Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Strawberryhills, 6. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Genau alle Moslems sind arbeitslos und leben vom Staat. Und alle Moslems schreien scheiss Deutsche.

    Du darfst dich frei äußern. Solang du nicht die Rechte anderer missbrauchst. Aber verstehst du nicht oder? Naja was soll man auch machen. Du bist erst 16. Du schliesst von irgendwelchen assozialen Ausländer JUGENDLICHEN auf das ganze Volk. Kann man nichts machen. Mit 16 weiß man sowas noch nicht.

    Es gibt auch arbeitslose Christen. Bist du jetzt auch ein sozialschmarotzer? So lächerlich was sich manche hier rausnehmen.

    LuZi:
    Du bist eh fail. Moslemfeind. Sei stolz drauf, kannst du vor deinen Freunden angeben.

    @ neger187:
    Es gibt keinen modernen Islam. Warum auch? Ich lebe auch nach dem Islam, aber ich schlag keine Frauen. Habe keine 12 Frauen. Meine Schwestern tragen kein Kopftuch. Meine Mutter auch nicht. Meine Cousinen auch nicht. Freundinnen von mir auch nicht alle. Einige schon, die sind dann aber in der Hinsicht total gut integriert (abitur etc.)

    Ich verstehe einfach den Islamhass hier nicht. Was hat euch der Islam getan?
     
  2. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    und du passt perfekt ins raster: absolut nicht robust gegen islamkritik, untolerant gegenüber anderen meinungen, vor allem gegen die, die dich persönlich betreffen, den rassismus- und fremdenfeindlichkeitsvorwurf stets auf der zunge bereit und sicht immer in der opferrolle sehend.

    deine haltung zum islam bestätigt doch nur das, was ich gesagt habe: kein moderater islam, dafür aber moderate muslime.
    nur gehst du nicht darauf ein, dass die moderaten muslime auf der welt die minderheit darstellen und in den typisch islamischen ländern der despotische und menschenfeindliche islam herrscht.

    solange diese islamauslegung die herrschende ist, sehe ich den islam als bedrohung an und bin gegen jegliche verbreitung - vor allem in deutschland, dem land, in dem ich lebe.
     
  3. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    sorry, TheChronic. ich halte mich prinzipiell eher auf deiner seite auf, aber hier hast du echt wunderbar bestätigt, was der Ansatzpunkt von Neger187 war. Es ist schade, dass so viele Leute auch immer noch ins offene Messer laufen müssen. warum kann man sich nicht mal intelligent wehren?
     
  4. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Opferrolle

    Ich hab nichts verbrochen, warum soll ich mich jetzt kritisieren lassen oder irgendeine Schuld auf mich nehmen?

    Es gibt genug die den Islam so leben wie es sein soll. Was irgendwelche Schiiten im Irak oder im Iran machen kann ich doch nicht zur verantwortung gezogen werden.

    Oder willst du zur Verantwortung gezogen werden wenn irgendwelche Pastoren rechtes Gedankengut verteilen, kleine Jungs missbrauchen oder für sonst irgendne Schandtat?

    Klar gibt es welche die ihre Frauen schlagen, es gibt Steinigungen in den arabischen Ländern. Finde sowas selber schlimm. Aber warum sollen hier lebende, moderne Mosleme darunter leiden?

    Du warst sicherlich noch nie in einer Moschee (ich weiß es leider nicht). Wenn wir Feste hier haben sind wir total offen gegenüber allen. Es sind viele deutsche Mitbürger dabei die in die Moschee kommen, wir essen, trinken, reden gemeinsam über Probleme.

    Ich zum Beispiel habe gegen keine Kultur was. Solange sie nicht meinem Glauben, meine Weltansicht bedroht. Dann kann ich auch sagen diese Religion/Kultur/Menschengruppe ist gegen mich. Also kann ich genauso gut sie nicht mögen. Im Fall der PKK Anhänger zum Beispiel.

