Kolbenspiel zum Ployel

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von creative16, 30. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2007
    Hi an alle Raid Rusher !

    Habe seit kurzem ein neues mopped Simson s 51 !
    Nun habe ich den Motor ausgebaut und mir einen neuen Zylinder gekauft !

    Habe den alten Zyl abgenommen und den kolben ausgebaut !

    Nun komme ich zum Prob bei dem neuen Koblen habe ich spiel zum Ployel ! D.H. Ich kann wie üblich das ployel hin und her schieben (kein höhenspiel) aber kann auch den Kolben so 1-2 mm hin und her schieben (auch kein höhenspiel) !

    Und noch etwas der alte kolben hatte wie 2 unterlegscheiben an beiden seiten ! Habe diese nun auch bei dem neuen Kolben eingebaut aber es ist immer noch Spiel vorhanden !



    Mfg Creative


    BW is ehrensache !
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Kolbenspiel zum Ployel

    Hallo mein geplagter freund,
    erstmal heisst das "Ployel" Pleuel richtig.
    Es ist ganz normal ,das das Pleuel etwas "Spiel hat".
    Aber was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist das mit den Unterlegscheiben??
    Ich würd einfach in die Werkstatt gehen, wo du den neuen Kolben gekauft hast, und dieses Problen ansprechen. Du wirst mit Sicherheit kompetente Auskunft erhalten.
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Kolbenspiel zum Ployel

    Wenn dir was komisch vorkommt frag nach oder bring dein roller in eine werkstatt.

    kann ziemlich böse ausgehen wenn da was nich stimmt

    mfg EP
     
  4. 31. Oktober 2007
    AW: Kolbenspiel zum Ployel

    Also erstens ist es kein Roller !
    Zweitens habe ich das Zeuch im i-net gekauft und bin mir nich sicher ob das normal ist !

    Also as das pleuel Spiel hat weiß ich auch nur der kolben hat spiel zu pleuel hin ! das ist mein prob


    MFG Creative
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.