Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Strawberryhills, 6. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    weil es ihr verfassungsmäßiges recht ist. iwie drehst du mir meine aussagen ständig im mund rum. ich habe gesagt, dass man nicht von einer minderheit auf eine mehrheit schließen kann, wie das Galaxydarkness tut. dass diese minderheit dennoch gehört und respektiert werden muss habe ich in keinster weise in frage gestellt.

    Ne discere cessa.
     
  2. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Dass die Moslems etwas bauen wollen, was Ihnen Hoffnung, Trost und Nähe spendet, kann wohl jeder nachvollziehen.
    Jedoch finde ich nicht gut, was der Koran Ihnen beibringt, bzw. was die Moslems da rauslesen und interpretieren...
    Zum Beispiel anders Gläubige als Untermenschen zu bezeichen, gleicht dem Faschismus!
    Oder das Frauen sich einhüllen MÜSSEN, nur weil die sonst nicht klar kommen und gleich an Vergewaltigungen denken, ist auch krank!
    Wer hier wohl keine Toleranz gegenüber Frauen, bzw. anderen Menschen hat...
    Von der Blutrache mal ganz abgesehen...

    Unterm Strich versuchen die hier Ihre verdrehte Welt weiter auszubauen, ohne Rücksicht auf die Anderen.
    Wobei ich sagen muss, dass Religion im Ganzen einfach nur verdreht und Realitätsfern ist!!!
    Vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass dieser ganze Mist noch aus dem Mittelalter stammt oder noch früher... Krank dass Menschen immer noch an die Verarsche glauben und da immernoch so viel Geld reinpumpen.
     
  3. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Etwas aufgrund seines Alters zu verurteilen ist doch wohl völliger Quatsch und einfach nur "realitätsfern", um den dir anscheinend gefallenden Ausdruck zu verwenden.

    Darüber hinaus ist dein Beitrag weitesgehend überflüssig. Natürlich "wollen" die Moslems gerne eine Moschee. Das geht aber auch damit einher, dass sie ihre "verdrehte Welt weiter ausbauen, ohne Rücksicht auf die anderen". Wie sollte es denn anders sein?



    Zusammenfassend ist der Anspruch auf etwas, wie in diesem Falle die Moschee, dann gerechtfertigt, wenn die Nachfrage in angemessenem Umfang besteht. Inwieweit jetzt der Bau dieser Moschee mehr Nutzen in sich birgt, als der Bau mehrerer kleiner kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass die Moschee ein "Statussymbol" ist und sehr wohl einfach instrumentalisiert werden kann, wie so vieles, um weitergehende Forderungen, auf welcher Ebene auch immer, zu stellen.

    So ist es nun einmal überall, man gibt den kleinen Finger, oder auch den großen, wenn man den Worten einiger User hier folgt, doch dieser genügt bald schon nicht mehr und es wird sich gleich die ganze Hand gegriffen.


    Eine Frage möchte ich jetzt aber noch in den Raum werfen:
    Bildeten sich die gleichen Fronten, stünden sich diesselben User gegenüber, wären die Meinungen und Begründungen ähnlich bis gleich, wenn wir hier über den Bau eines buddhistischen Tempels sprechen würden?
    Hier kann man den Fall betrachten, dass die Situation wie die jetzige ist und eine ebenfalls fiktive Situation, die mit einer erheblich größeren Anzahl von Buddhisten einhergeht, ähnlich groß wie die der muslimischen Bürger.
     
  4. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    gerade wegen des alters! und weil die menschen damals einen scheiß wussten!
    das sollte eigentlich jedem klar sein!
    oder vertraust du immernoch auf (ur)alte medizinische theorien oder dass hexen schwimmen können, auch wenn sie in ketten gelegt wurden!? wohl kaum!
     
  5. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Du kannst aber nicht alles pauschal aufgrund seines Alters verurteilen. Mit dem Inhalt des mittelalterlichen Lebens und Handelns kannst du gerne woanders um dich werfen.

    Prinzipiell sollte man alles auf Herz und Nieren prüfen, unabhängig von seiner Enstehungszeit. Meine Worte sollen nicht den Eindruck erwecken, dass ich das in deinem ersten Beitrag erwähnte befürworte, denn ich halte davon genauso wenig. Allerdings solltest du dir gewahr sein, welche "Argumente" du in welchem Zusammenhang anführst.