    @ Kabio:
    Dann sagt mir was ich in meinem Beitrag vorhin falsch gemacht habe. Ich habe nur das gleiche Mittel benutzt wie 90 % der Leute hier. Andere bekommen dafür Applaus, ich laufe ins offene Messer? Aha.
    Ich bin einer der wenigen hier die sich überhaupt auf eine längere Zeit hier in eine Diskussion einlassen. Nicht wie andere Leute: "Der Islam ist . Scheiss Moschee" oder "Nichts gegen den Islam sonst werd ich sauer". Ein Beitrag und Postcount steigt.

    Selbst der Threadersteller hat erst einmal hier gepostet und das war Mist. Dann sagt mir bitte was ich da falsches grade gesagt habe und ich nehme Stellung dazu. Dann seht ihr ja das ich auch Kritikfähig bin.
    Aber bitte:
    Eine richtige Diskussion. (Wobei die Diskussionsgrundlage von diesem Thread ja eigentlich schon mit Propaganda beginnt. Wäre schön wenn es mal einen objektiven Thread zu diesem Thema geben würde)
     
  5. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Das Problem, das sich leider momentan ergibt ist, dass diese ganze Diskussion schon wieder in eine hier viel zu häufig auftretende Richtung geht. Das Hauptthema eurer Beiträge ist längst nicht mehr der Bau, beziehungsweise die Grundsteinlegung der Moschee und das Verhalten einiger Leute aufgrunddessen, sondern der ewig gleiche Terz von Rassismus, Intoleranz, geistiger Umnacht der Opposition und weiterem.

    Du kannst auf einem derartigen Forum, ja ich glaube sogar auf virtueller Basis überhaupt, nicht den Anspruch stellen, eine Diskussion zu führen, die ausschließlich objektive Teilnehmer ihr eigen nennt und die auch ein Ergebnis oder sogar eine Bereicherung für jeden mit sich bringt.
     
  6. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Gerade in Deutschland solltest du mit solchen Argumenten vorsichtig sein. Hier herscht Glaubensfreiheit und das ist auch ein Grund warum ich als Moslem Deutschland schätze.
    Ich finds peinlich, dass du im Internet hier versuchst deine völlig intollerante Meinung anderen aufzuzwängen.

    Was hat dir der Islam getan, dass du so dagegen bist? Stört es dich ,dass Frauen Kopftücher tragen? Was ist daran so schlimm. Die meisten tun das aus Überzeugung. Das ist wie, wenn man es schlimm findest, dass jemand Kappen trägt.
    Terroristen sind keine richtigen Moslems, suizid ist im Islam strengstens untersagt! Erst recht, wenn es noch weitere Menschenleben kostet.
    Nur weil sich unsere Kultur bisschen von dem westlichen abgrenzt heißt das nicht, dass wir alles Menschenrechtsverletzer sind.
    Stört es dich,dass unsere Religion Homophob ist? Gratulation, das sind alle Religionen, ja auch das Christentum und Judentum.
    In unserer Religion ist verhüten erlaubt, solange beide damit einverstanden sind.
    Im Christentum ist das nicht so, Kondome sind verboten
    Jetzt komm mir nicht mit Scharia und solche sachen. Wenn du nix böses anstellst ,passiert dir auch nix. Also, dass heißt, wenn ich nicht Fremdgehe ,werde ich auch nicht gesteinigt.
    Ich finde es hier im Forum langsam echt peinlich.
    Dann tauchen hier so Leute auf wie neger187, Galaxydarkness und dann könnte ich wieder kotzen. Ich sage nicht, dass ihr Rassistisch seid, aber ein ganzes Stück antiislamisch und dann kann man euch auch in eine Ecke mit Antisemiten stecken, also seid ihr nicht viel besser als die Nazis von damals. Ich sage nicht, dass ihr Rassisten seid. Aber ihr weist gleiche Charaktermerkmale auf. Stützt eure Argumente auf Voruteile.
     
  7. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Das ist ja nun echt das dümmste, was ich heute lesen musste.
    Der brutale Tugendterror der Scharia ist in jedem Fall schärfstens zu kritisieren und ihre Verbreitung stellt eine Katastrophe dar. Die Scharia ist auch kein Rechtssystem, sondern eine Systematik zum Schutz der islamischen Umma.
     
