleicht ganz abschaffen, dann können die Kirchen, Moscheen, Synagogen und wie die anderen Religionsstätten alle heißen sehen wie sie nur mit Spenden über die Runden kommen.

    Mit dieser Fragestellung kannste keine Antwort erwarten, da du jeden Deutschen der sagt, dass er für die Moschee ist oder dass es ihm egal ist den "abnormal-Stempel" aufdrücken kannst.

    b2t:

    Von mir aus dürfen sich die paar Pro Köln wichtigtuer vor die Moschee stellen und protestieren. Allerdings sollen die mal nicht behaupten für mehr als 50% der "Deutschen" Bevölkerung zu sprechen.
    Mir ist es egal ob die Moslems sich dort eine Großmoschee bauen. Eine Schnapsbrennerei finde ich da bedenklicher.
     
  6. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Es zwingt dich doch keiner die Kirchensteuer zu zahlen oder?
     
  7. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    ilmao! Was für ein Medienopfer.

    Natürlich traut man sich nicht, sich selbst mal zu widersprechen, in dem man vielleicht Gegenaussagen finden könnte. Wärst echt bescheuert! Gut, dass du das nicht machst! Endlich im Leben mal selbst nachgedacht. Verdammt, ich bin so stolz auf dich!

    Und ich habe noch nie randalierende Moslems gesehen. Nur Menschen, die einfach außer Rand und Band sind. Wessens Religion sie angehörig sind kann einem doch egal sein. Oder ist man zu feige den Menschen noch als Menschen an zu erkennen, weil dann die klare Trennlinie zwischen "du und mir" weiter verwischt? Das arme Ego! Wie könnte man etwas mit einem anderem Menschen gemeinsam haben. Also muss der ein Moslem sein, weil ich ein getreuer Christ bin!!111

    Und weil ich so toll bin, hau ich auf meinen Stammtisch, verteufel alle anderen, besonders die, die ja eh anders sind und behalte mir vor, dies als wahre Wahrheit zu deklarieren, weil ich mit Fakten genauso rum werfe wie mit leeren Behauptungen.

    Immer dieses Primitivmenschentum, nur Hass und eigen Verachtung vor Augen. Hauptsache alle anderen verurteilen. Immer die bösen Ausländer, bei denen ich jeden 2 Tag meinen Döner kaufen gehe


    Immer die selbe in den Selben Threads. Geht auf die Demo und nehmt euch in die Arme, ihr armen Opfer des Lebens. Mein Mitgefühl habt ihr.
     
  8. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    haha du bist gut *thumbs up*

    Woher weißte denn das das was ich sage, falsch ist? Hast du etwa Quelle die belegen das ich nur rede? Wenn ja, woher hast du denn diese Infos? Etwa von den MEDIEN?

    Soviel zum thema Medienopfer. Die frage ist, wer sich seit 50 Jahren von den Medien beeinflussen lässt. Genau und jetzt haltet einfach die und geht auf ne Demo. Am besten noch mit Antifa Plakat und steinen.

    Ein hoch auf die Zukunft lol
     
  9. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    was hat eine moschee mit fehlverhalten von einzelpersonen zu tun?

    achja galaxy hol die zahnbürste raus mir is es egal;-)

    MfG

    PS: bootboy's aspekt find ich wesentlich schwerwiegender...
     
  10. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    bla. die ganzen ubahn-schlägereien haben -nichts- mit irgendeinerform des islams zu tun. die typen die das machen sind einfach nur miserabel integrierte bauern die versuchen mit gewalt ihre eigene dummheit zu kaschieren. das sind nicht mal zwingend leute mit migrationshintergrund.seh ich an der berufsschule nebenan oft genug.
    und viele leute sagen einfach nichts, weil es ihnen einfach egaler nicht sein könnte. meine güte, wenn ich mich recht entsinne gibts in diesem land sowas wie religionsfreiheit- ein gewisser grad an toleranz kann da erwartet werden.
    aber ganz ehrlich: bevor ich auch nur ein wort über die moschee, sei es pro oder kontra, verliere - stell ich mich lieber erst mal gegen faschopack wie die herrschaften von pro köln, die find ich nämlich ziemlich zum kotzen.
    und nein, ich bin weder mitglied der antifa,noch besonders links.
     
  11. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Deutscher Bundestag: Grundgesetz

    Und solange die in der Moschee nichts rechtswidriges machen, können sie doch ihre Religion im Rahmen der deutschen Gesetze ausüben.