    Wenn es um das reine "Alter" von etwas geht, dann kann ich dir einige Dinge nennen, die heute noch Bestand haben und nicht aus den vergangenen 100, entschuldige bitte, 200 Jahren stammen. Den werten Herrn Darwin und seine Ideologie möchtest du sicher gerne in den "geistesentwicklungspositiven" Zeitraum einbezogen haben.
     
  6. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    außerdem ist der islam heute nicht mehr nur eine religion, sondern vor allem ein politisches instrument. als ob in islamischen gotteshäusern gegenwärtige politische fragen nicht aufgegriffen und diskutiert werden... ich drücke es mal sehr vorsichtig aus.

    @Mayinga: du musst jetzt hier nicht künstlich um den heißen brei reden. Oggy kritisiert, dass der islam die aufklärung nicht durchlaufen hat und sich deswegen immer noch im "mittelalter befindet"...
     
  7. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Dies ist doch auch in anderen Religionen der Fall. Ansonsten wäre die Realitätsferne, der religiöse Menschen des öfteren bezichtigt werden, ob zu Recht oder nicht sei dahingestellt, wirklich immer vorhanden. Ich glaube kaum, dass es sich die Kirche erlauben kann, politische Ereignisse nicht zu thematisieren und damit zu riskieren, dass es zu ihr unangemessen erscheinenden Interpretationen seitens ihrer Mitglieder kommt.


    Ich weiß, dass der Islam noch Denkstrukuren aus dem Mittelalter und davor aufweist. Dies ist aber so einfach zu erklären, dass es fast schon unnütz ist.
    Der Islam ist eine Ideologie. Ideologien sind unflexible Systeme und Strukturen, die, einmal entstanden, so gut wie gar nicht zu verändern sind. Also müssten sich, um die Aktualität und 100 prozentige Realitätsbezogenheit zu gewährleisten, ständig neue Ideologien bilden. Dies ist aber nicht der Fall.

    Im Grunde genommen wird immer wieder Wissen neu aufgewärmt und umgeformt, um es anders verpackt als etwas vollkommen oder größtenteils Neues präsentieren zu können. Das war so und wird immer so bleiben.

    Aber wir weichen vom Thema ab, denn es geht ja immer noch um die Moschee.
     
  8. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Der Unterschied ist nur, dass es viele Christen ziemlich schnuppe ist, was die Kirche im Hinblick auf die Politik sagt.

    Und mindestens die protestantische Kirche hat wesentliche Züge der Aufklärung drin. Viele Christen, zumindestens in Deutschland können Religion und Staat auseinander halten.
     
  9. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    willst du damit behaupten, dass das christentum nicht aufgeklärt sei? die christliche lehre ist vereinbar mit den heutigen grund- und menschenrechten. beim totalitären scharia-islam, der weltweit am häufigsten vorkommenden form des islams, ist das nicht der fall.

    zur aufklärung fällt mir folgendes zitat von kant ein: "habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen!"
    nach kant kann dies aber erst geschehen, nachdem man den menschen freiheit gegeben hat. in den klassischen islamischen ländern gibt es diese freiheit aber nicht; alles ist mit dem islam eng verwoben...

    selbstverständlich dürfen glaubensgemeinden politische ereignisse thematisieren - aber muslimische geistliche dürfen nach meinen rechtsverständnis keine plattform in deutschland dafür bekommen, um gegen israel und die westliche welt zu hetzen. sowas passiert durchaus in den moscheen...
     
  10. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ganz genau! So seh ich das auch und warscheinlich einige (Tausend) mehr...

    Um nochmal auf das Alter zurückzukommen: Ich spreche von 1000 - 3000 Jahren, keine 100 oder 200 Jahre...
    Der Islam hat sich kaum verändert über die Jahrtausende! Im Gegensatz zum Christentum.

    Der Buddhismus will Freiheit und Toleranz, und niemanden zwingen was er anzuziehen hat, oder was er in der Gesellschaft darf! (z.B. wählen...)
    "Buddha (um 500 v. Chr.) ist die erste Person, die den Frauen den Weg zur Freiheit und zur Religion gezeigt hat. Buddha hat gesagt, dass die Frau genauso intelligent wie der Mann und auch fähig für alles ist, was der Mann tun kann. " Quelle: Die Frau im Buddhismus und im Christentum (Basislexikon)
     
  11. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Nein, das will ich damit nicht behaupten. Deswegen benutze ich auch bewusst "bezichtigt werden", um meine Meinung dazu offenzulegen.

