körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Selected, 27. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    es geht hier nicht um meine "kra$$en KickBoxSkillz", sondern um den umgang mit solchen menschen. darf man richter spielen oder nicht, das ist die frage. versteh nicht was du für ein problem mit solchen diskussionen hast. sry, dass ich die story nicht umgestrickt habe und gesagt habe, dass mich einer verhauen hat, weil ich ihn "scheiß ****nsohn" genannt habe. hätt ich natürlich besser machen sollen, damit ich mich nicht so toll darstelle

    word!
     
  2. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Der Thread hat Bravo Niveau, ob du Richter spielen darfst/sollst oder nicht, musst du für dich entscheiden, da werden dir Leute in nem Forum, die du gar nicht kennst, keine moralische Anleitung geben können.
     
  3. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Du redest total den it.
    Ich hab kein Aggressionsproblem, kann nur nicht damit leben angemacht zu werden, wenn ich mich raushalten will und nur neutral meine Meinung präsentiere.
    Und du hast dich hier auf niemanden spezialisiert, den du ansprichst, wenn doch tuts mir Leid.
    Mein Fehler...

    Greetz, Mr.
     
  4. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Schön wie du alles verallgemeinerst.
    [ironie]Achja und deutsche sind natürlich alle Nazis[/ironie]

    @ Topic Ersteller: Ich denke du hast richtig gehandelt, sowas Respektloses würde ich auch nicht einfach so hinnehmen.
     
  5. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    absolut richtig... es ist einfach so da kann man sagen was man will wenn man auf der straße von assozialem pack angepisst wird sind es zu 80% südländer und die glauben einfach immer sie wären die tollsten dabei sind die einfach verschissene gäste die gehen sollten wenn sie sich hier net benehmen können... ihr hättet denen so ins xsicht geben sollen das man das denen noch die nächsten 3 wochen ansieht das sie gebaut haben


    @ berseker hab dich mal bewertet find deine meinung top kann ich nur gut heißen =)
     
  6. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Ich mach da kein unterschied...wer sinnlos beleidigt muss dafür gradestehen...ob dies nun auf ne diskussion und ner entschuldigung oder auf ne faust rausläuft is im prinzip egal...
    Allerdings sollten leute die grundlos ärger machen sich mal an kopf fassen und unter umständen den hauptschulabschluss machen gehen
     
  7. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Also zunächst einmal sind die Deutschen genauso gut im Pöbeln wie die vermeintlichen Ausländer. Es hängt auch nicht direkt davon ab, wo die Person herkommt oder wie sie aussieht. Je nach Sozialisation, d.h. Freundeskreis, Erziehung etc., entwickeln sich die Menschen in eine andere Richtung. Ich hatte leider auch schon Erfahrungen mit solchen Leuten. Mit einigen konnte man tatsächlich reden, andere waren nur darauf aus, eine Schlägerei anzufangen. Am meisten regt es mich dann auf, wenn die sich schon davon provoziert fühlen, dass ich die mal anschaue. Ich verstehe einfach nicht, was daran schlimm sein soll. Meiner Meinung nach ist das, wie gesagt, nur die Suche nach Gewalt, die sich in diesem Verhalten äußert. Für mich ist körperliche Gewalt die allerletzte Lösung. Daher bin ich für dieses Klientel auch eher ein leichtes Ziel. In einer Schlägerei hätte ich null Chancen. Doch was soll man nun dagegen tun? Ich bin fürs Zurückpöbeln zu schwach. Ich kann "nur" reden und versuchen ihnen klar zu machen, wie sinnlos ihr Verhalten ist. Das Problem ist aber, dass sie ihr Fehlverhalten auch in diesem Moment nicht verstehen. Auch wenn man sie zurückschlägt fahren sie in ihrem alten Trott fort - selbst wenn Schläge tatsächlich angebracht wären. Ich glaube, dass das Problem tief in deren Psyche verankert ist. Sie wurden so erzogen, ihre Freunde haben schon immer so gehandelt und - weiß Gott - es macht ihnen einfach Spaß.

    Um zur eigentlichen Anfangsfrage zurückzukommen: Du hast insofern richtig reagiert, da du dich geschützt hast. Ebenso warst du bemüht, die anderen weitgehend nicht zu verletzen. Die lernen es nicht anders. Das Problem ist nur: So lernen sie es auch nicht.
     