    Der Aufruf von ProKöln ist mehr als lächerlich. Islamisierung...mh klar...
     
  12. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Religion wird mit Sicherheit in so gut wie gar keinem Fall der Anlass für gewalttätige Ausschreitungen in Deutschland (gewesen) sein. Die Personen, die für Dinge wie die, die Galaxydarkness beispielhaft geschildert hat, verantwortlich sind, gehören meist der Gruppe von Migranten an, die mit Religion nichts mehr am Hut hat.
    Ich zähle Täter dieser Art einfach mal in den Bereich "jugendlich" hinein und in diesem Bereich ist die Religions- oder besser Glaubensbezogenheit äußert schwach ausgeprägt.

    Meiner Meinung nach kann man mit dem Zusammenhang "Straftaten ausländischer Mitbürger" und Religion nicht antreten, womit du einen wesentlichen Bestandteil deiner Argumentation verlierst Galaxydarkness.
     
  13. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Hab so was wie ein RL und Verstand. Dafür hab ich nur eine Quelle und zwar mich selbst. Jaja, wenn man versucht Steine zurück zu werfen, merkt man nicht, dass man nur durch die Dunkelheit wirft. Schon dumm.

    Will gern wissen, ob die U-Bahn-Schläger gebrüllt haben "FÜR MEINE MOSCHEE!111". So lächerlich, ehrlich. Da brüllt man, man muss Staat und Religion von einander trennen. Aber man selbst schafft es 0. DAS ist richtig lächerlich und arm. War'n Türke, ist die Islam schuld!
     
  14. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Erstens fühlen sich leider die wenigsten eingeschüchtert.
    Zweitens habe ich selten eine derart dürftige Rassismusdefinition gelesen. Der heutige Rassismus stützt sich in der Regel selten auf Rassen, sondern bezieht sich immer mehr auf unterstellte kulturelle Merkmale. Insofern ist dein Deutsche sind auch Moslems gleich in zweifacher Weise Unfug, da ausserdem die meisten Moslems hierzulande Deutsche sind
     
  15. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Wenn ich gegen Religionen bin, dann bin ich ein Rassist?
     
  16. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Sehe ich genauso !

    Ich kenne genug Leute welche in Ehrenfeld wohnen und die absolut dagegen sind das dort ein solches Projekt realisiert wird. Ich kann dies nur verstehen und bin ebenfalls dagegen ! Aus dem Grund das ich nicht für sinnvoll halte eine andere kultur in diesem ausmaß hier in deutschland ein zu gliedern.
    Jeder soll einfach in seinem "Bereich" der Erde bleiben.

    Ich meine wenigstens bringen wir Christen uns aktuell nicht gegenseitig um oder jagen uns in die Luft
    (was wir noch nie getan haben - luft jagen).

    Somit shit happens....

    Lass Ihn reden, er weiss sowieso nicht wirklich was Rassismus ist, da er das in einem anderen Thema bei mir schon mit Patriotismus gleich gesetzt hat und dem nach war ich nur wegen Patriotischen Eigenschaften auch gleich ein Rassist
     
  17. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Achso... du darfst einen Verstand haben und wenn ich sag es ist gesunder Menschenverstand und normal wenn man gegen Islamisierung is darf ich das natürlich net...
    Na siehste, du hast dich als Quelle, ich hab mich als Quelle.

    Wer im glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Erst wird geheult das ich alles darauf beziehe wie ichs seh un dann machste nix besseres.

    Versteh echt nicht wieso ich mir im eigenen Land alles gefallen lassen muss und zu allem Ja und Amen sagen muss. Tolerant muss ich auch nich sein.
    Behandelt die menschen so wie ihr selbst von Ihnen behandelt werden wollt.
     
  18. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Mimimimim wer kam denn hier mit Quellen? Ich habe nie gesagt (wenn ja, zeigen!) dass du deinen Verstand nicht besitzen darfst. Wer wäre ich, würde ich sowas überhaupt sagen?!

    Aber ich würde nicht behaupten dass es "gesund" und "normal" sei, gegen etwas zu sein. Denn "Gegen etwas zu sein" zeigt immer eine Inakzeptanz zu dem was ist. Und das Leben ist pures "seien".

