Könnte ich behaupten .... ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von nardis, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2008
    Könnte ich behaupten das es ab max ca 2015 keine Schulen mehr geben wird ?
    Wer den Film "Matrix" kennt, sollte wissen was ich mein.
    Also das man durch den Computer "Wissen" uploaden kann ins gehirn :S
    wie die trinity tussi mit ihren Helikopter schein ^^
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Bestimmt nicht ... zu kurzer Zeitraum ... 2200 früher nicht, wenns überhaupt sowas geben wird ... ich mien sowas wäre doch unverantwortlich, umsonst wirds dieses "Wissen" bestimmt nicht geben, dann kaufen sich die ganzen Reichen das Wissen, kriegen die bestbezahltesten Jobs der Welt und die die kein Geld haben bleiben dumm und dürfen die Schuhe der Reichen putzen oder wie? Völlig unrealisierbar, vorallem weil es Jobs gibt, bei denen nicht nur Wissen gefragt ist War jetzt alles auf die Jobs bezogen


    Hoffe das es soetwas NIE geben wird ...
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?


    --> ganz deiner meinung...

    und außerdem... wie soll sowas gehen bitteschön ?!?! manche leute schauen einfach zu viele filme=)
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    in 6 jahren?^^

    ne sicherlich nicht, sowie killerburns schon gesagt vielleicht in ein paar hundert jahren..

    kann ich mir persönlich aber trotzdem nicht vorstellen.

    sowas gibts? nenn mir mal einen?
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Ähm Jobs wo dein Aussehen entscheident ist? Also jetzt nicht ***** oder so, aber vll Makler? Da brauchste nicht nur Wissen, auch Ausstrahlung und du musst labern können, du musst überzeugend sein? Solche Jobs vll? Mehr fallen mir jetzt nicht so auf die Schnelle ein ...
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Alle handwerklichen Berufe, alle kreativen Berufe (musiker künstler) Manager usw, kommt bei fast jedem Job aus viel mehr an als wissen...
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    profi-sportler.
    und nein, totaler schwachsinn^^
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Seht interessante Vorstellungen...

    wär schon genial, wenn es sowas geben würde, aber dann sind alle Lehrer arbeitslos und das "Wissen" wird erst mal ziemlich teuer sein denke ich
    Ich würde fast sagen das wird es nie geben, weil Computer-Chips etc ganz anders arbeiten als das Gehirn.
    2200 halte ich auch noch für unrealistich, vllt >2500? Wobei so eine Schätzung immer sehr gewagt ist, wer weiß wie es in diesem Bereich (falls er überhaupt erforscht wird) ist und ob nicht plötzlich jemand einen Geistesblitz hat
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Ich kam auf die Idee weil es den Nacktscanner bald geben wird an Flughäfe,
    deshalb kam mir der gedanke nicht ganz sinnlos vor.
     
  10. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Sowas wird es niemals geben!
    Wisst ihr wie kompliziert das Menschliche Gehirn ist?

    Sowas wird es niemals geben...
    Denn, bis wir so etwas annährend entwickelt haben,
    gibt es wahrscheinlich den Planeten "Erde" nicht mehr,
    bzw die Menschen auf diesem Planeten!
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Bis es sowas geben könnte, müsste noch mehrere hundert Jahre vergehen. Nur sind wir Menschen viel zu dämlich, um so lange noch zu überleben. Von daher: nein, sowas wird nie passieren.
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    äh killerbums :>
    Warum sollten die "super Reichen" sich denn noch Wissen bzw. technologie für Wissensvermittlung kaufen?
    Um dann bessere Jobs zu kriegen und mehr Geld zu verdienen ja eher nicht, oder?
    Weil wenn sie vorher reich waren, haben sie doch eh schon genug Geld xD

    Ich denke matrix ist doch ziemlich weit hergeholt. Und "Informationen" direkt ins Gehirn (also noch nicht mal auf neurologischem Weg) einspeißen wird wohl echt noch ein gutes bisschen dauern.

    Jetzt kommt erstmal die Genforschung und Manipulation.