  8. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    ich finds irgend wie "klasse" arbeit ;D ... sie sollten mal mehr respekt bekommen ... egal was für typen das sind ... sie denken ihnen gehören die straßen !

    mfg
     
  9. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Falsch! Denn dann bist du kein Stück besser als jegliche:

    Ich glaube eher weniger, dass die Story authentisch ist.

    Hatet wie ihr wollt, es gab genug Schwachsinn im Board, da fällt es schon schwer so etwas zu glauben.

    achja und :

    Vielleicht hast du es noch nicht erlebt, aber ich glaube die pöbelnden Deutschen sind wohl eher genau die Typen wie du einer bist! Deine Siggi sagt schon alles

    mfg
     
  10. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    1. Klar ist er besser. Wer anfängt, fängt und verliert. Also ich finds eigentlich echt peinlich sich von anderen beschimpfen zu lassen. Dann gibts halt mal n paar in die , warum auch nicht?
    Man lernt aus Lektionen und das haben dich beiden sicherlich auch getan.

    2. Kennst du Selected persönlich? Denke nicht.
    Kannst du dir also ein Bild davon machen? Nein.
    Weißt du also obs authentisch ist oder nicht? Nein, weißt du nicht.
    Kannst du mir beweisen, dass es nicht stimmt? Nein, ebenfalls nicht.
    Ich will mal sehen, wie du deine These bestätigen willst.


    Greetz, Mr.
     
  11. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Hier geht es weder um ausländische Jugendliche noch um deutsche Jugendliche, sondern rein um die Situation.

    Threadersteller wollte nur wissen, wie ihr in dieser Situation reagiert hättet und hat beim erstellen
    nicht aufgepasst und geschrieben, das es vielleicht ausländische/türkische Mitbürger waren.

    Anscheinend ist das wieder ein Grund für einige User, andere User so lang zu provozieren,
    das man einfach mit jedem 2. Post vom Thema abkommt!

    Hab mal Thread angepasst, das Ausländer ist nun weg, und wenn ich hier irgendwas wieder in
    Richtung Ausländer oder "Gäste" bzw andere Wörter die man damit in Verbindung setzen
    kann zu lesen bekomme dann ist hier schneller zu als ihr klicken könnt!

    So nun weiter schreiben, aber niveauvoll bitte! :angry:

    niveauvoll:
    anspruchsvoll, gebildet, kultiviert, geistig hoch stehend, kulturell hoch stehend, mit Niveau, von Niveau
     
  12. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Ich wäre weitergefahren. Ganz einfach aus dem Grund, weil das am wenigsten Ärger gibt. Ihr seid in der besseren Ausgangssituation gewesen, da ihr Kampfsport macht. Aber es hätte genauso gut sein können, dass die selbst irgendwelche Kampfsportarten drauf haben. Der schlimmste Fall wäre wohl gewesen, wenn die Messer oder sonstwas gezogen hätten. Da wird es brandgefährlich.

    Mit Schlägen wehren sollte man sich nur, wenn man tatsächlich angegriffen wird.

    Die beste Lösung wäre gewesen, wenn ihr die Idioten gekannt hättet, einfach die Polizei zu informieren und die wegen Beleidung anzeigen. Dann hat man selbst keinen Stress und die bekommen selbst welchen.
     
  13. 28. April 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    joa..geht ...also ich geh sowas immer aus dem weg...aber spätestens nach dem ich eine abbekomme setzt es was aber anständig. Glaub ich hätte garnicht halt gemacht sowas is mir ziemlich egal..aber ich weiß es nicht...je nach dem wie doof sie gemacht hätten vll doch.
     
  14. 6. Mai 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    finde du hast das richtig gemacht. genauso unterstütze ich auch deine ansicht dass es egal ist welcher nationalität solche leute angehören.
    immer feste drauf^^
     
  15. 6. Mai 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Ich hätte genauso reagiert, wie du. Reden bringt bei diesen Leute echt nichts, da die meisten (bei uns jedenfalls) nur auf Stress aus sind. Die Nationalität spielt auch keine Rolle, ob ich jetzt von einem Ausländer ****nsohn genannt werde, oder von einem Deutschen ist doch egal. Und dass es mehr unhöfliche bzw asoziale Ausländer in Deutschland gibt als Deutsche ist völliger Blödsinn - das kann man nicht so sagen.
     
