Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von galatasaray57, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    Also,

    wir ziehen jetzt bald um und der Verkäufer des Hauses meinte,
    dass er seine 4 Koi-Fische uns überlässt.

    Jetzt frage ich mich wieviel so ein Koi-Fisch wert ist? und wo könnte ich es am besten verkaufen?
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    Frag doch mal bei einer Tierhandlung an,
    ob sie Koi-Fische ankaufen. Wenn ja, kescherst
    du einen raus und fragst wieviel sie dafür geben würden.
    Ansonsten könntest du es über Zeitungsannonce versuchen.

    Ich weiß leider auch nicht genau wovon der Wert genau abhängt,
    abgesehen von der Größe. Aber teuer sind sie auf jeden Fall.

    BR
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    An die Zoohandlungen wirst du die wohl kaum verkauft bekommen da die viel zu viel angst haben, dass die sich krankheiten reinholen und der ganze bestand zerstört wird. Dafür müsstest du nen gutes Verhältnis zu dem Händler haben und die Tiere müssten Top-Quali sein.

    Generell kann man sagen: Je größer und farbenprächtiger die sind, desto mehr werden die Wert sein. Ab 50cm sind die schon so >100 wert. Farben wie blau sind sehr gefragt da die auch sehr selten sind. Dann gibts noch besondere Zuchformen wie einen weißen Koi der auf der Stirn einen roten Punkt hat. Der rote Punkt steht für die aufgehende sonne, also wie der rote punkt auf der japanischen Flagge und die sind am meißsten geld wert, die würd ich dann aber auch nur an einen japanischen züchter verkaufen.
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    könnte mir vorstellen das alter auch ne rolle spielt, aber wie will man sowas bei den viechern feststellen ^^

    aber ich würd mir solche teile nie zulegen^^ völlig sinnlos da ein halbes vermögen für auszugeben... davon lieber das auto pimpen
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    wer sagt denn, dass ich sie mir zulege.
    wie gesagt, sie sind im hauskauf mit vorhanden im teich.

    ich hab also 4 stück zugute.... was soll ich damit anstellen?
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    essen

    hehe nein den wert kannse am besten schätzen lassen wenn du den fisch inne tütte mit wasser packst damit zu nem fischladen fährst und anfragst normal nehmen irgendwelche miniläden in städten jeden fisch an ohne groß nach seiner lebensbiographie zu fragen
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    also das alter spielt eine rolle. die größe bzw gewicht, die farbe ist sehr wichtig , und aus welcher zucht die kois kommen


    die geilsten und teuersten kois sind die schwarz weißen glaube ich =) =)

    hast du einen schwarz weißen koi ?
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    es kommt drauf an was für kois es sind wie gross und bla halt es gibt kois die meherer 1000 euro wert sind und ein 50 cm koi für 100 euro der muss den aber echt schrott sein.

    aber ich würd mir net zu grosse hoffnung machen da er sie ja einfach so verschenkt werden es bestimmt keine guten sein und normale zoohandlungen kaufen sie wohl nicht ab.

    am geilsten sind die kohaku rot weis und die sind auch die teuersten
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    der vekäufer meinte nur er kann sie nicht mitnehmen, weil die fische nich ins haus kommen bei ihnen...
    ein aquarium wäre denen zu umständlich...

    ich weiß nicht welche farben sie besitzen.

    durch eure aussagen, denke ich dass es die farbe, die größe und die farben der wert auszuweisen sind!
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    hallo schaue mal

    Warum sind die Japanischen Koi´s so teuer?

    gruss finas
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    schau einfach mal nach wo du dich erkundigen kannst und erkundige dich mal weil manche arten von den fischen haben einen richtig hohen wert
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Koi-Fische... Wie schätzt man den Wert?

    hmm, schwierig, da nich jedermann koifische im teich haben....
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.