  8. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Mal ne gegenfrage: Nehmen wir an du hast ein Kind welches vergewaltigt und aufs übelste gelyncht wird. Der Vergewaltiger ist psychisch Krank und bekommt nur die Mindeststrafe. Würdest du nicht wollen, das er stirbt anstatt paar Jahre im Gefängnis zu hocken und dann wieder rauskommt?

    Ich finde man sollte in Deutschland die Todesstrafe einführen. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich nur mal los werden
     
  9. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Da fragste den Falschen. Access hält nicht viel vom Staat und Rechtssystem.

    Und mal so nebenbei, würde der Täter nie die Mindeststrafe dafür bekommen. Und Todesstrafe ist doch viel besser als lebenslange Haft. Für den Täter. Ich finde, dass Haftstrafe die bessere und härtere Strafe ist.
    Es gibt übrigends nicht sowas wie "Kindermord". Mord ist Mord und ist mit lebenslanger Haft zu bestrafen.

    Mal davon abgesehen: Ja, jeder darf hier frei die Religion ausüben, wenn diese Religion halt nicht die deutschen Rechte einschränkt. Also haben Frauen die gleichen Rechte wie die Männer usw.

    PS: Kondome ist doch eine Auslegung der katholischen Kirche. Steht ja nicht in der Bibel. Also betrifft das noch nichtmal alle Christen.

    Wie kann man nur eine Religion ausüben, die sich nach einem Buch richtet. Glauben kann man ja haben, aber das man ein Buch als "das Ding überhaupt" ansieht, finde ich total lächerlich und mittelalterlich.
     
  10. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    da gehen doch steuergelder mit rein oder?wenn das denn so ist,dann sag ich nur schwarzarbeit ftw.Sollen die ruhig noch mehr steuergelder für son unnützen scheiss rauswerfen ich hol mir mein teil wieder woanders raus...die sollen mal lieber geld für wichtigere sachen ausgeben als für so religionshäuser,wer gläubig ist kann auch zuhause sich was zurecht machen da brauch mal keine religionshäuser,deutschland braucht mehr gute bildungshäuser und nicht sowas....Und das da 20k menschen mitlaufen,da sag ich mal wie süß ist das denn ?alleine schon das es mehr muslimische menschen in köln gibt als nur 20k xD.



    MfG Sm0k3
     
  11. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Schlimm genug das es ein Moslem schreit. Der lebt schließlich hier.

    Falsch, wenn ich in der Innenstadt rumlaufe und Sieg heil schreie (nur als beispiel natürlich) oder scheiss Ausländer schreie, werd ich von den Grünen mitgenommen und bekomm ne Anzeige. Hab ich deine Rechte deshalb verletzt? Nein. Eher der Staat verletzt mein Grundrecht zur freien Meinungsäußerung. Er bestraft mich dafür das ich etwas in die Welt gerufen habe was nicht politisch korrekt war. Es war meine Meinung.

    Nein ich bin kein Sozialschmarotzer. Ich bezieh schließlich kein geld vom Staat und lach ihn aus.
     
  12. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    hier kann ich dir nur zustimmen.
    -

    habe ich einzelne muslime kritisiert? ich kritisiere den islam an sich. ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn du deinen islam gefunden hast...

    niemand ist heutzutage mehr in der lage, zu sagen, wie man den islam richtig lebt. also sollte man sich von diesem hypothetischen ansatz entfernen und die realität betrachten: zum einen gibt es den weit verbreiteten ultrakonservativen bis totalitären scharia-islam und zum anderen gibt es muslime, welche den islam zum teil an die westliche, aufgeklärte welt angepasst haben. diese form der islamischen religion ist einigermaßen westlich sozialisiert und beruft sich nicht mehr so extrem auf den koran - oder - legt den koran liberaler aus.

    die arabische welt lebt aber ganz klar eher den scharia-islam. ist das nun der richtige islam, der islam, wie er sein sollte? das kann ich nicht sagen. mohammed ist tot und allah sagt zu dem thema auch nichts.

    fakt ist, dass das der islam ist, der in den ländern, in dem die islamische kultur ihren ursprung hat, gelebt wird und insgesamt auf der welt am häufigsten vorkommt.

    warum ist es dann falsch, eine negativ geprägte meinung vom real existierenden islam zu haben? wenn dieser islam im kern das komplette gegenteil sein sollte, warum hat sich das dann nicht herauskristallisiert und warum gibt es dann immer noch diese totalitären gottestaaten?
     
