Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Strawberryhills, 6. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Fakt ist, dass viele Deutsche zusätzlich zu ihrer Religion an ein Rosa Kaninchen auf Nebulon 8 glauben welches mit Fingerschnippen Salamipizzen erschaffen kann. Widerleg mal, was ich sag.

    Du weißt schon dass man ned Behauptungen aufstellen kann und die bleiben Fakt, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
    Ich habe nicht die Behauptungen aufgestellt die du da per geistigem Durchfall durch die Gegend babbelst, deswegen musst du deine Behauptungen stützen, ansonsten sind sie wertlos.
     
  2. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung


    ich poche auf ein grundrecht, welches es in deutschland nicht mehr wirklich gibt ! man darf in deutschland nicht mehr frei seine meinung äußern, nehmen wir an ich würde sagen moscheen und deren mitglieder sind der letzte dreck.... dann würde ich obwohl ich lediglich meine meinung gesagt habe und von meinem grundrecht gebraucht gemacht habe einen auf den sack bekommen, und wahrscheinlich noch wegen rassismus etc. verklagt

    Außerdem bin ich absoluter deutscher bürger ! was man von naja anderen gruppierungen nicht behaupten kann.... somit lässt sich dadrüber streiten ob denen diese rechte genauso zustehen wie den wirklichen bürgern... aber dadrüber sollten wir bitte nicht debattieren, ich werde mich da keiner debatte anschließen.


    @Vorredner der beitrag ist echt mal geil obwohl er nicht so wirklich zum thema passt musste wirklich gut lachen
     
  3. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Du weißt schon, dass deine Grundrechte dort die Grenzen finden, wo du die Rechte anderer verletzt?

    Ja, wir wissen ja alle, worauf sowas hinausläuft, wenn man bestimmten Menschen deren Rechte aberkennt...
     
  4. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Also du willst ja das man nicht auf deinen Grundrechten rumtrampeln, aber trampelst auf den Rechten anderer rum. Mach weiter so, absoluter Deutscher. Alle 20 Minuten steht hier anderer Müll. Einfach nur Lachnummern die Threads hier. Da ist ja fast jedes Kabarett langweilig im Vergleich hierzu. Leider meinen einige echt sowas ernst.

    Absoluter Deutscher
     
  5. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    meine klaren Meinungen zu dem Thema findet man im Sarrazin Thema, somit verweise ich auf das Thema. Ich erläutere sicher nicht 5 mal den gleichen kram.

    @doom, naja diese grenze zu finden bzw. klar zu definieren ist eine Kunst für sich.... das ist für jeden individuell und absolut nicht konstant.
     
  6. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    ich finde es im rahmen einer islamkritischen haltung absolut nicht verwerflich, dem bau weiterer moscheen einhalt zu gebieten.
     
  7. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Wird sicher wieder so ne Flautenaktion wie deren anti-islamisierungs-kongress. Die Antifa, da gibt es keinen Zweifel dran, wird auch hier wieder gute Arbeit leisten, wie schon in der Vergangenheit bewiesen.

    Alerta

    PS: warum darf der eigentlich zu fascho Demonstrationen aufrufen? man sagte mir, es sei hier verboten zu jeglicher Demonstration aufzurufen...
     
  8. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    in der türkei kann man nichtmal in einer kirche beten gehen aber in deutschland soll man die eine moschee nach der anderen bauen, eine schweinerei nenn ich das !
     
  9. 6. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    wie oft hast du versucht in der türkei eine kirche bauen zu lassen ,dass du sowas behaupten kannst?
     
  10. 7. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Grundsätzlich kann man gegen einen Moscheebau nichts einwenden. Solange der Imam nichts radikales predigt und die Gemeinde sich nicht abschottet/daneben benimmt sehe ich da kein Problem.
    Jedoch wirft diese Moschee einige Zweifel auf:
    1. Die Finanzierung ist meines Wissens nach unsicher.
    2. Sie wird von einem staatlichen Organ der Türkei gebaut.
    3. Sie wollen nicht auf den Muezzinruf verzichten (welcher absolut nicht mit Kirchenglocken zu vergleichen ist).
    Kleine Kostprobe:

    Entschuldigung, aber von sowas will ich nicht geweckt werden...