    Und keine Ahnung, was das mit dem Glashaus soll, da ich nie gesagt habe, dass du dich selbst nicht als eine Quelle heran ziehen darfst. Aber wann hast du von jemanden, der den Islam auslebt hören müssen, du dürftest keine Kirchen bauen?

    Achja, wenn du so intolerant behandelt werden willst, bekommst du von mir gerade die Quittung. wie kann man sich beim gehen nur so sehr selbst auf die Füße treten.
     
  19. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung


    Auch wenn du mich damit nicht direkt angesprochen hast, möchte ich ebenfalls etwas dazu sagen..

    Ich kenne genug Moslime welche sich gegen die Christliche Richtung bzw. die Kirche äußern und dies nicht gerade Zimperlich tun. Das hört man eigentlich an jeder Ecke.
    Ich kann Galaxy verstehen, ich bin ebenfalls so, dass ich in meinem eigenen Heimat Land mich vor irgendwelchen "Ausländern" beugen muss. Ich mag da vll ziemlich Konservativ sein, allerdings liegt mir das Wohl der deutschen Kultur sehr am Herzen. Da ich finde, dass wir in Deutschland ziemlich viel erreicht haben und mit zu den erfolgreichsten Ländern der Welt zählen (realistisch betrachtet).

    Zu der Toleranz, ich besitze in meinen Augen viel Toleranz, allerdings ist irgendwo auch ein Limit erreicht welches nicht überstrapaziert werden sollte. Dies tun die Moslime allerdings, wir sind hier in keinem moslemisch geprägtem Land welches nicht auf eine Moslemische Vergangenheit zurück blicken kann. Sondern auf eine christliche Vergangenheit Und eine hoffentlich Christliche Zukunft.
     
  20. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Wer mit den Quellen kam? Frag kabio.

    Und ja, ich bin gegen etwas weil es reicht hier alles zu verfremden. Schlimm genug das ich in der Stadt mehr türken auf den Straßen seh als deutsche. Sowas muss nicht unterstützt werden indem ich es noch forder weitere Moscheen aufzubauen und noch mehr Moslems nach DE zu holen. Ich will schließlich in 10 Jahren hier noch leben un nich in Istanbul.

    Wäre das niemals so ausgeatet das man sich nich ma mehr heimisch fühlen kann und jeder 2te nurnoch mit Achmed und Ali durch die gegend rennt, würd ich auch im leben nich so denken wie ich heute denk.
     
  21. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Gut, damit hat sich die Antwort schon erledigt. So viel zum Thema, dass Christentum würde Nächstenliebe prädigen. Scheint mir nicht so.

    Gebt euch doch beiden selbst den Rat, dem ihr sicherlich jedem 2 "Ausländer" gebt: Wandert aus.
     
  22. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Wieso soll ich als urdeutscher auswandern wenn das land von menschen überschüttet wird welche hier keiner haben will? da ist es nicht an mir weg zu laufen, sondern was dagegen zu tun. nur feiglinge laufen weg....
     
  23. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    hier mal ein netter beitrag:

    ich hab hier noch kein vernünftigen grund gelesen, wieso die moschee nicht gebaut werden darf.
     
  24. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    stimmt, ich habe auch keinerlei dazu gesagt.

    rein rechtlich ist dieser bau in keinsterweise zu kritisieren. es ist lediglich über die moralische Seite und die ethischen Entwicklungen solcher Bauprojekte debattiert worden.

    Der Artikel 4 geht auf die Entstehung der Grundgesetzte zurück, bzw. die Vergangenheit Deutschlands. Dieser Artikel wurde lediglich auf Drängen der Alliierten und der damaligen Situation der Deutschen verfasst.
     
  25. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ich sehe da weder ethisch, noch moralisch irgendwelche Probleme. Ihr jammert immer wegen jedem Scheiß rum. Als wenn in jeder Moschee Terroristen ausgebildet werden.

    Und selbst wenn Timbuktu den Artikel in das deutsche Grundgesetz gewollt hätte, richtig ist der Artikel. Egal, auf wessen Drängen oder sonstwas der fußt. Freie Religionsausübung ist meiner Meinung nach völlig zurecht eines der Grundrechte, wie alle anderen 18 Grundrechte. Wobei man die gerne auch um die nächsten Artikel verlängern kann.
    Du pochst doch in deiner Signatur auch auf ein Grundrecht. Warum sollten die für andere Menschen nicht gelten?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.