Kollegah - Bossaura

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 12. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 13. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Alles in Allem ein sehr rundes Album. Gibt zwar auch den ein oder anderen totalausfall aber sonst gefällt es mir echt gut. Was für ein Brett ist denn Cosmopolit bitte? Geht richtig ab das ding!
     
  2. 13. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    "Drugs in den Jeans" ist auch richtig böse einfach krank wie er da abgeht ! Alleine wegen dem Song schon besser als das Bushido Album !
     
  3. 13. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    23 geht gegen Bossaura immens unter, sowas whackes wie 23 hab ich lang nicht mehr gehört.
    Allgemein find ich Bossaura ein rundes Album, hatte zuerst meine Zweifel aber trotzdem ist es ganz in Ordnung geworden.
     
  4. 13. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Genau meine Meinung !
     
  5. 13. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kollegah - Bossaura

    Hab mich bisher zurück gehalten und nur Billionaire's Club angehört, da mir die Hörprobe auf Amazon direkt zugesagt hat.

    Find ich bombe, wie die hihat rattert und die snare zu klatsch, über die Hook(Autotune allg.) kann man sich sicherlich wieder streiten , morgen wird das Album gekauft und dann ganz durchgehört
    Bin schon gespannt hihi

    edit //
    Bissl offtopic aber bissl abchillen und ein fast vergessenes Lied wiedermal hören
     
  6. 13. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Mein Favs:

    1. Internationaler Player Reloaded
    2. Du
    3. Money
    4. I.H.D.P
    5. Billionaires Club
    6. Kobrakopf
     
  7. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Sundiego hat bossaura mit seinem autotune mist zerstört X(


    Gibt das Album jetzt für 5 Euro als MP3 Download bei Amazon.
    Bossaura: Kollegah: Amazon.de: MP3-Downloads
     
  8. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Album fetzt Also der Kauf hat sich gelohnt
    Favs sind ganz klar Mondfinsternis, Kobrakopf, Drugs in den Jeans, Billionaires Club & Business Paris
    Sind auch ein paar weniger nice Lieder bei aber die kann man sich alle gut geben
    Top!
     
  9. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Drugs in den Jeans,Spotlight,Mondfinsternis echt genial..

    Spotlight, roter Teppich, Bodyguard, paparazzi
    von der Stage in den Maserati
    ab zu After Party, yeah das ist Kokanasen ziehen
    mit Covergirls von Hochglanzmagazinen, wie Wok oder Maxim
    Rom oder Paris, Amiland oder St. Tropez
     
  10. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    hab wie in einem anderne thread schon erwähnt, heute morgen im auto gepumpt, aufm weg zur arbeit bin nur bis track 11 gekommen, aber muss sagen bis jetzt eine solide leistung.
    Hat es ja auch ziemlich gepusht (5videos) ziemlich heftig.
    Ja ihr hab definitiv recht, so viel autotune musste nicht sein, aber ich finde seine flows recht nice, er hat auch mal was neues ausprobiert.
    Album wurde heute direkt bestellt.

    cu mois
     
  11. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Favs:
    1. Money - einfach super anzuhören und coole Story, perfekt zum Cruisen durch die Stadt Beat TOP!

    2. Billionaire's Clubs - ein Track wo Autotune auch passt, abwechselnde Doubletimelines gehn richtig ab

    3. Kokayne - Bis auf die Hook einnert mich der Track stark an das alte Zeugs

    4. Internationaler Player - kommt leider nicht an das Original ran, aber ich mag diesen Stil

    5. Drugs in den Jeans - muss man sich 2, 3 mal durchhören, dann bockt das richtig

    6. Jetlag - macht super Stimmung

    7. Intro - Beataussetzer sehr geil, freu mich immer auf die Stelle

    Rest auch super, 2 Tracks sind gar nicht mein Ding, aber sorgen für Abwechslung.

    Album wird gekauft!
     
  12. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Das album ist da. Hab die ersten 4 tracks gehört und bin 8 mal gekommen. Meine freundin kann sich ne scheibe abschneiden.
     
  13. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    nicht Wok sondern Vogue
     
  14. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    krasses tape habs mir gekauft!

    nachher auf usb stick und im auto pumpen
     
  15. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Schlechtestes Kollegah Album. Danke SunDiego.

    http://www.facebook.com/pages/Gegen-SunDiego-Einfluss-in-Kollegahs-Musik/122286321209687
     
  16. 14. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    agree !
    total das schlechte album..wie geil das ist, dass es selbst im SR-Forum gehated wird
     
  17. 15. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Stimme meinen Vorposter zu. Schlechtestes Kollegah Album. ALso ich persönlich wurde ziemlich enttäuscht was die Releases gestern anging

    Und die Punchline Dichte hat auch rapide abgenommen.....
     
