Körperfettgehalt messen - Welche Methode ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von $$$moq, 14. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2013
    Hey Leute,


    Ich trainiere jetzt seit längerer Zeit (> 2 Jahre) und würde gerne mal meinen Körperfettgehalt über meine Gaining- und Definitionsphasen im Auge behalten. Allerdings gibts ja ne ganze Menge verschiedener Methoden und hab gehört das manche z.B. richtig schlecht sein sollen.

    Gibt ja einmal diese Dinger die man in der Hand hält:
    Omron BF306 KörperfettmessgerÀt: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    Körperfettwaagen:
    Soehnle 63161 Körperanalysewaage Body Balance Shape F4: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

    Und Zangen und Tabellen:
    Slim Guide Kaliper + Handbuch in deutsch: Amazon.de: Sport & Freizeit



    Hab mal gehört das Körperfettwaagen ein sehr verfälschtes Ergebnis wiedergeben, da man in den Beinen generell mehr Fett hat als im Rest des Körpers und daher die Körperfettwaage immer was mehr anzeigt. Das Gegenteil ist natürlich das Teil was man in den Händen hält...

    Und dann gibts noch die Zange... Ich bin echt ratlos welches die beste Methode ist. Da ich keine Waage zu Hause besitze favorisiere ich aktuell eine Körperfettwaage aber eventuell ist es ja klüger sich nur ne normale Waage und eine von diesen Zangen zu holen (wäre ja preislich fast identisch).

    Also dann schießt mal los mit euren Erfahrungen!

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 14. Januar 2013
    AW: Körperfettgehalt messen - Welche Methode ist die beste?

    Ich würde ganz klar zu der Zange raten.
    Die Gründe hast du eigentlich schon bereits selbst genannt.
    Gibt sicherlich auch profesionelle Wagen welche das richtige Ergebniss anzeigen, hier wird der Preis aber um die 1000EUR liegen und ist nur für Ärzte u.s.w sinnvoll.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.