Koemann wird neuer Coach beim FC Valencia

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 31. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2007
    (sid) Der FC Valencia scheint bereits einen neuen Trainer gefunden zu haben. Der ehemalige niederländische Nationalspieler Ronald Koeman tritt beim spanischen Erstligisten offenbar die Nachfolge des gechassten Quique Sanchez Flores an. Niederländische Medien meldeten den Wechsel des 44 Jahre alten Meistertrainers des PSV Eindhoven am Mittwoch bereits als perfekt.

    Demnach geht Koeman trotz seines noch bis 2008 laufenden Vertrages beim PSV sofort nach Spanien und soll bis 2010 unterschreiben. Der Klub des deutschen Nationaltorwarts Timo Hildebrand, der auch Gegner von Schalke 04 in der Champions League ist, wollte die Meldungen zunächst weder bestätigen noch dementieren.

    Valencia hatte seinen Trainer Quique Sanchez Flores nach der 0:3-Pleite beim FC Sevilla am Sonntag, der vierten Niederlage in den letzten fünf Spielen, entlassen.

    Der ehemalige Weltklasse-Abwehrspieler und niederländische Nationalspieler Koeman hatte eine Rückkehr nach Spanien, wo er mit dem FC Barcelona 1992 Champions-League-Sieger und zwischen 1989 und 1995 viermal Meister wurde, nie ausgeschlossen. Zwischen 1998 und 2000 war er bei "Barca" Assistenztrainer seines Landsmannes Louis van Gaal.

    Koeman wischt sich mit Deutschlandtrikot den Hinter

    In Deutschland wurde Koeman vor allem durch einen Skandal während der EM 1988 bekannt. Nach dem Sieg im Halbfinale gegen Deutschland (2:1) in Hamburg wischte er sich mit dem Trikot von Olaf Thon demonstrativ den Hintern ab. Die Niederlande wurden danach durch einen 2:0-Sieg gegen Russland zum ersten und bislang einzigen Mal Europameister.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/31102007/14/koemann-neuer-coach-fc-valencia.html
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: Koemann wird neuer Coach beim FC Valencia

    Falls das stimmen sollte, wird es interessant sein zu sehn wie sich hildebrands position ändert, da er vllt. ja stammkeeper werden könnte.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.