    @Nees:
    Christen stehen in der Türkei mehr als schlecht da. Ich verweise einfach mal auf Wikipedia: Christen in der Türkei
     
  11. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Erstmal: Jemand meinte ja man kann nicht mal in Türkei christlich beten. Fail an dich.

    Weiter: Haus der Mutter Maria – Wikipedia

    Das Haus wird mit staatlichen Mitteln zum Beispiel weiter am Leben gehalten. Naja liest einfach durch.
     
  12. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung


    da hatter recht <3

    würde auch hingehen, kann aber nicht is zu kurzfristig hab schon was anderes vor.

    wofür brauchen wir in DEUTSCHLAND eine moschee? wir sind christen gottverdammt...

    wenn wir in der türkei ne christliche kirche bauen wollten, würden wir wahrscheinlich alle eingesperrt und umgebracht -.-
     
  13. 7. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    was is so schlimm drann?

    mich als österreicher betrifft es insofern nur indirekt.
    Diese radikal gewollte Islamisierung in den westlichen Ländern muss ein ende haben.
    Wir sind schon seit zig Jahren eine christliche Kultur. Ich(atheist) bin auch nicht grade glücklich mit der bei uns praktizierten Relegion. Ich dulde sie zwar, bin aber nicht dafür.
    Und so soll es auch mit den islamisten sein. Sie brauchen nicht konvertieren, oder nach christlichem Glauben beten. Sie sollen einfach nur kapieren und respektieren, dass ein derart stark christlich vertretenes land nicht gewillt ist Moscheen und diverse andere fremdreligiöse abbilder zu dulden. Sie können sich in ihrem zuhause die wohnung einrichten wie sie es für richtig halten, solange der ganze krempel beim auszug auch wieder mitgenommen wird. Sieht keiner, weiss keiner, intressiert keinen. Aber nicht in der öffentlichkeit.

    Kleiner Erfahrungsbericht:

    Als wir vor einigen Jahren Häusle bauten, wurde uns auch nur eine schmale Palette farbiger Dachziegel genehmigt. Uns wurde vorgeschrieben, wie hoch der Zaun sein darf usw..
    Das alles mit der begründung, dass Orstbild nicht grob verändert werden darf.

    Und nun frage ich euch, liebe mitbürger und mitbürgerinnen, werte Islamisten und solche die es werden wollen:
    Wie verhält sich eine Moschee in Köln im bezug auf die architektische Umgebung?

    Lösung:
    Spoiler
    Bild

    In diesem Sinne:

    Deutsche aller Bundesländer

    Vereinigt euch und zieht in den Protestmarsch gegen den Bau der Moschee, gegen die Belästigung des deutschen Volkes und setzt somit ein Zeichen gegen die islamisierung Westeuropas.
     
  14. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Bevor ich wieder als Nazi oder Rassist abgestempelt werde: es gibt so manchen Türken den ich gegen 3 Deutsche eintauschen würde. Es gibt immer solche und solche.

    Aber ich selbst kann zb die Deutsche Kultur nicht Definieren. Geschichtliche Grundlagen, veränderungen und so. Aber das mein ich nicht.

    Ich bekomme soviel mit:

    Bin in einer kleinstadt aufgewachsen. Ich habe mich in meiner Schule unwohl gefühlt weil die Türkischen mitschüler in der Mehrzahl waren, alle miteinander Türkisch gesprochen haben, Laut, über unsere Köpfe hinweg. Wer weis was die gesprochen habe, über mich? Es war einfach unwohlsein. Man nannte unser gebiet: klein istanbul.
    Die Türkinnen waren von ********n bis zu braven Kopftüchern (oder ********n mit Kopftüchern) und absolut nette menschen.


    So. Man bekommt durch die Medien mit:
    Kreuze die in Schulen hängen werden verboten und abgenommen. Religionsunterricht heißt jetzt Ethik und mit der Bibel wird nurnoch selten gearbeitet.

    Während Türkische Lehrerinnen in den Schulen Köpftücher tragen dürfen (was sie "zuhause" nicht dürfen), Gebetsräume eingerichtet werden.
    Es soll auch Türkisch Unterrichtet werden...