    Die Aufklärung ist in meinen Augen nur das Schaffen eines abgewandelten Gottesbildes, auch wenn das viele nicht gerne hören werden, nämlich selbsternannte Atheisten, die in der Aufklärung die Beweise für ihre Haltung sehen.


    Noch einmal zu oggy: Wie gesagt, du hast, wenn ich deine Basisaussage richtig verstanden habe, Recht, ich hoffe nur, dass du den "Altersumstand" nicht überall gebrauchst, denn er ist nicht immer angemessen.
     
  12. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    aufklärung hat erst mal rein gar nichts mit atheismus zu tun. aufklärung bedeutet, dass der mensch nachdenkt, seine eigene vernunft benutzt und nicht nach irgendwelchen dogmen lebt, die dies verhindern oder den menschen sonst wie beschränken.

    die aufklärung hat zum teil zur entmystifizierung der welt geführt, das stimmt soweit. wichtig ist aber, zwischen falscher und wahrer aufklärung zu unterscheiden. hierzu ein textausschnitt, basierend auf den überlegungen von karl jaspers und immanuel kant:

    quelle

    wahre aufklärung schafft also kein abgewandeltes gottesbild, in welchem die vernunft gott ersetzt.
     
  13. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Die Differenzierung zwischen "falscher" und "wahrer" Aufklärung kannte ich bisher gar nicht, danke für den Text. Man lernt eben nie aus. Die Quelle sagt mir ebenfalls zu, die "kein....de"-Seiten kenne ich schon, bin sogar auf einer angemeldet.

    Darüber hinaus habe ich auch nicht gesagt, dass die Aufklärung etwas mit Atheismus zu tun hat, deswegen nannte ich ja das "abgewandelte Gottesbild" und einen "Gott" gibt es ja im Atheismus nicht, das ist aber wieder reine Definitionssache des Begriffes "Gott".

    Viele Atheisten haben die Aufklärung aber als Quelle für ihre Weltanschauung und Ideologie benutzt, beziehungsweise benutzen sie noch. Darauf zielte meine Aussage.
     
  14. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Oggy ich weiß ja nicht, aber du bist schon bisschen ignorant oder? Wieso wollen Menschen nicht verstehen ,dass das Christentum sehr viele ähnlichkeiten mit dem Islam hat. Die Sache ist nur ,die Muslime halten sich eher an den Koran als Christen an die Bibel. Würden sich Christen genau so um die Bibel scheren , dann wären die genau so

    Falls es dir aufgefallen ist, spricht dieses argument für den Islam und nicht gegen ihn. Mal abgesehn davon, dass der Islam keine 3000 Jahre alt sein kann. Ich mein, wenn sich eine Religion über 1400 Jahre durchsetzt ,dann ist das doch gut.

    Das Eigentliche ist doch, das sich das Christentum jeder zurechtbiegt und macht wie er es will.
    Es gibt unendliche Versionen von der Bibel. Vom Koran gibt es nur eine Version.

    Wenn ein Christ 1:1 nach der Bibel leben würde und so wie es die Priester prädigen, wäre dieser Mensch immernoch schlimmer als ein Moslem der nach dem Koran lebt.
    Denn die ganzen Teufelsaustreibungen sind in meinen Augen auch Menschenrechtsverletzungen.
     
  15. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ja und da liegt wie gesagt der Hund begraben. Viele Christen leben halt nicht streng nach Buch, im Gegensatz zu vielen Muslimen. Weil die Christen/westliche Welt gecheckt hat, dass es zum Großteil Blödsinn ist.

    PS: Ich kenn nur eine Version der Bibel. Der Witz ist, dass man beide, Bibel und Koran interpretieren kann, wie man will. Ähnlich wie die Vorhersagen Nostradamus...

    PPS: Rat mal, warum Exorzismen etc. nicht durchgeführt werden. Beziehungsweise selten. Weil es gegen die Menschenrechte verstößt.
     
  16. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Selbst die Passage das Schweinefleisch Gift für den Körper ist wird von gläubigen Christen einfach weggelassen.

    In jeden der 3 Weltreligionen (Christentum, Judentum und Islam) wird Schwein als Gift für den Menschlichen Körper beschrieben. Jedoch sind die Christen die einzigen die Schwein essen aber immer noch sagen das sie Christen sind. Bei den Juden ist das anders.
    Und warum ist das so?
    Weil die Bibel für den durchschnitts Christen nichts bedeutet. Man sagt es zwar das man Christ sei, aber wer haltet sich an die Grundtugenden des Christentums? Kaum jemand. Und da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt es ist so.