  16. 7. Mai 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    naja. das thema kann auch geschlossen werden.
    es wurde schon 1000 mal von den etwas klügeren menschen erwähnt
    auf der einen seite richtig, auf der andern seite auch falsch.
    gewalt erzeugt gegengewalt. natürlich kotzen solche möchtegern gangster ziemlich an und irgendwie kann man sich auch nicht alles gefallen lassen. auf der andern seite muss man sich aber auch immer vor augen halten, warum solche spasten sowas machen. weil sie nichts mehr zu verlieren haben. der strafregister hat schon die ersten seiten gefüllt und die versuchen doch quasi, wenn vlt auch unbewusst, leute auf ihre elendsschiene mitzuziehen. stell dir mal vor, dass hätte jemand gesehen wie ihr vom rad steigt, vlt hätte diese person die beleidungen gar nicht gehört und sieht nur wie ihr die dann anmacht und es zu ner schlägerei kommt die ihr gewinnt.... das ganze hätte vor gericht euer leben verderben können. also immer aufpassen!
     
  17. 7. Mai 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Zu 1.

    Lektion? "Dann gibs halt mal n paar auf die "

    Sorry, aber "Gewallt ist keine Lösung" und schon garnicht die Lösung für dafür, dass einer "Große " hat. In was für eine Welt willst du noch Leben? Du und deine Familie oder deine Kinder später...? Sollen die sich alle gleich die einschlagen? Findeste das super?
    Tut mir leid aber das hat kein Niveau, schliesslich gibt es 100000 andere Möglichkeiten die Sache zu reden und dazu muss man sicherlich keine Gewalt anweden!
    (Ich rede von seine Situation! Wenn man in Gefahr ist und damit mein ich Lebensgefahr, dann sollte man die Selbstverteidigung ausnutzen und möglichst Hilfe zu holen!!)

    2. Ich kenne ihn pers. nicht, ich kann es auch nicht beweisen, aber wenn man sich sein Thread durchliest, hört es sich für mich nur so an, als ob er sich hier nur was beweisen will.

    "Boah ich hab ihn voll die Puliert, ich bin so Stark..."

    Ich vertrete so eine Meinung nicht.
    Für mich mehr oder weniger ein Kindergartenstreit, du haust mich, ich hau dich.... und dann ist und bleibt es die unedliche story....

    wie gesagt , ich brauch ihn dazu nicht kennen und schon garnicht persönlich um zu behaupten dass es unauthentisch ist.

    Könnt ja weiter haten, aber ich darf hier meien Meinung frei äussern, wenns niemand passt, skippen!

    mfg
     
  18. 7. Mai 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    Reg dich nicht auf, hier sind eh alle übelste Möchtegerns, wenn sich alle so verhalten wie die RR Wannabs jeden Tag vorschlagen, dann würds jeden Tag 200 000 Körperverletzungen geben, die machen jetzt hier im Board halt auf Ghetto und so und im Endeffekt laufen die alle ganz schnell.
     
  19. 7. Mai 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    KORREKT!!!!!

    hätte ich genau so getan...ich mein die haben deine mutter ins dreck gezogen dafür wäre ich auch angehalten und angefangen erst mit dene zu reden wenn die es nicht blicken dann halt paar schläge...vllt. lernen die was draus.

    also du hast vollkommen richtig genandelt.
     
  20. 7. Mai 2008
    AW: körperliche Auseinandersetzung, richtig reagiert?

    finde ich auch vollkommen richtig! das ist die einzige sprache die diese "leute" verstehn!
    beim nächsten mal werden die überlegen ob sie es wieder sagen...

    den einzigen fehler den du gemacht hast war das du vorher noch versuchen wolltest ne diskussion zu sarten.... einfach auf die haun und fertig

    was ich aber gut finde dass ihr drauf geachtet habt, das ihr denen nix brecht oder ernsthaft verletzt, denn dann wirds teuer... auch wenn sie es verdient hätten aber so ist unser rechtsystem nun mal
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.