könnte das ein "Virus" sein!?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von légionnaire, 23. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2013
    hi leute

    hab folgende frage und zwar fällt mir in letzter zeit immer wieder auf das ein kleines fenster aufpopt aber nur eine millisekunde und verschwindet sofort wieder!

    ich hab schonmal kurzzeitig ein antivirusprogramm installiert und gescannt aber nichts gefunden!?

    was würdet ihr mir empfehlen wie ich das problem lösen könnte oder was meint ihr woran das liegt und was das sein könnte!?


    danke für eure hilfe!


    grüße
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2013
    AW: könnte das ein "Virus" sein!?

    Wenn das ding aufgepoppt ist, schau im Syslog nach.
    Programme -> Dienstprogramme -> Konsole und dort system.log zum auftretenem Zeitraum nachschauen was da drin steht. Bzw. hier posten.

    Wenn du dir fürn Mac nen Virus eingefangen haben solltest, musste echt gut gewesen sein. Ich schätze mal, man schafft es eher im Lotto zu gewinnen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 24. Januar 2013
    AW: könnte das ein "Virus" sein!?

    okay danke schonmal für deine hilfe!

    ja ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich mir nen virus eingefangen hab aber muss mal schaun jetzt! denke eher an nen trojaner oder so!?

    mit dem system.log posten bin ich gerade nicht so begeistert weil ja ewig oft mein name drin steht aber ich kuck mir das mal an wenn dass das nächste mal aufpoppt und dann melde ich mich hier nochmal!

    freu mich natürlich über weitere tipps!


    grüße
     
  5. #4 24. Januar 2013
    AW: könnte das ein "Virus" sein!?

    Hi,

    hab von Mac null Ahnung aber hatte ein ähnliches Verhalten bei meinem Rechner...

    Da war es die Graka (amd bzw. ati) die kurz die cmd startete und gleich wieder beendete.

    Was hast du für einen MAC bzw. welche Graka steckt denn da drin?

    Grüße^^
     
  6. #5 24. Januar 2013
    AW: könnte das ein "Virus" sein!?

    Naja du vergisst da einen bzw zwei wichtige Punkte:

    1. Hardware macht nichts von "alleine", sie tut nur das, was ihr gesagt wird -> CMD wird eher von einer Software geöffnet, die mit der Hardware mitgeliefert wurde(Ati Catalyst und nvidia irgendwas etc)
    2. Windows != Mac
     
  7. #6 24. Januar 2013
    AW: könnte das ein "Virus" sein!?

    Ich kann dir nur anbieten, dass du mich auch mal anschreiben kannst, wenn du durch die syslog nicht durchblickst. Solche Fehler beruhen meist und zum glück eher auf zicken bei irgendeiner software. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass du dir was eingefangen hast :X
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...