Könnte Zusage so früh kommen ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von stanzzky, 21. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2010
    Hallo.
    Ich hatte mich vor 2 Wochen per Mail für einen Ausbildungsplatz beworben und bereits nach 3 Tagen eine Einladung zu einem Einstellungstest erhalten,nachdem die meine Unterlagen durchgesehen haben.
    Dann hatte ich jetzt am Montag den Einstellungstest gehabt und da waren noch ca. 10 andere Leute,aber hauptsächlich Frauen und noch zwei Männer. Ich denke die haben sich eher für die Bürojobs beworben,denn ich kenn jetzt eher wenige Frauen,die als Mechaniker oder im Lager arbeiten ;-)
    Am Ende haben die dann gesagt,dass die Tests jetzt durchgeguckt werden und man nächste Woche Bescheid bekommt,ob man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird oder nicht.
    Nehmen wir jetzt mal an,ich kriege nächste Woche eine Einladung zum Gespräch,kann es sein,dass ich dann schon eine Zusage bekomme ? Denn Beginn der Ausbildung ist ja erst 01.08.2011,und wir haben ja gerade mal September 10. Kann es auch passieren,dass man schon ein halbes Jahr oder länger vorher eine Zusage bekommt,denn normal ist das doch erst zur Frühjahrszeit(März-Juni) des neuen Jahres üblich oder ?
    Weil,wenn ich das schaffen sollte,dann wäre das echt super,denn ich habe momentan nichts und je eher eine Zu oder Absage kommt,desto besser..

    ..Aber es kann ja auch sein,dass ich nächste Woche schon ne Absage erhalte,dann hat sich das ganze ja erledigt..

    mfg
     
  2. 21. September 2010
    AW: Könnte Zusage so früh kommen ?

    Die meisten großen Firmen haben Eignungsteste das ganze Jahr über und laden Rundenweise neue Leute ein. Je früher du dran kommst, umso besser.
    Klar können sie dir jetzt schon eine Zusage versprechen, wenn du sie im Vorstellungsgespräch vom Hocker haust.

    Die müssen ja selbst schauen, dass sie ihren Anteil an Azubis bekommen um steuerlich besser dazustehen.
     
  3. 22. September 2010
    AW: Könnte Zusage so früh kommen ?

    vlt vergeben sie dir ja schon ein aushilfejob, damit du an die berufspraxis herangeführt wirst?

    Sei doch froh, wenn du eine Zusage für die nicht allzu nahe Zukunft bekommst, da kannste bessre planen, zudem wird dein Leben entspannter, weil du weisst, dass du genommen wurdest!

    immer dran denken: lächeln und winken!
     
  4. 24. September 2010
    AW: Könnte Zusage so früh kommen ?

    Natürlich kann eine Zusage so früh kommen. Ich habe meine Lehre August 2009 angefangen und die Zusage hatte ich im Dezember 2008. Ist also alles möglich, würd mich aber nicht drauf verlassen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.