    Und ich dachte, wenn die Wissenschaftler schon nicht an Gott glauben, hätten sie wenigstens für die Evolution Verständnis.
    Wenn Menschen unfruchtbar sind, sollen die auch keine Kinder kriegen.
    Aber nein, die gentechnik wills jetzt jedem menschen erlauben kinder zu kriegen :>

    Endlich absurder Gedankengang auch in Idiocracy - den kann ich nur weiterempfehlen.

    grüße

    My-Doom
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    behaupten kannst du es. wir werden dich aber nicht in der anstalt besuchen kommen.


    killerburns hat recht
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Abgesehen davon, dass in Matrix das ganze nur in dieser falschen Welt im Film funktioniert Bin ich der Meinung dass es das nicht geben wird. Ich meine wir wissen gerade mal welche Gehirnteile für welche Aktionen/Gefühle verantwortlich sind, aus was das Gehirn besteht und nicht mehr....
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    ich denk auch eher, dass es das in absehbarer Zeit nicht geben wird .. wie oben schon gesagt , kann es mir net vorstellen .. nen kabel innen kopf un darüber datenverkehr betreiben ? Oo
    zuviel fantasie ganz kla
     
  16. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Es ist ganz bestimmt nicht möglich. Zumindest in dieser kurzen Zeit. Was vieleicht möglich ist, oder schon zum Teil möglich ist sind micro Chips, die man ins Menschliche gehirn hineinplanzt um z.B tauben Menschen das hören wieder zu ermöglichen. In ein paar Jahren wird es bestimmt auch ein Chips gegen altsheimer und und und geben. Doch keinen Chip für das Wissen. Wie stellst du dir das denn vor? Dann wären die Menschen ja alle Allwissend und das währe katastophal...
    Noch ein Tipp, wenn du dich für "Zukunftsvisionen" interessierst, kauf dir das Buch "Physik des Unmöglichen". Ist ein klasse Buch und sehr verständlich erklärt
     
  17. 27. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    stimmt.... wird in der kurzen zeit wirklich nix dran zu machen sein.... und wenn halt erst wie schon gesagt in x jahren wenn wa da überhaupt noch hinkommen.... {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/a_rr_style/icons/icon11.gif}

    ---------> *lol*
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    so früh glaub ich auch nicht, irgendwann vllt in 200 jahren. Aber davon sind wir doch weit entfernt.
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    2015???

    ne nie im leben.
    Vieleicht 2050.
    Aber möglich wärs, da das Gehirn den Körper ja mit kleinen elektrischen Impulsen steuert.
    Jetzt muss man nur noch eine sehr gute verknüpfung finden und auf download klicken....


    Nein jetzt mal im ernst, denkt ihr sowas ist wirklich möglich???
     
  20. 28. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    nein ich denke das es im Jahr 2015 noch nicht möglich ist...

    Vielleicht ist es aber im Jahr 2050 möglich
    dann werden vllt nur noch Computer oder sonstige
    technische Geräte die Jugend unterrichten...
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    ich glaube nicht, dass man in 6 jahren das gehirn in diesem maße beeinflussen kann. vor kurzem gelang es erstmals, gezielt erinnerungen auszulöschen (einsatzgebiet dieser technik soll dann die beseitigung von traumatischen ereignissen sein.

    aber wissen "einpflanzen" ist reine fiktion.
    du guckst eindeutig zu viel TV
     
  22. 28. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Naja sagen wir es so, es kann sein aber vllt auch nicht ;D.
     
  23. 28. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    da guckt wohl jemand wirklich zuviele filme xDD
    ich kann mir das garnet vorstellen willste dir ne festplatte in dein hirn einbauen lassen
    und durch usb rüberschicken =) =)
     
  24. 28. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Klar kannst du das annehmen, es wird nur nicht eintreffen. xD

    Ich ich bezweifle, dass es soetwas jemals geben wird, dafür ist der menschliche Körper, aber auch die Flora, viel zu kompliziert.

    Was es vlt irgendwann geben könnte, wäre ein Online-Lehrer.
     
  25. 28. Oktober 2008
    AW: Könnte ich behaupten .... ?

    Ja jetzt nicht solche Super-Reichen wie Bill Gates. Wenn es so teuer wäre dass nur solche Leute das kaufen können dann kaufst ja niemand, bzw. nicht genug. Es wird dann wohl sagen wir mal für die etwas besser verdienenden Leute kaufbar sein....so würde ich mir da zumindest vorstellen, aber sowas wirds eh nicht geben hoffentlich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.