  13. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Dein ordinäres Strafbedürnis teile ich nicht, nein.
    Mal abgesehen davon solltest Du schon einmal nachdenken, bevor Du was postest. Wenn in einem Scharia-System ein Kind vergewaltigt wird, heisst das nämlich nicht, dass da überhaupt etwas passiert. Bleibt es unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, wird das Ansehen der Umma nämlich nicht beschädigt und es gibt keinen Grund für die Scharia-Gerichte, einzugreifen. Deswegen brauchen Frauen auch 4 männliche Zeugen, um eine Vergewaltigung zu beweisen.
    Der Tugendbegriff des politischen Islams ist der Vorwand für eine grausame Unterdrückungsmaschinerie und die Scharia ihr Regelwerk und ihr oberstes Ziel ist der Schutz des Ansehens der Umma.
    Achja, die meisten Kopftücher werden nicht freiwillig getragen.
     
  14. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Und hier mit verabschiede ich mich von diesem Forenbereich. Was ich hier allgemein noch gelesen habe, lies mir nur den Kopf schütteln. Weint rum, schlagt euch die Köpfe ein: mimimi.

    Zum Beitrag da oben kann ich nur sagen: Werd erwachsen.
     
  15. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung


    Sicher ist es nicht leicht wenn das eigene Kind umgebracht wird, aber Todestrafe? Zuerst sollte man mal über Sterbehilfe Reden das die wenigsten sterben "dürfen" die es wollen.

    Und ich wette mit dir das ich schön öfter und länger in einer Moschee war wie du obwohl ich Christ bin. Alerdings war sie da im Rohbau.

    Ich konnte mich damals aber leider nicht mit den Leuten unterhalten da die Leuten fast nicht deutsch konnten (waren ca. 50 Personen und in jedem Alter).
    Allerdings bin und war ich der Meinung das ich da nie gern gesehen wurde als einziger Deutscher und 10 Türkischen Arbeitskollegen.
     
  16. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    ich zitiere mal frei:

    der protest bringt rein garnichts. grundgesetz ftw


    b2t: Man wird nicht daran vorbeikommen, andere religionen als die christliche in unserem land zu akzeptieren. klar, der islam ist weit expansiver als das christentum, but who cares?

    ich beurteile menschen nicht nach religion sondern nach charakter. und das klischee vom gangster-kartoffeljagenden türken ist zwar teilweise real, aber resultiert auch aus der integrationspolitik.

    Vor 50 jahren haben wir Muslime nach deutschland geholt damit sie während dem Aufschwung die Arbeit für uns gemacht haben, für die sich die meisten Deutschen zu fein waren (haben also einen Anteil zu dem wirtschaftlichen Deutschland beigetragen, welches wir heute sehen). Und nun müssen wir eben auch mit den Konsequenzen leben die diese Maßnahme mit sich bringt?

    Wie Asozial ist es denn, die Leute erst anzuwerben damit sie die *******rbeit für uns machen, und nun will man sie wieder los werden oder ihnen vorschreiben wie sie hier zu leben haben?

    So lange dadurch niemand in seiner lebensführung aktiv beeinträchtigt wird sehe ich überhaupt kein problem darin.

    Und zu der Quelle: PI-News ist nicht mehr eine Ansammlung xenophober faschisten.
    Ausnahmslos Pro-Israel, Pro Amerikanisch ... das ist keine Newsseite sondern nur ein voreingenommener Blog von irgendnem Islamophoben.
     
  17. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung


    Falsch die kamen erst nachdem Deutschland wieder aufgebaut war und das Wirtschaftswunder vorbei war.