  18. 15. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Das Album hat höhen und tiefen dabei sollte es nur höhen haben Am besten gefallen hat mir Du, Bossaura (war und ist favorit da es einfach die Wortspiele und Vergleiche hat was der Grund ist wieso ich Kollegah überhaupt höre), Cosmopolit...bei anderen Tracks gefällt mir der Beat besser als kollegahs flow (die Hook sind okay), da hat der Beatproducer gute arbeit geleistet (falls dieser bestimmt SunDiego die Beats produciert dann das okay falls nicht auch gut aber das Rappen sollte der lassen, seine Stimme ist zum kotzen) Alles in einem kann ich nicht sagen das mir ein Track so sehr gefallen hat das ich ihn sofort ein zweites mal anhören wollte.

    mfg
     
  19. 15. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Habe es mir bestellt und bin absolut zufrieden. Ich dachte das Album ist wie alle, wo nur 2-3 Lieder gut sind, aber ich finde das komplette Album relativ gut, bis auf Kobrakopf, das liegt aber daran das ich kanackenrap nicht mag. Jetlag, ftw!
     
  20. 15. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Am Ende kam jetzt kein wirklich überragendes Album rum, werds mir aber trotzdem ne Weile anhören, aber an die alten Dinger kommts auf keinen Fall ran, die werden ja heute noch dauerhaft gehört!
     
  21. 15. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Intro - Immer noch ... Für Intro sehr gute Idee an Dinge zu erinnern die ihn wiederspiegeln 8/10
    Drugs in den Jeans - Das Beste ist die Hook !!! Einfach hammer (Drugs in den Jeans, deine Stadt ist bedient, Koks und Amphetamin) 9/10
    Spotlight - Eben so die Hook find ich sehr gelungen und der Track selbst ist nice 8/10
    Jetlag - Zum rumfahren sicherlich sehr geil 8/10
    Busines Paris - Hammer Track bis auf die 40sek mit dem Franzosen 10/10
    Mondfinsternis - hmmmm ? 10/10
    Billionaire's Club - Hihat rattert die Snare klatscht, Sundiego hät sich kürzer fassen sollen dennoch 9/10
    Bad Girl - Story dies das ... 6/10
    Kobrakopf - übelst der dreck 1/10
    Flex, Sluts, Rock'n'Roll - Mit einen der besten Liedern auf dem Album 10/10
    I.H.D.P. - Story + Autotune trozdem sehr gechillter song 8/10
    Bossaura - Gefällt 9/10
    Kokayne - Irgendwelche Assis die was erzählen 1/10
    Du - Gute Story, Basslastiger Song, 9/10
    Undercover - Ich mach scheine undercover,busnies undercover ... hm beat aber nice 5/10
    Money - 8/10
    H&F - Hab ich bisher am wenigsten gehört weis ich nocht nicht :S
    Das Licht Outro - Für ein Outro passend,gechillt 7/10
    Internationaler Player Reloaded - Sehr geiler Song 10/10
    Entertainment - Alles passt dennoch irgend wie zusammen 8/10
    Cosmopolit - Ein Track ohne Autotune aber nichts besonderes 6/10

    Kurze Zusammenfassung
    Recht geiles Album trotz das viele Songs mit Autotune behaftet sind, aber es passt da doch irgend wie mit rein. Ist halt etwas neues und die brutalen Punchlines bleiben hier meist auch im Hindergrund sondern er geht mehr auf Storys zu und Vergleiche.
    Was ich jedoch unpassend finde ich der Titel des Albums "Bossaura". Hät man sich auf spaaren können wenn man ein Album in richtung ZHT 1/2 gemacht hätte.

    Album hat sich gelohnt zu kaufen 8,5-9/10
     
  22. 15. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Ziemlich über überbewertet, dein Review.

    Im schnitt überall plusminus minus 2-4 und es kommt so hin. Nur das Anhören bezogen. Ich meine textlich ist Bossaura ja kein Vergleich zur Gewohnheit. Da würde Bossaura in den 1-5 Bereichen rumhängen.
     
  23. 15. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Da kann ich dir zustimmen, aber der rest was du her gibst ist einfach nur aus der Nase herbei gezogen. Deine Meinung wären sicherlich plausibel wenn nach Zuhältertape 1 direkt das Bossaura gekommen wäre, aber durch all die zwischen Alben hat man doch stark gemerkt das er sich verändert und weiterentwickelt hat.
    Über Geschmak lässt sich streiten und es hat dir nicht gefallen nun gut, kann man nichts dran ändern.
    Für mich war z.b Hoodtape Vol.1 sehr arm, mochte da nur 2-4 Tracks ....
    Am besten für dich dann ab heute kein Kollegah mehr


    edit //
    @Malena true story
     
  24. 15. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    Alben wie Bossaura zeigen mir immer wieder, wie Deutschland mit Amerika hinterher hinkt.

    Autotune ist dort schon lange ausgelutscht und verhasst und Kollegah fängt erst jetzt damit an. Dabei ist sein Autotune auch noch total billig produziert. Das kommt ja noch hinzu.

    Schade eigentlich. Kollegah hätte das Potential ein richtig krasser Rapper zu sein, mit richtig hammer Texten, aber sein eigenes Image zerfrisst ihn.
     
  25. 16. Oktober 2011
    AW: Kollegah - Bossaura

    ist ja nich insgesamt kollegah mit autotune, sondern allgemein ist das im deutschen rap seit kurzem die neue modeerscheinung..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.