    Und nun sollen wir Moslems auch so werden das wir unsere Religion hintergehen sollen nur um uns in ein Land zu integrieren in dem wir sowieso nicht Willkommen sind?
    Wofür? Ich gebe doch nicht meinen Glauben auf nur um euch zu gefallen (in eine bestimmten Form halt).

    Und wenn Neger187 hier meint der großteil des Moslemen würden nach der Scharia leben, dann kann ich nur sagen das dieser Herr noch nie wirklich Kontakt mit Moslems hatte oder sonst was. In Deutschland wohnen die modernsten Moslems überhaupt. Klar einige sind sicherlich noch auf diesem Schariatrip hängengeblieben. Aber damn, ich kenne max. 2-3 Familien die immer noch danach leben und 150 Familien die normal drauf sind.

    Aber hier wird ja geschrieben ohne zu wissen. Oder Wissen das auf Mundpropaganda basiert oder was einige Medien hochpushen. In Dorsten hat ein Mann mitten auf der Straße seine Frau mit nem Kopfschuss getötet. Vor vielen Leuten und Kindern. Hat da jemals jemand was von euch erfahren? Nein oder? Warum auch, war kein Moslem, man brauchte nichts pushen und war nur in den Lokalmedien bekannt. Aber wehe denn ein Moslem hätte das gemacht, dann würde es von Ehrenmord und alles mögliche immer noch in den Tagesmedien wimmeln.

    Peace.
     
  17. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ja ,dass das Christentum inzwischen Blödsinn ist mag wohl stimmen und wenn ihr nicht danach leben wollt, ist es eure Sache. Aber wenn ich als Moslem an meinem Glauben festhalten will, sollte ich das auch in Deutschland ( was heißt auch, vorallem in Deutschland ) können.

    Hier wird von Demokratie und Gleichheit gesprochen und dann will man ein Gebetshaus errichten und schon kommen ein paar hängengebliebene Idioten und wollen dagegen demonstrieren, weil sie meinen, der anstehenden Islamisierung entgegen zu gehen.

    Ich glaub einige hier sind noch in der Vergangenheit geblieben. Und zwar so um die 70 Jahre.

    Früher waren es die Juden, heute sind es Moslems. Moslems sind Schuld an dem was hier so abläuft.
    Man kann hier schon parallelen ziehen.
     
  18. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ihr dürft eure Religion ausüben. Aber im Rahmen der deutschen Gesetze. Das heißt keine Unterdrückung der Frau. Keine Hasspredigen gegen westliche Welt oder Anders-/Nichtgläubige usw. (Ja ich weiß, es wird nicht überall gemacht, aber doch in bedeutender Menge).
    Dazu kommt, dass in Moscheen Deutsch gesprochen werden sollte, ihr euch nicht vom Rest der Gesellschaft abkapselt etc. etc.
    Wenn ihr das alles schafft, dann kann man sogar von gelungener Integration von beiden Seiten sprechen.
     
  19. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Bezüglich der Abkapslung von der Gesellschaft:
    Die Moschee in Duisburg-Marxloh im Ruhrgebiet hat z.B. riesige Fenster in der Moschee. Als Zeichen für:
    Wir haben nichts zu verstecken. Ihr könnt zugucken, ihr könnt reinkommen, ihr könnt euch informieren über den Islam.
    Denn dort in der Moschee ist extra ein Informationszentrum noch dabei für Leute die sich über alles informieren wollen.

    Wir haben nichts zu verstecken. Wir sind keine Terroristen, Schläfer oder Sozialschmarotzer.
     
  20. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Schonmal ne Moschee von innen gesehen ??

    eher nicht ...

    in 90% der Fälle wird da Deutsch gesprochen
    in 100% der Fälle wird die Frau nicht unterdrückt und es werden keine Hasspredigen geschoben

    Der Propheten s.a.w sagt: "Die Vollkommenen im Glauben sind von den Gläubigen die Besten an Charakter und Benehmen, und die besten von euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln."

    Dieser Ausspruch widerlegt klar den sogenannten "Taliban-Islam", der sehr oft mit Islam gleichgesetzt wird! Überhaupt werden oft Sachen mit Islam assoziiert, die mit Islam mit gar nichts zu tun haben, wie z.B. Zwangsheirat, ein in deutschen Medien beliebtes Reizthema: Im Islam darf keine Frau zur Ehe gezwungen werden, eine solche Ehe ist ungültig! Man setzt ja auch nicht Hexenverbrennungen mit Christentum gleich oder die Machtergreifung Hitlers mit Demokratie!

