Koffer von Pulp Fiction!

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Stadi, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2006
    Hi RR´ler!!

    Kennt ihr den Koffer von Pulp Fiction?

    Wer weiss was in ihm drinnen ist??


    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    hättest du vll nähere infos? bilder oder ähnlichen weil ich durch deinen post auch aufmerksam georden bin ich bin ein großer pulp fiction fan
     
  4. #3 7. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    das wiurd wohl für immer und ewig ein geheimnis der macher bleiben, vllt ist da gar nichts drin, vielleicht aber auch die antwort auf den sinn des lebens....wer weiß...


    da gibts keinen der weiß was drin ist, weil da nix drin ist. das soll nur andeuten das was wertvolles drin ist, aber was, das sagen die absichtlich nich, und machen sich auch eine gedanken drum, was dirn sien könnte. einer der viele scherze aus dem film.....
     
  5. #4 7. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    ja was ist das denn dass überhaupt für mein koffer? was hat es damit mit auf sich kann mich jemadn aufklären? ich weiß garnicht wovon die rede ist
     
  6. #5 7. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    ganz einfach:


    die beiden sind ja in der wohnung mit den klein-gangstern, die die dann abschlachten, und vorher labern die da ja rum, mit den burgern z.b. und zum schluß mit dem typen der nen revolver komplett daneben schißet....und zwischendurch guckt john travolta in einen koffer, der unter den regalen in der küche steht. der macht den auf, so dass der zuschauer von hinten drauf guckt und der leuchtet ganz derbe.

    da soll was ganz wertvolles drin sein, für den oberboss, ich komm grad nich auf die namen sry
     
  7. #6 7. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    hab hier was gefunden:




    Der Inhalt des Koffers

    Der Koffer, für den vier Menschen sterben müssen und der auch Vincent und beinahe Jules das Leben kostet, ist Anlass zu vielen Spekulationen. Als Zuschauer kann man nie den Inhalt des Koffers sehen. Allerdings fällt das Leuchten aus dem Koffer auf. Alle, die hineinschauen, sind abgelenkt und müssen jeweils zweimal gefragt werden, bevor sie antworten. Auf die Frage: 'Was ist das?' antwortet Pumpkin: 'Ist wunderschön.' Außerdem kann man sehen, wie Vincent die Kombination 666 einstellt, um den Koffer zu öffnen. Bekanntermaßen ist das die Zahl des Antichristen. Ursprünglich sollten einfach Diamanten den Inhalt des Koffers bilden; dies wurde jedoch geändert, da es als zu normal erschien.

    Was aber ist nun im Koffer?

    Eine der geläuftigsten Theorien ist, dass Marsellus Wallace dem Teufel seine Seele verkauft hätte. Dieser hätte sie am Nacken entnommen, weshalb Wallace dort ein Pflaster trägt (zu sehen beim Gespräch mit Butch). Durch einen Deal hätte aber Wallace seine Seele zurückgekauft. Da der Koffer vom Teufel kommt, ist die Kombination 666. Da Vincent und Jules die Seele zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen sollen, hält Gott die Kugeln auf, die die beiden eigentlich treffen sollten. Später wirkt dieser besondere Schutz nicht mehr. Zudem leuchten Vincent und Jules jeweils kurz auf, als sie Brad büßen lassen. Es scheint, als hätten sie für einen kurzen Moment denselben Glanz, wie ihn der Inhalt des Koffers aussendet.

    Das aber ist nur eine mögliche Theorie und soll nicht vom sicherlich unterhaltsamen Spekulieren abhalten.

    Eigenen Angaben zufolge weiß Tarantino selbst nicht, was in dem Koffer ist. Er selbst verweist meistens auf seine Funktion als MacGuffin. Uma Thurman soll auf die direkte Frage einmal mit 'eine Lampe' geantwortet haben.
     
  8. #7 7. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    "Der Koffer von Pulp Fiction" ist nur ein Gimmick der Filmemacher.Habe diesen Auszug gefunden.

    SimulationsRaum
     
  9. #8 7. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!


    Sehr Interresant, hab da sowas in der Art noch nie gehört. Hab den Film zwar schon 20mal geschaut aber so hab ich darüber noch nie nacgedacht.

    Schöner Beitrag,wird belohnt !
     
  10. #9 7. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    So habe ich das ganze ja noch garnicht geshen... Ich dachte immer da ist Heroin oder Geld...
     