    Der große Schub begann etwa 1960, als diese Gastarbeiterquote noch bei 1,5 Prozent lag. 1960 war das erste Jahr der Vollbeschäftigung. [..] 1960 folgten weitere Anwerbeabkommen mit Griechenland und Spanien, 1961 mit der Türkei, 1963 mit Marokko, 1964 mit Portugal, 1965 mit Tunesien und 1968 mit Jugoslawien.



    -------------

    Bereits in ihrem Gründungsjahr 1949 hatte die Bundesrepublik "das Wohlstandsniveau und den Grad der Modernität" erreicht wir vor dem Krieg.


    Sagt woll alles oder
     
  18. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    glaubst du die , die du da geschrieben hast eigentlich selbst?
    wir sind gottverdammt nochmal eben nicht alle christen. es gibt ein grundrecht auf religionsfreiheit, ich glaub das ist vielen hier nicht klar.
    und du wirst in der türkei garantiert nicht eingesperrt weil du ne christliche kirche baust. wenn du dich vor deinem post ein wenig informiert hättest, wärst du vielleicht darauf gestoßen, dass in der türkei eine weitgehende trennung von staat und kirche herrscht, dementsprechen sperrt dich auch niemand ein.
    ich hätte nicht gedacht, dass sich hier im forum solch intolerantes gesocks herumtreibt.
     
  19. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Stimmt eine Kirche zu bauen wird garnicht zugelassen:

    Menschenrechtsorganisationen beurteilen die Lage der türkischen Christen als kritisch. Christen dürfen für ihre Gemeinschaft keine Kirchen (oder andere Gebäude) bauen. Die Bürgerrechtsorganisation "Freedom House" berichtet, dass Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Glauben bekannten, von Polizisten wegen Störung der Ordnung festgenommen wurden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_Türkei

    Und die wo jetzt da stehen stehen schon sehr lange.

    http://www.sonntagsblatt-bayern.de/03/2003_18_04_01.php

    Offiziell ist ihm als ausländischem Geistlichen jede Tätigkeit im Land verboten: Pfarrer Holger Nollmann ist in Istanbul als Botschaftsangehöriger registriert.
     
  20. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    ochjoa. gut, ist mir neu.
     
  21. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    @nees , es reicht mir wenn ich in der türkei eine stehen hab , hagia sofia und ich sie nicht benutzen darf

    mfg
     
  22. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Die Muslime sollten es mit dem Bauen von Moscheen nicht übertreiben.

    Ich finde es schon wichtig, dass sie ihre Religion frei und ungestört ausüben können.

    Aber was ich auf jeden Fall fatal finde ist Isolation, die von Seiten der meisten Muslime betrieben oder zumindest unterstützt wird.
    Was meiner Meinung nach schlimmer ist als der Bau eines Gebäudes sind ganze Viertel in denen die Aushänge in den Geschäften nur noch auf türkisch sind.

    Sowas sollte meiner Meinung nach verboten werden.
     
  23. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    falls es dir entgangen ist, das ist eine sehr schöne moschee:]
     
  24. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    tja , erst mal das maul aufreißen und dann vor den scherben des eigenen argumentationsgerüsts stehen. so schnell kann's gehen.

    dir muss wohl entgangen sein, dass gewaltätige übergriffe auf christen in der türkei nicht gerade selten vorkommen. ich erinnere hier z.b. an die im jahre 2007 in ankara ermordeten christlichen missionare, die zudem vor ihrem mord vom türkischen staat bespitzelt wurden.

    christen, andersgläubige und atheisten sind in der augen des islam dhimmis, d.h. sogenannte untermenschen... türken wollen keine juden oder christen als nachbarn.

    so viel zum thema toleranz.
     
  25. 7. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    bla bla bla. die kirche ist doch genau so intolerant wie der israelische staat. das haben religionen so an sich. monotheistische religionen, bzw die weltreligioen weisen viele gleichheiten auf. wie zum beispiel homophobie. frag mal nen konservativen opa, was er von *******n hält.
    frag mal den papst ,was er davon halten würde, wenn der vatikanstaat iran, irak, saudi arabien und ägypten als nachbarn hätte
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.