Körperwelten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Rebel Yell, 22. Juni 2006 .

  1. 20. März 2010
    AW: Körperwelten

    war auch da. kann es sehr empfehlen interessant gemacht. komisch war nur, weil das ganze in nem zelt aufgebaut war und viel am wackeln war
     
  2. 20. März 2010
    AW: Körperwelten

    Ich finde die Körperwelten interessant und abstoßend zugleich. Die eigene Vergänglichkeit wird einem erschreckend deutlich. Über so etwas möchte ich einfach nicht nachdenken.
    Gerade die skurilen Posen und Darstellungen scheinen diese Ausstellung auszuzeichnen.

    Lars.Riedel
     
  3. 20. März 2010
    AW: Körperwelten

    Nunja, ist schon ganz interessant, aber ich finds ziemlich überbewertet ... war vor 1-2 Jahren mal dort, und der Preis von knapp 15EUR ist überzogen, dafuer dass das ganze nicht so toll ist wie ueberall angekuendigt :/

    kann man sich mal anschaun, man verpasst aber auch nix !
     
  4. 20. März 2010
    AW: Körperwelten

    Was willst du damit sagen?


    bin btw kein religiöser Mensch noch habe ich ausgeprägte Moralvorstellungen.

    aber ich hasse Leute diese Ausstellung interessant finden, weil "das voll gut dargestellt ist und so".
    es ist einfach gelogen bzw. falsch.
    wie bereits erwähnt: sollte dies der Fall sein, fänden diese Leute auch Menschen aus Kunststoff interessant.
    der einzige Grund des Interesses ist die Faszination an Leichen. und da sowas weit weniger rühmlich ist, wird diese Faszination natürlich abgestritten. meistens auch gegenüber sich selbst. Dem Aussteller ist diese faszinierende Wirkung natürlich bekannt (er schefelt kohle damit) und er hilft dem Betrachter diese Begierde zu stillen und legt ihm zudem eine Ausrede in den Mund: Er bezeichnet das ganze als Kunst.

    Es ist in etwa der gleiche Grund aus dem Leute nach Autounfällen gaffen.
     
  5. 20. März 2010
    AW: Körperwelten

    Meine sis war da und hat gesagt, das es ziemlich beeindruckend ist zu sehen, wie die der menschliche Körper funktioniert und aufgebaut ist. Ich würde auch gerne hin, aber Freunde finden keine Zeit. alleine da rumzugeiern ist auch nit das gelbe vom Ei.

    Ist sehr lehrreich und wie du schon sagst, besser als ein 5 jähriger biounterricht.

    Ob ich mich dahinstellen lassen würde?

    Ja. Wenn man doch mal genau drübernachdenkt, ist es schon seltsam das dann menschen unter deiner generation dich als leiche ansehen können.

    Gruss
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.