  11. #10 8. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    auf die theorie von manyl hat quentin terrentino mal mit einem grinsen geantwortet! (HINWEIS) ;)
    ich selber find die theorie auch nicht schlecht und immer wenn jemand fragt welcher koffer in pulp fiction raste ich fast aus! um was dreht sich der film denn? vll mal aufpassen wenn man nen film guckt! :p
     
  12. #11 8. September 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    also jetzt weiß cih auhc was gemeint is welcher koffer ich hab gedacht es gibt ein koffer in nem museum von pulp ficiton oder so aber der im film das is echt ne gute frage die theorie scheint irgendwie ganz schlüssig
     
  13. #12 4. Oktober 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    Vielleicht ist das ja die Geheime Bundeslade mit den 10 Geboten.:D
    Sry aber als ich das hier gelesen hab viel mir irgend wie Indianer Jones ein da gibts auch ein Film mit der Bundeslade. Wo wen die den Deckel abgenommen haben auch ein strahlen davon ausging.
     
  14. #13 4. Oktober 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    eine weitere theorie ist, dass sich in dem koffer der in vielen filmen und der geschichte gesuchte heilige gral befindet! das würde auch das leuchten erklären, da der heilige gral oft als golden leuchtender kelch dargestellt wird!
     
  15. #14 6. Oktober 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    Tja das wird niemand rauskriegen. Aber jeder weiß dass da jede Menge Päckchen Koks oder ähnliches drin waren!!!
    MFG -Vice!City-
     
  16. #15 10. Oktober 2006
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    Ich denke dort ist etwas wunderschönes das auch sehr wertvoll drinen. Aber was nun genau kann glaub ich keiner von uns so richtig sagen. Ich denke es wird für immer ein geheimnis sein.
    mfg cheffe
     
  17. #16 5. September 2008
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    push
     
  18. #17 5. September 2008
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    hab ich auch gelesen und find die theorie einerseits voll genial, aber andererseits isses doch n bisschen undrealistisch^^

    trotzdem is der gedanke mit der seele echt kuhl
     
  19. #18 5. September 2008
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    aber uma thurman hat dann wohl recht. ne lampe wird da sicherlich drinn gewesen sein.



    sowas kommt voll geil in filmen...
     
  20. #19 5. September 2008
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    da sind die diamanten von reservoir dogs drin, ist nur meine kleine theorie...passt sogar, ein charakter hat den gleichen namen ;)
     
  21. #20 6. September 2008
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    mhhh da kann man dohc nur drüber spekulieren....
    denke da sind drogen oder geld drinne
     
  22. #21 6. September 2008
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    Spacekoks? :crazy:

    Manyl´s story is auch geil ^^ guter diskussionsstoff ;)

    MfG DannO
     
  23. #22 24. April 2009
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    pudh
     
  24. #23 26. April 2009
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    Die Antwort ist doch ziemlich klar: Es ist scheiß egal was in dem koffer drinnen ist. Für die Story ist es vollkommen unerheblich was genau der Inhalt ist. Ob Geld, Drogen Diamanten oder die Seele von William Wallace. Tarantino hat den Inhalt des Koffers bewusst im unklaren gelassen und durch diese goldene Leuchten gibt er nur noch mehr Anreiz zur Diskussion. Es ist ein Gag, eine Spielerei und eine Tarantino typsche Fokusierung auf das Banale. Denn der Film dreht sich um die Geschichten um den Kopfer herum und nicht um diesen selbst.

    Es ist vielleicht eine Anspielung af die eigenen Filme. Denn der Focus bei Tarantino liegt oft auf Nebensächlichkeiten. Ich erinnere nur mal an das Eingangsgespräch von Resevoir Dogs. Genauso verhält es sich hiermit. Die Geschichte, nämlich der Koffer, von der man denken könnte, dass sie die interessantere ist zu erzählen, rückt für Tarantino eben genau nicht in den Mittelpunkt. Sondern das banale Gebabbel der Gangster über Fußmassagen und das metrische System. Darauf spielt Tarantino hiermit meiner Meinung nach an.
     
  25. #24 26. April 2009
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    Exakt. Es sogar wirklich eine Story-Technik, die sogar bei Crank 2 anklang fand. Dort weiß man z.B. nicht, was in dem Behälter ist, welchen der Japaner immer mit sich rum schleppte. Am Ende ging es dann doch nicht mehr um den Inhalt. Es ist eben nur ein Stilmittel so, wie er auch den "mexikanischen Schußwechsel" und den "Trunkshot" benutzt und zu seinen "Markenzeichen" wurden.

    In dem Koffer kann alles drin sein. Der Inhalt bleibt aber völlig irrelevant.
     
  26. #25 26. April 2009
    AW: Koffer von Pulp Fiction!!

    Es gibt da noch son Film von Quentin wo dieser Koffer vorkommt, hab den Namen vergessen...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Koffer Pulp Fiction
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    691
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.477
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.520
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.244
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    815