    Jetzt stellt euch vor. Meine Kinder lernen in der schule Türkisch, reden dann mit den Türkischen mitschülern türkisch und wissen letztendlich mehr über die Türkische Kultur als über die eigene.

    Weil man als Deutscher beigebracht bekommt dass man sich immer bücken muss um nicht als Nazi dargestellt zu werden.

    Und jetzt der Bau einer riesen Moschee. Der dem Kölner Dom in der Größe Konkurrenz machen wird... in der Lautstärke bestimmt auch.

    Also ICH bekomme es auf eine andre Art und weise mit als die meisten hier die sich denken: mir egal sollnse doch machen!
     
  15. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Meine Frage ist: Würdet ihr bei einem Bau einer Synagoge genauso abgehen?
    Seid mal ehrlich bitte. Euer Problem sind einfach die Mosleme. Oh mein Gott was ich hier so lese...

    Das ist so krass... Ich bin enttäuscht von diesem Volk. Man ist als Moslem absolut nicht willkommen hier. Naja, zur WM heißt es Willkommen bei Freunden, jetzt heißt es alle Moslems sollen auswandern. Diese Zwispaltigkeit in diesem Forum ist so krass. War doch 2008 zur EM genauso. Hier waren Leute unterwegs mit durchgestrichenen Türkeifahnen und AntiTürkei Phrasen.

    Es ist einfach zu krass wie sich Menschen hier geben. Aufruf an alle deutschen, Islamisierung stoppen. Das hat nichts mit Islamisierung zutun, das ist Weltoffenheit. Gastfreundlichkeit.

    Naja ich werde mich jetzt aus dem Politbereich hier raushalten, nur bei Kleinigkeiten was reinschreiben. Wie Leute hier vergrault werden. Respekt an alle harten Christen.
    Hier auf harten Christen tun, Islamisierung stoppen. Aber wenn es darum geht euren Glauben auszuführen hält sich keiner an was. Echt schade, das dass Christentum hier als Umhang für den Ausländer/Islamhass hier im Forum benutzt wird. Schämt euch.

    Viel Spaß noch hier.
     
  16. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    1. Würden wir wahrscheinlich nicht.... (und das hat nichts mit der Vergangenheit zu tun! sondern lediglich mit der Ausübung ihrs Glaubens aber so etwas bzw. den unterschied versteht ein Moslime ja nicht... )
    2. Ich bin die ganze Zeit ehrlich und ja mein Problem liegt in den Moslime......

    Allgemein: Es gibt kein allgemeines Problem mit Ausländern, ich habe hier einen sehr guten Satz gelesen welcher vorweg gesagt wurde, das er lieber einen Türken gegen 3 deutsche eintauschen würde, so sehe ich es auch, es gibt solche und solche, nur leider ist diese Art des "Tauschs" eher selten!
     
  17. 7. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Geistlich Beschränkt auf dem höchsten Niveau. Was verstehen Muslime nicht? Meinst du diese Menschen sind alle dumm? Komm mal klar mit deinem Leben. Wie kann man nur einen so großen Dünnschiss verzapfen. 3 Türken gegen 1 Deutschen tauschen. Das sind Menschenleben um die es geht. Ihr tut so als hätten diese Menschen kein Leben. Unglaublich was man hier zu lesen bekommt. Echt krass. Aber naja Meinungsfreiheit gell

    Aber erstmal solltest du als ein Bürger Deutschlands lernen wie man die Sprache richtig benutzt. Ist nicht mehr feierlich. Wie hier einige auf Bürgerwehr machen aber null Grammatik oder Rechtschreibung drauf haben. Da lach ich als Türke mir einen ab.

    Btw.: Es gibt auch radikale Christen, Juden, Buddhisten, Hinduisten und was weiß ich was.

    Ich zitiere mal Hagen Rether:
    "Früher hieß das Spiel Personen ausländischer Abstammung raus und kam aus der Unterschicht, heute heißt das Islamkritik und kommt von ganz oben"



    Euer Ziel ist ja folgendes:
    Spalten statt Versöhnen. Leider.
     
  18. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung


    Danke, ich lass mich mal von deiner Weisheit berieseln
    Der Regierung sei Dank, es gibt ja die Meinungsfreiheit Also dein Kram hier zeugt wenn nur von absoluter ........