    Die Frau trägt die Hauptverantwortung für das Erziehen der Kinder. Dewegen sagte der Prophet s.a.w.: "Das Paradies liegt unter den Füssen der Mutter", weil sie ja diejenige ist, die die Kinder empfängt, in sich trägt, gebiert und stillt (und religiös erzieht).

    Man sieht also welche entscheidende Rolle die Frau als Mutter im Islam hat! Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Frau nicht arbeiten soll. Allerdings muss sie ein Gleichgewicht zwischen ihre Hauptrolle als Mutter und ihre Arbeit erstellen können und dabei ihre Verantwortung als Mutter nicht vernachlässigen.

    Wenn die Frau "nur" eine Hausfrau ist, wird sie nicht kritisiert. Im Gegensatz zum Westen wird der Status "Hausfrau" geehrt. Ein klassisches Beispiel, wie Werte gedankenlos auf andere Kulturen übertragen werden: "Hausfrau" hat einen negativen Beigeschmack im Westen, oft gleichgesetzt mit "keine Karriere gemacht", "nicht selbstverwirklicht" etc. Im Islam dagegen ist es die Erfüllung der Frau, eine gute Mutter und Gattin zu sein, in der nicht nur das Glück für die Frau selber liegt, sondern auch die Verantwortung für den Grundstein der Gesellschaft: die Familie! Hier in Indonesien z.B. ist eine arbeitende Frau oft weniger angesehen, da sie anscheinend keinen wohlhabenden Mann hat, der für sie aufkommen kann und somit weniger Zeit für die Kinder und sich selber hat!

    Trotzdem darf die Erziehung der Kinder nicht ausschließlich der Frau, genausowenig wie dem Mann seine Aufgabe als Familienoberhaupt, überlassen bleiben.

    Oft wird behauptet, dass im Islam die Frau dem Mann untertan sei. Als beliebtes Beispiel wird gesagt: "Bei euch darf der Mann vier Frauen heiraten, während die Frau nur einen Mann heiraten darf. Also sind Mann und Frau nicht gleichberechtigt!"

    Der Islam wurde von der ganzen Welt, die damals existiert hat, bekämpft. Da es zu vielen kriegerischen Auseinandersetzungen kam, musste die Polygamie erlaubt werden, um die vielen alleinstehenden Witwen zu versorgen. Heute darf natürlich der Mann immer noch vier Frauen heiraten auch wenn es keinen "Männermangel" gibt, weil ja der Islam eine Religion für jede Zeit ist.

    "Und ihr könnt zwischen den Frauen keine Gerechtigkeit üben, so sehr ihr es auch wünschen möget. Aber neigt euch nicht gänzlich (einer) zu, so daß ihr die andere gleichsam in der Schwebe lasset." [4:129]

    Das Ideal im Islam ist also die Monogamie, aber Polygamie ist erlaubt (und war es auch im Christen- und Judentum, wie die Bibel beweist. Um aber das Christentum in den römischen Ländern besser verbreiten zu können, wurde die römische, also heidnische, Monogamie übernommen)!
    Natürlich ist es klar warum eine Frau nicht mehrere Männer gleichzeitig heiraten darf bzw kann. Wenn man nur betont, dass die Frau selber bei Schwangerschaft nicht weiß, wer der Vater ihres Kindes ist, ist es nicht mehr nötig diesen Gedanken weiterführen...

    Wenn die Frau mit ihrem Mann nicht mehr klar kommt, kann sie sich scheiden lassen.

    "...haltet sie in Güte zurück oder trennt euch in Güte von ihnen" [65:2]

    Es gibt viele Hadithe vom Propheten Muhammad s.a.w., die betonen, dass der Mann seine Frau gut behandeln muss. So sagte der Prophet s.a.w:

    *
    "Behandelt Frauen gefühlvoll. Eine Frau ist aus einer Rippe geschaffen. Die Rippe, die am meisten gebogen ist, ist die oberste Rippe, wenn du versuchst sie zu begradigen, bricht sie, aber wenn du sie so lässt wie sie ist, wird sie ihre Form behalten. Behandelt Frauen gefühlvoll"

    * "Der ist der beste unter euch, der seine Frau am besten behandelt"