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

    Edit: Dazu solltest du vll mal die allgemeine Auslegung/Position der Moslime selbst beobachten (die sie selbst vertreten) .... und nicht nur von möglicherweise dir auf andere schließen (vorausgesetzt du bist Moslime). Aber soweit kämmst du dann wahrscheinlich nicht, eine Objektive Meinung auf das Thema reflektieren zu können.... nennt sich in der Wirtschaftswelt unteranderem im Umgangston Betriebsblindheit....

    Dein @Topic wird damit nun berücksichtigt, ich bin dafür, dass man solche Gebäude einfach nicht an jeder Ecke hochzieht und solche hässlichen Dinger in die Landschaft setzt in die da nun wirklich nicht reinpassen. In der Türkei sieht das ja vll alles nett aus aber hier herrscht ein ganz anderer Still und eine ganz andere Richtung was Gebäude Errichtung betrifft und da passt sowas nicht rein. Und wie schon bereits gesagt, sollte einfach jeder Glaube überall ausgelebt werden dürfen, nur die Gebäude sollten dann vll einfach in den Ländern errichtet werden, wo die Kultur durch diesen Glauben bereits geprägt und beeinflusst ist.
     
  19. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Sind ja auf jeden Fall auf gleichen Nivaeu.


    Ne kleine Dorfkirche mit ner Moschee vergleichen die Millionen gekostet hat ...


    Bild


    Bild


    Bild

    Bild

    Moschee:

    Bild


    Es gibt baulich schöne Kirchen und auch Moscheen und es gibt welche die sehen aus.
    Also steck dir deine vergleiche in den Popo und werde glücklich.


    Menschenrechtsorganisationen beurteilen die Lage der türkischen Christen als kritisch. Christen dürfen für ihre Gemeinschaft keine Kirchen (oder andere Gebäude) bauen. Die Bürgerrechtsorganisation "Freedom House" berichtet, dass Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Glauben bekannten, von Polizisten wegen Störung der Ordnung festgenommen wurden.

    @ http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_Türkei

    Aber bei uns bauen wollen ...
     
  20. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung



    1. Rrrrichtig
    2. Ich verstecke mich nicht hinter dem Christentum (wie schon gesagt, ich bin Atheist)
     
  21. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Gastfreundlichkeit?

    Das heißt es reicht nicht das Moslems hier leben dürfen, sich freu äußern dürfen (das deutsche im übrigen nicht dürfen denn ein falsches Wort lässt dich einbuchten und ne Anzeige wegen Voksverhetzung bekommen. Wenn Moslems scheiss deutsche schreien interessiert das niemanden), vom Staat Geld bekommen etc.? Reicht das nich als Gastfreundlichkeit?

    Das problem is scheinbar das du denkst das das heutzutage selbstverständlich und normal ist.
     
  22. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Das Ding ist ja auch verdammt neutral geschrieben, muss man schon sagen!

    Und diese Islamisierung, von der seit geraumer Zeit in den Medien berichtet wird, ist eh der grösste quatsch.

    Seit Mitte letzten Jahrhunderts wandern Moslems nach Europa aus. Ja gar in den letzten Jahhunderten, hatten wir in Europa moslems.

    Also wasn quatsch hie. Unsre deutsche Kultur besteht gar nicht. Jede Kultur ist sich stehts am wandeln. Darum kann man gar nicht sagen, "das ist unsrige. keiner darf drannn rütteln".

    Das war vor drei tagen geschehen, das ist vorgestern geschehen, geschah gestern, geschieht jetzt, geschieht morgen, wird übermorgen geschiehen sein.

    capiche?

    Ausserdem wären Deutschland ein Vorbild für die ganze EU. Deutschland würde zugleich auch zeigen, dass sie keine Angst hat, dass wir eine so starke, zwar wandelnde, Kultur haben, dass dieses Ereignis jetzt keinerlei grösseren Auswirkungen haben wird.

    In der Türkei gibts allein in Istanbul über 1000 Kirchen. Mag euch nich wahr sein? Ja es gibt gar Synagogen.
     
  23. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Nichts neues das Thema, mit uns Deutschen kann man sowas natürlich machen. Solang die Moschee keine radikale Terrorzelle beherbergt solls mir recht sein, aber wer weis das heutzutage schon genau.