    Die Beziehung zwischen den Ehepaaren kennt keine Unterdrückung, sondern ist durch Liebe und Geborgenheit gekennzeichnet:


    "Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt." [30:21]

    "Sie sind Geborgenheit für euch und ihr seid Geborgenheit für sie." [2:187]

    "Mit dem Ausdruck Geborgenheit wird ein Zustand des Sicherheits- und Wohlgefühls beschrieben. Geborgenheit ist mehr als nur Sicherheit, Schutz und Unverletzbarkeit; Geborgenheit symbolisiert auch Nähe, Wärme, Ruhe und Frieden. Der Ausdruck gilt gemeinhin als unübersetzbar [...] fehlt z.B. etwa im Englischen, Französichen und Russischen. Das Wort wurde 2004 im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs, den Deutscher Sprachrat und Goethe-Institut initiierten, zum zweitschönsten Wort der deutschen Sprache gekürt.

    Der Psychologe Hans Mogel bezeichnet Geborgenheit als zentrales Lebensgefühl. Seine Definition umfasst die Begriffe Sicherheit, Wohlgefühl, Vertrauen, Zufriedenheit und bedingungslose Akzeptanz und Liebe durch andere. Psychologen und Pädagogen betrachten die Erfahrung von Geborgenheit in der Kindheit als wesentlich für die Entwicklung einer stabilen Persönlichkeit." *
     
  21. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ok. Du sagst unterdrückung der Frau. Weißt du was unterdrückung ist? Das Frauen an türkischen Universitäten keine Kopftücher tragen dürfen. Das ist unterdrückung! Und du solltest dir im klaren sein, das türkische Frauen mit Kopftüchern meist besser integriert sind , als ihre assimilierten *****geweihschwestern.
    Frauen werden im Islam keinesfalls unterdrückt. Frauen haben laut Koran sogar Previlegien den Männern gegenüber. Vorallem Mütter. Und der Grund warum früher im Islam ein Mann mehrere Frauen haben durfte, war nicht weil er sich begnügen wollte, sondern, weil er für die Frauen sorgen musste. Auf sie aufpassen und so weiter. Aber das interessiert die Menschen nicht. Die sehen das als Unterdrückung.

    Die die das machen , sind nicht Muslime sondern terroristische Selbstmordattentäter.



    Wird es. Ich war in Berlin in einer Moschee, wo viele Deutsche auch waren. Die Prädigt vom Freitagsgebet wurde einmal auf deutsch, einmal auf türkisch gesagt.
    Das wird auch nur da gemacht, wo es sich lohnt. Wo der Anteil der Nicht-türkischen Muslime so hoch, ist, dass es nötig ist halt.

    Haben wir alles geschafft. Nur die Menschen werfen uns immernoch vor , wir würden uns nicht Integrieren, nur weil ein paar spasten in U-Bahnen Opas verprügeln
     
  22. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Ja wenn es alle so machen würden, wäre es ja auch wunderbar ;-)

    Leider gibt es doch immer noch Parallelviertel...
     
  23. 9. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    ich bezog mich mit meinem beitrag nicht auf den islam in deutschland, sondern auf den islam in der welt. es ist doch logisch, dass man in deutschland eher moderate muslime vorfindet - im arabischen raum gibt es sowas aber nicht.
     
  24. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    warst du schonmal im arabischen raum das du sowas behaupten kannst?
    oder hattest du je mal eine konversation mit einem der aus der ecke stammt?

    und mit konversation meine ich nicht"ey,was geht man" sondern ein gespräch was länger als ne halbe std dauert?

    das mediengepushte verallgemeinern liegt euch glaub ich allen im blut.
     
  25. 10. November 2009
    AW: Köln - Proteste gegen Moscheegrundsteinlegung

    Komisch, dass sich der Islam nur in unterentwickelten Ländern so lange gehalten hat, bzw. sich nicht verändert hat... Man wusste es halt nicht besser! Ja, der Islam kam seit 1954 mit den Einwanderern...
    Ich glaube nicht, dass es für euch Moslems spricht, dass Ihr es immernoch glaubt!
    Ich glaube ihr Moslems seid Ignorant gegenüber den modernen Erkenntnissen einer modernen Welt, bzw. Ihr habt keinen eigenen Verstand!
    Ihr lasst euch sagen, was Ihr denken sollt, ansonsten würdest du nicht so daher reden...

    Und das es (immernoch) nur eine Version des Koran gibt, bestätigt meine Annahme!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.