    Was haben wir eh dagegen zusagen? - Genau, nichts. Wenn man was dagegen sagt, wird man sofort in die rechte Ecke gestopft. Deswegen kann man sich das ganze hier auch sparen.
     
  24. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Das ist doch wohl ein Witz. Deutschland ist ein Land, das zu denen mit dem größten Anteil von Atheisten und ähnlich denkenden Personen gehört und du sprichst von christlich?

    Vielleicht solltest du einmal überlegen, was du sagst, bevor du Geschwätz in die Runde wirfst, wahrscheinlich noch vor dem Hintergrund, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast, aber trotzdem einen Beitrag verfassen willst.


    Zurück zum eigentlichen Thema. Das Hauptproblem, das ich sehe und dessen Inhalt explizit gegen den Bau dieser Moschee spricht, ist der Widerspruch dieser Genehmigung.

    Auf der einen Seite entwickelt sich unsere Gesellschaft, wie ich oben schon erwähnt habe, weg von einer religiösen Gesellschaft. Gläubige Christen werden immer weniger, es ist ein schleichender Abstieg und ich bin der Meinung, dass in nicht allzu ferner Zukunft Religion nicht einmal mehr zu "besonderen Anlässen" aus dem Schrank geholt, abgestaubt und hochgehalten wird.

    Eine Vision von einem religionsintoleranten Staat ist für mich nicht so fern, wie sie auf den ersten Blick zu sein scheint. Denn wir alle kennen harsche Diskussionen zwischen gläubigen Christen auf der einen und Atheisten auf der anderen Seite. Selbst hier auf diesem Forum erleben wir das bei manchen Themen, wenn es um unseren Ursprung geht, die Existenz einer höheren Macht und ähnlichem.

    Eine Phase der radikalen Religionsausübung haben wir mit dem Mittelalter durchschritten, liegt es da nicht nahe, dass es auch hier, wie in so vielen anderen Beispielen eine gegensätzliche Entwicklung gibt? Wieviele wünschen sich nicht ein völliges Verschwinden des Ärgernisses Religion und Gottesglauben?

    Wen würde es denn, objektiv betrachtet, interessieren, abgesehen von den Betroffenen?
    "Moralische", "humane" Handlungen werden wir auch in Zukunft vollziehen. Dafür brauchen wir Leitsätze wie die der Christen nicht mehr. Wie oft taucht auf: "Ich hab etwas gegen Religion, aber die moralischen Grundsätze mag ich." Braucht ihr da wirklich einen Gegenpol zu eurer Haltung um so zu handeln, wie ihr es für richtig haltet?

    Ergo braucht man Religion nicht mehr in diesem Staat. Dies ist der Hauptaspekt, der gegen den Bau dieser Moschee spricht. Religion schwindet. Nicht so schnell, wie es einige gerne hätten, nicht so langsam, wie es einige hoffen. Trotzdem soll diese Moschee gebaut werden. Viele sehen in ihr einen weiteren Baustein der kulturellen Vielfalt und Verschmelzung im vielleicht bald schon Vielvölkerstaat zu nennenden Deutschland. Dies ist der Widerspruch den ich eingangs erwähnt habe.

    Ich sehe darin einen weiteren Grund dafür, dass man viele staatliche Handlungen äußerst kritisch hinterfragen sollte. Vorallem, wenn es solch oppositionelle Verhaltensweisen gibt.

    Ich respektiere Personen, die differenziert und verständlich hinter ihren Gedanken stehen mehr als solche, die mit der linken Hand winken und mit der rechten das Messer schwingen. (Das Beispiel hat keinen Bezug zum politischen Verständnis von Rechts und Links.) Und nichts anderes machen die Verantwortlichen in diesem Falle.
     
  25. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    nein, nicht ganz. die islamische religion - mit allem, was dazugehört - ist mein problem. ich für meinen teil möchte nicht, dass diese religion in welcher art auch immer unterstützt wird (und man im gegensatz dafür die deutsche bzw. europäische traditionslinie mehr und mehr verlässt). warum? ich verweise auf den islam in typisch islamischen ländern.

    dass es moderate muslime gibt, weiß ich. das es aber einen moderaten islam gibt, ist eine lüge.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.